Neues Handy, welches?

• Hallo zusammen

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Handy kaufen. Hab mir bereits einige Testberichte durchgelesen Liste sie hier mal auf mit meiner Meinung:

- Nokia N73 --> Sagt mir sehr zu, doch der Joystick ist wohl nicht das Gelbe vom Ei.
    - Nokia N72 --> Auch nicht schlecht, Design gefällt mir aber nicht so.
    - Samsung SGH-D900 --> Gut, aber hat auch Maken
    - Sony Ericsson - K800 --> Habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit den Joysticks (K700i)
    - Samsung SGH-Z710 --> Gefällt mir eigentlich auch..

Hmm ja das wäre so das, was ich mir bisher angeschaut habe. Ich muss erwähnen das ich gerne am Gerät ein bisschen experimentiere. Das heisst, es sollte schon einige Funktionen besitzen, damit es mir nicht langweilig wird ;) Zu den Must-Have Funktionen zählen:

- Gute Cam
    - MP3-Player
    - UMTS
    - Erweiterungsmöglichkeiten (SD Mini, usw..)

Das ist so etwa das, was ich mir vorstelle. Eigentlich nicht viel :) Aber auf eines lege ich besonders Wert und das ist die Verarbeitungsqualität. Ein knarzendes Handy kann ich nicht brauchen, wie auch ein Joystick der nach 2 Monaten ausfällt..

Danke schonmaa für die antworten!

Gruss

• Warum hat hier keiner geantwortet? Es hätte Dir wohl jeder eine Sony PSP zum Spielen empfohlen. Spaß bei Seite, wenn Du experimentieren und spielen willst, dann vergeß Samsung ganz einfach. Nettes Design und solide(re) Verabeitung, aber viel machen geht da kaum. Man regt sich mehr auf, weil die Geräte noch etwas hinter her hinken. Was hattest Du denn vorher? Hast Du schon Symbian/S60 gehabt, weil Du zwei Nokia Geräte der N-Serie aufführst?

Mein Rat wäre ein Sony Ericsson K800i oder eines der Walkman Serie. Ordentliches Gerät für inzwischen ordentlichen Preis mit dem man einiges basteln aber bei dem man wenig kaputt machen kann.

• Ich würde dir trotzdem zum N73 raten. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis bis jetzt kaum geschlagen und bietet wirklich eine Menge von Funktionen und sehr viel Zusatzsoftware.
    Es gibt zwar einige die Probleme mit dem Joystick haben aber es sind auch sehr viele deren Geräte Perfekt verarbeitet sind.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!