Moin Marja,
Deine Einstellungen scheinen soweit zu passen - sehe zumindest keinen Fehler. Auch mit der Priorisierung innerhalb der Internet-Gruppe liegst Du richtig.
ZitatOriginal geschrieben von Marja
Ich öffne also den Browser und er will dann als erstes das VF Live Portal aufrufen, per WLAN weil Prio 1. Das geht aber natürlich nicht. Er rödelt und rödelt nichts passiert. Das geht auch nur via VF Live Zugangspunkt so wweit ich das weiß.
Wenn ich ne Internetseite aufrufe, dann macht er es, wie kann ich also in das VF Live Portal unterwegs rein, wenn er ewig versucht ne Verbindung via WLAN aufbauen will. Ich denke wenn das eine nicht geht, nimmt er das andere?
Das Aufrufen des VF Live Portals ist natürlich häßlich! Ich hatte den Effekt auch, wenn ich T-Zones in den Favoriten stehen hatte. Hier hilft es nur, das rauszuwerfen, damit es nicht automatisch beim Browser-Öffnen geladen wird.
Kann sein, daß VF Live nur über den passenden Zugangspunkt geht - das T-Zones-Portal bekommt man (zumindest teilweise) auch so.
Das ewige Probieren per WLAN, wenn kein WLAN vorhanden ist, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn die WLAN-Verbindung zu schlecht ist, dann wird nach kurzer Wartezeit der nächste Zugang in der Gruppe genommen und das klappt bestens. Gut, ich hab' bei mir nur mein WLAN zuhause und dann den T-Mobile-Internetzugang drin. Du hast drei drin, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet