PSP - Software-Probleme - wer kann helfen?

• Hallo,

ich habe eine japanische PSP (dt. Sprache) mit der Firmware 1.50.
    Da man bei dieser FW noch keine Hintergrundbilder einfügen kann, habe ich dies über ein Programm getan, welches vorher auf der PSP abgelegte und speziell genannte (01 für Januar, 02 für Februar, etc.) Bilder als Hintergrund einfügt.

Nun, jetzt wollte ich aber meine PSP updaten, aber meine PSP will nicht.

Ich hänge sie ans Ladekabel, leg ein Spiel ein mit einer höheren FW und gehe auf updaten. Dann kommt diese kurze Sequenz und dann das Update-Menü. Allerdings nur das Menü und die Symbole für die X- und O-Taste. Buchstaben oder gar ein Text sind nicht vorhanden. Wenn ich dann weiterklicke, kommt das nächste Fenster, indem ich die Aktualisierung lediglich abbrechen kann - aber auch wieder ohne jeglichen Text.
    Selbst ein zuvor heruntergeladenes 2.81er Update bringt die gleichen Probleme mit sich.

Meine Vermutung ist nun, dass sich dieses "Hintergrundbild" über die Schrift im Update-Menü gelegt hat und somit die Aktualisierung unmöglich macht.
    Selbst eine Formatierung der Speciherkarte (vorheriges Backup am PC) beseitigte das Hintergrundbild nicht.

Weiß irgendjemand Rat?

Ich bin mit meinem Latein wahrlich am Ende :(

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hallo,

du musst dich beim Updatevorgang "blind" durchklicken.
    Ich hatte das auch. Das liegt auch nicht an den Hintergrundbildern.
    Was genau Du klicken musst weiß ich aber auch nicht mehr. Ich glaube immer nach rechts und Kreuz.
    Schau doch mal in den einschlägigen PSP Foren nach. Oder der Tipp der immer hilft: benutze Google mit den Suchwörtern psp update problem
    Das erste Suchergebnis dort hilft Dir garantiert weiter.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Als Forum kann ich pspboard.de nur empfehlen.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• dragon-tmd:

Was hat es mit dieser Version auf sich?

Wenn dus hier im Forum nicht posten kannst, gerne auch per PN oder ICQ ^^

Nr.: 341036810

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Die 2.71 SE ist eine Mischung aus 1.50 und 2.71. D.h. du kannst die Features der 2.71 nutzen, gleichzeitig aber auch Homebrew Games und Anwendungen !

Also: Den Browser mit WPA nutzen und alle deine geliebten Emulatoren , Spiele, und ISO ...

Mehr findest du im Foorum von maxconsole.net

• @ dragon-tmd:

Danke erstmal, aber gibt es vielleicht auch irgendwo eine deutsche Anleitung dazu? KAnn zwar Englisch, aber bei solchen Software-Eingriffen hab ich immer die Befürchtung, dass ich mir die Software fetze ^^

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!