Was haltet ihr von einem Astra 1,8 GTC Sport?

  • Also soweit ich weiß ja, und wenn dann unterwegs ein Stau auftaucht, den er aktuell reinbekommt, dann warnt er dich mit sowas wie: "Vorsicht, in 5km Stau" und dann kannst du auswählen, dass er ne alternativ Route berechnen kann.


    Was besonders interessant ist, ist, wenn du geisterfahrer auf der Autobahn hast, dann meldet er das auch, und dann sagt er auch, dass du nciht überholen sollst usw und dazu gibt es dann noch einen Bildschirm, den man bestätigen muss.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Bist Du sie denn jetzt mal gefahren? Oder vermutest Du nur, dass sie Dir genügt, weil 140PS ja gut genug gehen müssen?


    Ach und nochwas: Ein Turbomotor, der im Teilllastbereich gefahren wird, verbraucht weniger Sprit als ein Saugmotor mit gleicher Leistung. Nur mal so als Info.


    Hmm, darüber werde ich mir wohl nochmal Gedanken machen. Bisher konnte ich die 140PS-Variante noch nicht fahren, weil dieser als Vorführwagen nicht zur Verfügung steht -- da wo ich gefragt hatte. Aber du hast wohl recht, dass ich ihn auf jeden Fall mal fahren sollte, bevor ich mich dazu entscheide.
    Trotzdem denke ich, dass die 170 oder sogar 200PS-Variante im Endeffekt mehr verbrauchen wird. Mal abegsehen von den höheren Kosten für die Versicherung. Ist im Endeffekt ein Rechenexempel und eine Frage des Geschmacks. Da es aber sowieso erst im Dezember zu einem Kauf kommt, habe ich noch etwas Zeit und kann mich arg drauf freuen.


    CompuKing
    Das hört sich aber richtig gut an. Da könnte ich mir vorstellen, dass man auch längere Strecken, die man sehr gut kennt, nicht mehr ohne NAvi fährt. Da wächst die Freude drauf noch umso mehr. :top: :)

  • Ja, auf jedenfall testen. Der persönliche Geschmack und die Empfindung sind bei jedem anders. Prospektdaten sind manchmal das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt stehen.


    Und nochmal ja, die stärkeren Versionen werden effektiv mehr verbrauchen, aber auch praktisch nur, weil man sich selber nicht zügeln kann und die Leistung ausschöpft. Aber das ist dann der prima Gegenbeweis für die Leute, die immer nur Basismotorisierung kaufen, weil sie angeblich nicht mehr Leistung brauchen und ja "eh nie rasen". Sobald der Motor es aber dann mal hergibt, wird die Leistung und Elastizität dankbar ausgeschöpft und man kann entspannt und drehzahlarm fahren. Dass der Wagen dann auch mehr verbraucht, ist dann aber nicht die Schuld des Motors, sondern des rechten Fußes des Fahrers ;)

  • Ich habe jetzt für das WE eine Probefahrt mit einem Jahreswagen ausgemacht. Ist ein 140PS-Motor und der Wagen hat das Panoramadach. Da bin ich ja mal gespannt, wie das aussieht.
    An einem zweiten Angebot bin ich noch dran jemanden zu erreichen für eine Probefahrt. Ist eine 2,0l Maschine. Ob 170 oder 200PS stand leider nicht dabei.


    Ich werde euch meine Erfahrungen dann berichten.


    Sche Wocheend wünsch isch eusch;)

  • Mahlzeit.


    Also ich fahr jetzt ein knappes Jahr den GTC als 1.6er. Für den normalen Weg ins Büro und was man sonst so fährt vollkommen ausreichend, auf Autobahnstrecken wären ein paar PS mehr nicht schlecht.... Verbrauch hat sich jetzt so bei knapp 7.5 bis 8.0l eingependelt (je nach IDS-Einsatz :D ), auf Autobahnetappen mit Vollgas laufen auch gern mal 10l durch.....
    Stand damals vor der Wahl 1.6 oder 2.0Turbo und hatte dann auch mal das Vergnügen die 200PS Variante zu fahren. Den 1.8er gabs zu der zeit nur mit 125PS, die 140PS Variante kam später. Also wenn Turbo, dann den 170PS, die 200PS fand ich insgesamt etwas unharmonisch und 200PS an der Vorderachse ist mMn doch grenzwertig....
    Asonsten kann ich Dir http://www.astra-h.de empfehlen, da sollten alle offenen Fragen beantwortet werden.


