P990 - WLAN verbindet nicht

• Nabend alle zusammen

Ich bin hier fast am Verzweifeln. Ich habe jetzt schon mehrfach mein P990i für mein WLAN zu konfigurieren aber ohne Erfolg. Ich gebe euch ja recht das es einfach ist und ich komme auch ganz gut durch, aber am Ende steht immer "Verbindung nicht möglich" !!! Hab die MAC-Adresse in meine Fritz!Box 7170 eingetragen und b+g eingestellt, und meine SSID ins P990i von Hand eingetragen (da versteckt) aber es hilft nix. Auch stört mich das beim Versuch eine Verbindung aufzubauen immer das GPRS/UMTS mit anspringt (auch wenn es gleich wieder aus geht...) Habe auch schon versucht verschiedene Gruppen einzurichten, hat aber keinen Erfolg gebracht. Habe in der Gruppe "internet" meine WLAN-Einstellung mit Priorität 1 eingestellt = NIX, habe eine eigene Gruppe WLAN erstellt = NIX... Ich könnt ausflippen...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :confused:

Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• HeiSchau: verstehe ich nicht. Ich habe auch die 7170 und es klappt ohne Probleme.
    Habe die SSID auch versteckt. Beim P990 habe ich die SSID per Hand eingegeben, dann die Verschlüsselung, und gut ist. Haste auch den richtigen Typ von Verschlüsselung auf beiden Seiten gewählt? Was passiert, wenn Du die SSID einblendest im Router und dann versucht, mit dem P990 zu verbinden? Ich würde auch mal den MAC-Filter rausnehmen und erst dann wieder aktivieren, wenn das P990 eingetragen wurde. Versuch es mal bitte auf diesem Weg.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Nabend

OLBO
    Ich verstehe das auch nicht. Hab die MAC-Adresse per Hand in die 7170 eingetragen. Ich geben die SSID ein und mein P990i findet das Netzwerk auch Ohne Probleme, nur direkt einrichten kann ich es nicht. Habe in der 7170 die WPA Verschlüsselung an und gebe auch den selben WPA-Schlüssel unter WPA-PSK im P990i ein. Nur das keine Verbindung aufgebaut wird... Es kommt dann immer "Remoteserver antwortet nicht" oder in der Art. Bin im Moment wo frustriert das ich es nicht nochmal versucht habe. Mit dem internet/wap Konto einrichten war das ja auch so eine Sache. In meinen Augen macht es SE dem Anwender mit der Einrichtung ziemlich schwer, zumal SE als Hersteller und Programmierer es nicht auf die Reihe bkommt die korrekten Einstellungen für WAP zuzuschicken. Die T-Mobile Hotline hat sich wirklich alle Mühe gegeben, mußte am Ende aber trotzdem passen... Ich hab dann die Lösung mit hilfe des Forums gefunden. Hab gestern auch versucht mit Hilfe der Bedienungsanleitung die WLAN-Verbindung einzurichten, aber da tauchen in der Konfiguration einige Begriffe unter Einstellungen auf die dort mit keiner Silbe erläutert sind. Bisher brauchte ich für nix ne Bedienungsanleitung (noch nichtmel für die 7170), aber bei dem P990i stoße ich echt an meine Grenzen !!! :mad: Nach 2 Tagen (regelrechtem spielen und ausprobieren) hängt mein P990i nun an der Steckdose und genießt seine wohlverdiente Pause... ;) Ich werde morgen nochmal versuchen Ihm meinen WLAN-Anschluß schmackhaft zu machen und melde mich dann nochmal... Vielleicht träume ich ja diese Nacht von der Lösung... :o Desweiteren habe ich aber auch das Problem die Update-SW auf meinem PC (Mac wird ja leider nicht unterstützt :mad: ) installiert zu bekommen. Die SW vom P900i wird ja nicht unterstützt (da kommt immer ne Meckermeldung) und die vom aktuellen bleibt bei der Installation stehen (allerdings OHNE die Meldung "keine Rückmeldung" !!!), sie installiert einfach nicht weiter !!!
    So langsam verliere ich meinen Glauben an SE. Bisher hatte ich nie Probleme, aber so wie es momentan läuft :flop: .

Gruß
    Heiko

• Welche Firmware hat Dein Router? Schon die neue mit dem Stromsparmodus?

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Nabend.

