Was haltet ihr von einem Astra 1,8 GTC Sport?

  • Re: Re: Was haltet ihr von einem Astra 1,8 GTC Sport?


    Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Echt? Wie kann man sowas bauen (allgemein, Hersteller übergreifend)?
    Scheint wohl ein Trend zu sein :(


    Ciao Vito


    War letztens ein interresanter Bericht in irgendeinem Automagazin im Fernsehen.
    Liegt irgendwie an der Stabilität und dem cw-Wert.
    Will heissen, früher haben wohl die scheiben noch mehr zur Stabilität beigetragen, standen aber sehr senkrecht und dies ist Heute wegen dem Luftwiderstand nicht mehr zu realisieren (Verbrauch).


    Hoffe habe jetzt keinen Mist verzapft, habe es aber so in Erinnerung.

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Zitat

    Original geschrieben von Almeyda0711
    Das sicher nicht, es zählt das Lieferdatum. Bei einer Lieferung 2007 fallen auf jeden Fall 19% MwSt an, egal ob noch dieses Jahr bezahlt wird oder nicht.


    Hm, ich habe aber die Zusage von meinem Händler, dass ich nur die differenz zur neuen Mehrwertsteuer zahlen muss. Die kompletten 19% fallen nicht an. Zur Not lasse ich mir das noch schriftlich geben, bevor ich irgendwas unterschreibe.

  • Du musst ca. 2,58% mehr zahlen!


    Aber 785€ für Überführungskosten sind schon viel.


    Wir holen uneren Audi im Dez. vom Werk ab und zahlen glaube ich 360€.
    Zum Händler hätte 590€ gekostet.

  • Käme für Dich auch ein Jahreswagen von Werksangehörigen in Frage?
    Hier gibt es 1,8er von Anfang 2006 mit ca. 10000km für rund 17000 Euro! Für das Geld, das Du ausgeben willst, kriegst Du dort sogar 2,0 Turbos! ;)


    Ich bin den GTC, genau wie den 5- Türer und den Caravan Probe bzw. 14 Tage im Urlaub gefahren und würde von einem schwächeren Motor als dem 1,7CDTI abraten, eher zum 1,9CDTI mit 120 oder gar 150 PS oder zum 2,0 Turbo.
    Der 1,8er ist sicher keine lahme Krücke, ich finde aber, zum sportlichen Charakter des GTC würde ein stärkerer Motor eher passen. Und abhängig von Deiner Fahrweise verbrauchen sie auch nicht sehr viel mehr als ein schwächerer Motor.
    Die Rundumsicht ist miserabel, das Opelinterieur muß man halt mögen, aber sonst finde ich, ist der Astra, gerade als GTC ein sehr interessantes Auto.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Käme für Dich auch ein Jahreswagen von Werksangehörigen in Frage?
    Hier gibt es 1,8er von Anfang 2006 mit ca. 10000km für rund 17000 Euro! Für das Geld, das Du ausgeben willst, kriegst Du dort sogar 2,0 Turbos! ;)


    Ich bin den GTC, genau wie den 5- Türer und den Caravan Probe bzw. 14 Tage im Urlaub gefahren und würde von einem schwächeren Motor als dem 1,7CDTI abraten, eher zum 1,9CDTI mit 120 oder gar 150 PS oder zum 2,0 Turbo.
    Der 1,8er ist sicher keine lahme Krücke, ich finde aber, zum sportlichen Charakter des GTC würde ein stärkerer Motor eher passen. Und abhängig von Deiner Fahrweise verbrauchen sie auch nicht sehr viel mehr als ein schwächerer Motor.
    Die Rundumsicht ist miserabel, das Opelinterieur muß man halt mögen, aber sonst finde ich, ist der Astra, gerade als GTC ein sehr interessantes Auto.


    Bin schon am gucken nach Jahreswagen aber bisher noch nicht den richtigen gefunden. Bisher habe ich hier die Angebote verfolgt aber genau so einen mit der Ausstattung, die ich will war noch nicht dabei. Außerdem will ich ihn in ultrablau und in der Farbe bestellt ihn wohl kein Werksangehöriger -- bisher zumindest. Werde es aber auf jeden Fall weiter beobachten. Die Seite, die du angibst, die beschreibt ja nur, wo ein Gebrauchtwagenmarkt stattfindet. Glücklicherweise bin ich aber jedes zweite WE in Mainz und das ist nicht weit von Wicker entfernt :top: .
    Der 2.0 Turbo würde mir zuviel Sprit verbrauchen. Bin zwar nicht unbedingt der Heizer aber bei der Kiste kann das schon öfter mal vorkommen, denke ich :rolleyes::D


    Edit: Zum Interieur muss ich sagen, dass es schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, fast schon etwas bieder. Aber nach der Probefahrt finde ich es gar nicht mehr so übel. Ich glaube, dass das schlechte Image von Opel der letzten Jahre noch sehr an der Marke klebt. Aber ich musste mich auch belehren lassen -- die haben sich sehr gemacht.

  • Zum Thema Navi:


    Welches Navi würdest du denn reinbekommen? Das CD70? oder das 90iger?
    zum 70iger (welches wir im Signum haben) kann ich nur Positives sagen. Satter klang, schnelle Routenberechnung, Dynamische Zielführung usw... Ist total klasse :)


    PS: Was würdest du von nem gebrauchten OPC GTC halten? ;)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zu dem Jahreswagen-Laden in Wicker: guck nochmal richtig! Stichwort "PKW-Suche" auf der rechten Seite... Die veranstalten zwar auch regelmäßig Märkte, aber die haben auch immer ca. 400-500 Wagen in ihrer Datenbank direkt abrufbar, einige davon im "Sofort-Kauf", andere mit Termin (z.B. Dez 06). Für Dich kommt es leider zu spät, aber: man kann dort sogar seine Wunschkonfiguration abgeben und die hören sich dann um, ob nicht ein (ehemaliger) Werksangehöriger den Wagen genau so bestellt, 6-12 Monate fährt und dann an Dich weitergibt.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Zum Thema Navi:


    Welches Navi würdest du denn reinbekommen? Das CD70? oder das 90iger?
    zum 70iger (welches wir im Signum haben) kann ich nur Positives sagen. Satter klang, schnelle Routenberechnung, Dynamische Zielführung usw... Ist total klasse :)


    PS: Was würdest du von nem gebrauchten OPC GTC halten? ;)


    Also, ich habe auch das CD70 ausgesucht. Sehr schön, wenn alles einwandfrei funkltioniert. Berücksichtigt es bei der Routenberechnung auch aktuelle Staumeldungen -- sprich TMC?


    DUSA


    Da habe ich wohl auf der Seite was übersehen. Danke für den Tipp.
    Zum OPC, ist zwar ein schickes Auto, ich würde ihn aber nicht fahren. Er verbraucht mir zuviel Sprit und ist versicherungstechnisch gesehen auch eine andere Klasse. Die 140PS-Variante genügt mir vollkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Die 140PS-Variante genügt mir vollkommen.


    Bist Du sie denn jetzt mal gefahren? Oder vermutest Du nur, dass sie Dir genügt, weil 140PS ja gut genug gehen müssen?


    Ach und nochwas: Ein Turbomotor, der im Teilllastbereich gefahren wird, verbraucht weniger Sprit als ein Saugmotor mit gleicher Leistung. Nur mal so als Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!