P990 - WLAN verbindet nicht

• Hallo an euch

Ich möchte gern mein P990i via der FritzBox 7050 verbinden. Ich weiß wo ich die Daten im P990i eingebe, aber was gebe ich genau wo ein. Muß ich vorher die MAC Adresse in der Box erlauben?

Fritzbox Daten:
    802.11g++ aktiviert
    WPA Verschlüsselung
    WPA Modus: TKIP (WPA)
    WPA Netzwerkschlüssel: ********

P990i findet die SSID nun werde ich nach folgende Daten gefragt:
    Authentifizierung:
    Netzmodus:
    Addhoc Kanal:

etc.

Kann mir jemand helfen?

Marja

• Authentifizierung müsste dann wohl WPA (TKIP sein)
    Netzmodus 802.11g (auch bei der Fritz!Box einstellen)
    Adhoc-Kanal kannst du im Menü der Fritz!-Box ablesen...

• MAC-Filter musste nur dann rausnehmen, wenn Du ihn vorher aktiviert hast. Oder Du gibt die MAC-Adresse im Router frei. Der Standard g++ bringt übrigens nur was, wenn Du auch eine entsprechende Gegenstelle mit 125 MBit/s hast. Falls nicht, kannst die Option ruhig im Router deaktiveren.

Was ich nur nicht verstehe, wieso ad-hoc Modus? Eigentlich solltest Du Infrastruktur einstellen ?!

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Moin!

Habe eine Fritz!Box 7170 im Einsatz. Bei mir hab ich folgendes eingestellt:

Erste Konfigurationsseite:

Netzwerkname (SSID):
    <Deine SSID>

Authentifizierung:
    WPA-PSK

Netzmodus:
    Infrastruktur

Ad-hoc-Kanal:
    11

(Wird offensichtlich auch im Infrastruktur-Modus angezeigt. Der Kanal ist nur wichtig, wenn man Gerät-zu-Gerät-Verbindungen nutzen möchte. Ist bei mir "ausgegraut" dargestellt, d.h. in der Konfiguration gar nicht anwählbar.)

Zweite Konfigurationsseite:

Datenverschlüsselung:
    TKIP

Passphrase:
    <Dein Netzwerkschlüssel>

Natürlich muß auf der Fritz!Box die MAC-Adresse freigegeben werden, wenn Du den MAC-Filter einsetzt. Dazu gibts ja die Option, den Filter temporär abzuschalten und sich neu verbindende MAC-Adressen in die Liste aufzunehmen. Oder Du trägst sie von Hand ein.

Achja: DHCP sollte natürlich auf der Fritz!Box aktiviert sein!
    Und das P990i kann nur 802.11b, d.h. es muß auf der Box der Dual-Mode b/g aktiv sein, sonst geht keine Verbindung.

Bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• ..Danke,-wieder Zeit gespart..

..die Fritzbox hätte ich schon,-das P990 kommt hoffentlich noch die Woche..

..mal sehen ob dort das wlan besser ist als beim N80,-oder kannst du das vergleichen?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..Danke,-wieder Zeit gespart..

Nicht wirklich - ist echt einfach die Einrichtung. Der, der mir das P990i verkauft hat, war daran verzweifelt - ich kanns nicht nachvollziehen. Hat keine 5 Minuten gedauert, bis es lief!

Zitat

..mal sehen ob dort das wlan besser ist als beim N80,-oder kannst du das vergleichen?

Nein, kann ich leider nicht vergleichen, da ich das N80 noch nie in der Hand hatte.
    Grundsätzlich ist die Reichweite deutlich geringer als z.B. bei meinem ThinkPad X60, ist aber auch klar. Dort ist ne optimierte Antenne im Displayrahmen eingebaut. Aber auch im Vergleich zum Nokia 770 Internet Tablet scheint die Empfangsleistung des P990i schlechter zu sein. Aber wenn Empfang da ist, funktioniert es prächtig.
    Man kann eine Priorisierung einstellen, also z.B. zuerst WLAN und dann UMTS/GPRS. Die Internetkonten werden einfach in die Gruppe "Internet" einsortiert. Recht intuitiv einzustellen. Ich hab' das Handbuch zum Gerät bisher noch gar nicht gebraucht :)

Gruß und *daumendrück*
    Diet

• ..dann werde ich das, hoffentlich bald, mal testen:

wlan Reichweite N80, P990 und PSP

..ich melde mich..

p.s.

..Deine Handysammlung: respekt,-habe leider nicht so viel Platz,kommen nach 5Jahren in den Keller,-wenns klappt habe ich bald ein neuwertiges S1..

• Diet wie ich sehe haben noch mehr mein Problem gehabt :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• FDanke für eure Hilfe

Ich habe eigentlich nur das Feld gesucht wo der Schlüssel reinkommt, danke eurer Hilfe habe ich mich verbunden, allerdings funktioniert das noch nicht mit dem Abrufen der Daten via WLAN.

Nach der Einrichtung fragte er mich ja zu welchen Gruppenkonto die Verbindng sollte, eine Grußße ausgesucht in der auch die UMTS Verbindung drin ist und dann versucht bsp. Ebay aufzurufen, aber am LAdebalken tat sich nichts.

Marja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!