Was haltet ihr von einem Astra 1,8 GTC Sport?

• Fahre selbst den 1.9 CDTI mit 120 PS und kann echt nur sagen: schon ganz nett, was Opel da kreiert hat. Der Motor ist bis 2000/min ein bißchen schlapp, danach aber kickt er ordentlich. Und die Verarbeitung ist für mich zumindest echt ausreichend gut, ich würde mal sagen: Note 2. Spaltmaße sind gut, das Cockpit knistert ein klein wenig, aber nix weltbewegendes. Das einzige was stört sind die fehlenden Ablagemöglichkeiten.
    Der kleinere Motor hat immer gut abgeschnitten, es kommt also ganz auf den Preis an, wen Du bekommen kannst. Wie ist denn die sonstige Ausstattung?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• naja nicht gar soviel was nicht Serie wäre- ist das Editions Modell, aber Klima ist manuel und Sitzheizung,Einparkhilfe usw. hat er auch nicht....

• Zitat

Original geschrieben von Weiki
    hat jemand Erfahrung mit dem Astra GTC 1.9 CDTI mit 74KW? Könnte den gebraucht zu nem guten Preis bekommen....

Ich bin den mal Probe gefahren und bin am Ende zum Ergebnis "Tolles Auto... aber den Motor nehme ich eine Nummer größer" gekommen. Der Motor ist nicht schlecht und zieht auch gut, aber richtig flott ist er IMHO nicht. Falls möglich, würde ich also 88 oder 92kW wählen.

• der mit 92KW ist aber der 1,7er CDTI und nicht der 1,9er...
    im 1,9er gibts nur den mit 74, 88 und 110kW. Das Problem mit dem Loch unter 2000U/min ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich.

Aber um nochmal auf den mit 74kW zusprechen zu kommen. Ich persönlich finde ihn doch zu schlapp. Der 88kW macht da schon mehr spaß. Der 110kW ist natürlich der mit dem größten Fun-Faktor, aber leider auch am teuersten. Ich würde ihn einfach mal fahren (also alle 3 am besten) und dann entscheiden.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Der Astra ist ein super Auto, meine Eltern fahren auch einen, allerdings den 1,9 CDTI mit 110 KW.
    Ich bin den 110 KW auch schon im GTC gefahren als Probewagen und der hat richtig spaß gemacht mit IDS+, liegt wie ein Brett.
    Ich würde rein ohne den Motor zu kennen auch eher mind. zum 88 kw motor tendieren, aber am Besten du fährst sie mal alle Probe und bildest dir dann eine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!