P990 - WLAN verbindet nicht

• P990 - WLAN verbindet nicht

Hallo,

habe bei mir an der Uni in einem Cafe ein offenes WLAN Netzwerk, das mein P990 mit sehr gutem Signal findet und auch als offen (in form von einem stern hinter dem Netzwerknamen) anzeigt. Wenn ich auf "verbinden" drücke (bzw auf "-><-") erhalte ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht erfolgreich war! Mit meinem Laptop klappt die Verbindung tadellos.

Woran liegt das, was ist das Problem?

Danke im Voraus,

Michael Ballon

• tja Diet Du bist eben der PC-WLAN-P-Series Freak schlechthin :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Auch wenn es nicht 100% Deiner Situation entspricht...

... hätte es keine 3cm weiter einen anderen Thread zur W-LAN Verbindungsproblematik des P990 gegeben ;) Das hätteste auch dort anhängen können... vielleicht macht das ja mal einer unserer netten FB :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..dann werde ich das, hoffentlich bald, mal testen:

wlan Reichweite N80, P990 und PSP

..ich melde mich..

1. PSP
    2. P990i
    3. N80

Wobei sich die Plätze 2 und 3 kaum unterscheiden :D

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ist denn ein Konto angelegt?

Das geht IMHO erst, wenn die erste Verbindung geklappt hat, oder? Muß nochmal nachsehen.

Mike2004USA: Möglich wäre, daß der AccessPoint oder HotSpot auf "g only" eingestellt ist und das P990i kann nur "b". Wäre aber relativ unwahrscheinlich.
    Was zeigt denn das Notebook für einen Verbindungsmodus an? Vielleicht kannst Du da dran was erkennen?

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Oje, habe nicht auf den Verbindungstyp geachtet und bin auch nicht jeden Tag mit dem Laptop in der Uni. War gerade das erste WLAN Netzwerk zudem ich mich mit meinem P990 verbinden wollte und es hat nicht funktioniert! Ist nach der Entdeckung der ganzen Fehler des Gerätes schon ein wenig deprimierend wenn jeden Tag was Neues dazu kommt! Habe gedacht dass es schon wieder ein bug sein könnte oder so.

Nachdem ich mich heute allerdings mit meinem Uni-Netzwerk verbinden konnte, weiss ich nun dass mein WLAN okay ist, jetzt stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem:

:confused: Wenn ich ein VPN Konto für den Zugang einrichten möchte, dann werde ich aufgefordert eine Richtlinie zu erstellen! Allerdings sehe ich keine Möglichkeit diese zu erstellen, wie funktioniert dies??? :confused:

Danke und Grüße,

Mike

• Habe mir nun zusätzlich den kostenlosen VPN Manager aus der Try and Buy Section installiert. Dort gibt es Möglichkeiten Richtlinien zu erstellen, wenn ich auch nicht weiss warum und wie, allerdings kann ich nun einen VPN-Konto erstellen, wo ich schon wieder an einer Stelle scheitere!? Ich kann kein Userpassword eingeben! Den Username kann ich ganz normal auswählen, aber mein Userpassword kann ich gar nicht mal anwählen! Habe gedacht das ich evtl dazu aufgefordert werde wenn ich mich über den VPN Manager an dem Konto anmelden will, aber dort erhalte ich lediglich die Fehlermeldung "Anmeldung Fehlgeschlagen". Wenn es was hilft, dies ist das Konto was ich versuche zu erstellen: http://www.rz.uni-frankfurt.de…pocketpc_vpn_install.html

Danke nochmals,

Mike

• O.k. ich habe es doch mal geschafft zumindest Emails per WLAN abzurufen, das ist doch nicht so schwierig.

Nun aber mal ne Frage zu dem Browser

Ich habe die VF Variante des P990i. In dem Browser selbst kann man ja nicht sagen, mit welcher Verbindung ich die Daten laden möchte. So wie es aussieht zieht er sich die Daten aus dem Menü - Einstellungen - Nachrichteneinstellungen - Internetkonten - und dann aus den Gruppen.

Es gibt eine Gruppe die kann man nicht löschen und zwar die Gruppe Internet. Diese Gruppe ist als bevorzugt ausgewählt. Innerhalb dieser Gruppe kann ich nun festlegen welche Verbindung als erstes, zweites usw. ausgeführt werden soll.

Prio 1 ist derzeit der WLAN anschluß
    Prio 2 ist derzeit der VF DE Live Anschluß
    Prio 3 ist derzeit der VF DE Web (UMTS/GPRS) Anschluß.

Wenn ich nun in der Wohnung bin, habe ich ja WLAN.

Ich öffne also den Browser und er will dann als erstes das VF Live Portal aufrufen, per WLAN weil Prio 1. Das geht aber natürlich nicht. Er rödelt und rödelt nichts passiert. Das geht auch nur via VF Live Zugangspunkt so wweit ich das weiß.

Wenn ich ne Internetseite aufrufe, dann macht er es, wie kann ich also in das VF Live Portal unterwegs rein, wenn er ewig versucht ne Verbindung via WLAN aufbauen will. Ich denke wenn das eine nicht geht, nimmt er das andere?

Marja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!