Motorola KRZR K1 - Testbericht und Bilderserie

• Da es hier wohl noch nicht erwähnt wurde:

Ich war eben am Kiosk und habe mal in der Connect geblättert. Das KRZR K1 hat in der Empfangs- und Sprachqualität sehr gut abgeschnitten. Allerdings ist die Empfangsqualität im D-Netz besser als im E-Netz ! Die Sprachqualität soll in beiden Netzten gleich gut sein.
    Das Handy hat in beiden Kategorien (Empfang und Sprachqualität) 40 Punkte bekommen, was in der Connect sehr gut ist ! Kein anderes aktuelles Handy hat in der Connect eine derart gute Wertung (außer das Nokia E50, das hat 41 bei Empfang)! Allerdings weiß ich nicht was von den Connect-Tests zu halten ist...das V3i ist die Referenz in Bezug auf Empfang (48 Punkte).

• Super, endlich maln Testbericht über das KRZR! (Den konnte die Freundin allerdings nicht abwarten :) )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Kann jemand etwas dazu sagen ob und wie das KRZR bei den unterschiedlichen Netzbetreibern gebrandet (oder eventuell auch nicht) ist?

Gruss
    cookie

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Habe bisher nur das t-mobile branding gesehen. Sieht wie jedes andere motorola-t-mobile gerät aus. einfach schrecklich.....

Finde das T-Mobile-Branding eigentlich vergleichsweise dezent - lediglich der Schriftzug auf dem Akkudeckel, was im täglichen Gebrauch so gut wie gar nicht auffällt.

Das Menü ist natürlich auch im TM-Stil, aber die Icons sind jetzt auch nicht schöner / häßlicher als die Original-Moto-Icons. Funktionseinschränkungen sind mir keine bekannt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• also beim v3 /v3i ist die menü führung total anderes (kamera versteckt sich hinter anwendungen....) und so dasfinde ich schreklcih. dagegen is vodafone mir dann schon mehr liber...vorallem die icons bei t-mobile sehen , meiner meinung nach, schreklich aus. da find ich die moto-eigenen wesentlich besser. am besten gefallen mir die icons von orange :D

• Ich habe seit kurzem ein KRZR K1 und habe eine kleine frage.
    Ist es normal das die Handyklappe wenn sie geschlossen ist
    etwas spiel in den Schanieren hat.Wenn ich das Handy
    öffne verschwindet das spiel.
    MFG Uwe

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Fazit:
    Hier sollte sich jeder vor dem Kauf selbst einen Live Eindruck machen.
    Original aus dem Testbericht von dragon-tmd
    Auf dem Display sieht man dann sowohl den aktuellen PH-Wert der Gesichtshaut,
    als auch die Gumminoppen der Tastatur deutlich.

Hab gestern das KRZR zum ersten Mal "live" begutachtet!
    Deswegen nun das Mix-Quoting aus beiden Testberichten. ;)

Schaut ja wirklich schön aus - im geschlossenen Zustand. *ebenfalls-blau-Fan*:)
    Aber als ich im geöffneten Zustand dieses Raster auf dem Display gesehen hab.....:rolleyes: :flop:
    Gibt es in den Entwicklungsabteilungen keine Qualitätssicherung o.ä.??
    Das mag jetzt ein wenig "spitz" klingen.
    Aber wenn ich mir die Praxiserfahrungen zu vielen neuen Geräten hier im TT so
    durchlese u. dann feststellen muss, dass es kaum Geräte gibt, die ohne irgendwelche
    Makel daherkommen, mag ich mich kaum auf die nächsten Neuerscheinungen freuen.

Vom KRZR bin ich nach erster Vorfreude allein wegen dem o.g. Umstand wieder abgerückt.
    Da wird Motorola auch im Rahmen der neueren Produktionsreihen keine Verbesserung ermöglichen können! Oder?

TA96

• Zitat

Original geschrieben von Uwe011
    Ich habe seit kurzem ein KRZR K1 und habe eine kleine frage.
    Ist es normal das die Handyklappe wenn sie geschlossen ist
    etwas spiel in den Schanieren hat.Wenn ich das Handy
    öffne verschwindet das spiel.
    MFG Uwe

Ob es normal ist, weiß ich nicht - es ist bei meinen 2 K1 die ich bisher hatte/habe, aber auch so.
    thx001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!