    MfG

    With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

  • Was haltet ihr denn von einem EU-Import? Dort steht, dass der GTC für 19,5% Rabatt angeboten wird. Zusätzlich für die Lieferung von Werk zum Händler kommen da 690EUR drauf.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das zu empfehlen? Habe ich da dann auch nach den zwei Jahren ein zusätzliches Jahr Neuwagenanschkussgarantie?


    Edit:
    So, hab ihn mir jetzt mal genau in der gleichen Konfiguration zusammen gestellt, wie beim Händler angefragt. Er ist ca. 1000EUR günstiger als das aktuelle Angebot vom Händler, von dem die MwSt bereits rausgerechnet wurde. Kostet da Kostet da 19400EUR+Transport.
    Da fallen aber doch noch Steuern beim Import an, oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Ich biete 19.659 € als deutsches Aito.


    Und zwar hier http://www.auto-best-preis.de


    Da habe ich meinen GTC 1,9 CDTi (150 PS) letztes Jahr selber gekauft.
    Ist ein schwarzer Cosmo mit adaptive Forward Lighting, aktiven Fahrwerk, DPF....
    Hatte damals einen Listenpreis von ca. 26000. Bezahlt habe ich 21.050.


    Den Händler (ist ein original Opel-Vertragshändler, ziemlich gross) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Super Abwicklung und auch bei der Abholung sehr freundlich.


    Achso, die Überführung ist in deren Preisen auch drin.

  • Auf dieser Seite ist der Preis nochmal 600-700EUr günstiger. Aber die wollen eine Anzahlung über 250EUR und das Auto muss vor Lieferung vollständig bezahlt werden. Das geht zwar mit einem Treuhandkonto aber das hört sich trotzdem komisch an.


    Auf der Seite wo ich mein Angebot her habe: http://www.newcar24.de/, wird keine Anzahlung verlangt und das Auto wird auch erst bei Abholung bezahlt.


    Kannst du mir mehr über die von dir angegebene Seite erzählen?

  • ....seit wann will Mauerhoff das Geld sofort ?



    die möchten diese 250 Euro, den Wagen kannst Du aber doch cash bei Abholung zahlen, oder nicht ?



    edit



    @ jauk


    guck mal hier nach

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      Jauk: Wenn Dir der 1,6er zu lahm war, dann wird Dir der 1,8er auch nicht viel bringen. Lass dich nicht von den Mehr-PS blenden, es zählt nur das Drehmoment. Und das gibts nur durch Hubraum oder Aufladung (der 1,8er ist ein Saugmotor).


    Obwohl der 1,8er 33% mehr Leistung hat, hat er nur 12,5% mehr Hubraum. Und genau so wird er sich im Vergleich anfühlen. 12,5% spritziger. Ob Dir das reicht, musst du selber entscheiden.


    Disclaimer für die Klugscheisser: Ja, ich weiss, es ist eine Näherung und nicht 100% real und richtig, und gilt nur für Drehzahlen unter 5000 1/min, gibt aber eindeutig den Trend und gefühlte Fahrleistung wieder. Und weiterhin: Ja, wenn ich wollte, könnte ich es auch vernünftig ausrechnen, aber das würde hier niemanden interessieren.


    genau, nur drehmoment zählt :rolleyes: (aber erst seit ein paar leute meinen ihr diesel mit 100 ps und x drehmoment ist stärker, schneller, besser als ein benziner mit 100 ps und weniger drehmoment)


    wird wohl eine müssige diskussion hier.....


    aber viel spass mit deinem drehmoment

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!