Bin heut nicht dazu gekommen nochmal das WLAN zu testen. Die Firmware meiner 7170 ist 29.04.21 laut AVM die neueste Version. Stromsparmodus brauch ich nicht da ich Nachts das WLAN immer deaktiviere...

Heiko

OLBO ich danke Dir. Wenn Du mich jetzt nicht nach der Firmware gefragt hättest dann hätte ich meinen Fehler nicht entdeckt. Ich habe bei WPA-Schlüssel den TKIP anstelle des AES :apaul: eingegeben. Jetzt habe ich im P990i auf den AES gewechselt und nun läuft es !!! :top: :D Nun bin ich runum zufrieden mit meinem P990i !!!

Nochmals Danke.

Heiko

• Merkwürdige Akku-Meldung beim aufladen...

OLBO
    Warum nicht, schließlich wäre ich ohne Deine Frage nie darauf gekommen... ;)

Ich habe da aber noch ne andere Frage. Ich weis das gehört hier nicht rein, aber ich stelle sie trotzdem mal da ich nicht ein neues Thema aufmachen will.
    Nachdem ich jetzt mein P990i schon 2 mal zum Abschalten wegen leerem Akku (zwecks Konditionierung) gebracht habe, ist mir jetzt beim 2ten laden eine Meldung im Display aufgefallen. Diese Meldung besagt "Hauptbatterien auswechseln" oder so ähnlich. :confused: Die einzige Hauptbatterie die ich kenne ist aber der Akku. Hab ich da jetzt etwas verpaßt ? Der Akku wird aber ganz normal geladen und hält mit einigen Spielereien (ich will die Möglichkeiten meines P990i ja auch kennen lernen ;) ) gut 2 Tage mit eingeschaltetem UMTS und ab und zu Nutzung des WAP und WLAN durch. Ist für mich in ordnung. OK, ein stärkerer Akku wäre nicht schlecht, aber mich stört das weniger. Wenn ich noch ne Weile von der nächsten Steckdose eintfernt bin schalte ich das UMTS halt ab und regle die Helligkeit etwas runter :cool: . Mich wundert eben nur diese Meldung !!! Kann es vielleicht sein das der Akku defekt ist ? Ein SW-Update kann ich wie gesagt nicht machen, da ich den Updater nicht installiert bekomme (er bleibt mitten in der Installation einfach stehen, aber OHNE die Meldung "keine Rückmeldung") !!!

Ab und zu bekomme ich bei "Kontakte" irgend eine Kernel-Meldung, aber alles läuft ganz normal weiter, vielleicht läßt sich das ja irgendwann mal bei einem Update beheben, sofern ich den Updater auf die Reihe bekomme... Aber wie gesagt, das gehört hier nicht rein.

Danke im vorraus

Heiko

• Den Fehler mit dem Hauptakku hatte ich auch mal, ich hatte das Handy am USB und bei 6 Prozent Batterie. Was auch immer das sein soll. Das Handy geht aber noch .))

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Nabend

Ja, das ist schon etwas merkwürdig. Hatte mein P990i bis dato 2 komplett auf 0% gefahren und dann kam die Meldung. Wenn ich es zwischendurch lade gibts diese Meldung nicht. Vielleicht gibts da ein Mißverständniss in der Energieverwaltung... Ist aber denke nur ein kleiner "Schönheitsfehler" der nicht weiter stört. Hat mich halt nur etwas verwundert.

Sorry, war jetzt ne Woche weg... :cool:

Heiko

• Brauche Rat ..

Hello Diet.. oder anyone else...

ich dreh gleich durch, habe mir ganz sorgsam das Forum durchgelesen,
    aber auch ich habe Probleme W-Lan im p990i zu benutzen.
    "verbunden" wurde ich schon,

aber sobald ich ins WEB modus gehe.. und verbinden möchte kommt
    die Nachricht
    "Remote-Server nicht gefunden"

und nu??

Wenn ich in einem Hotspot Cafe sitze... dann kann ich mich auch nie
    verbinden. gibt es irgendwie eine standardeinstellung, auf die
    ich zurückgreifen könnte? zum probieren?
    Ich versuche es in alle Richtungen.. aber wenn man kein Plan hat,
    dann is das schwierig..
    Kommt jemand zufällig aus Berlin? Sony Center Hotspot = tchill-Wlan-NO GO

Freue mich wirklich über jeden Tip..

Lieben Gruß
    tchilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!