Neo und BT Stereo Headset

• Hi Leute,

also wie bereits oben erwähnt, hat denn einer von Euch ein BT Stereo Headset am Neo laufen? Geht das denn nun überhaupt? Ich bin immer noch ncht sicher, ob ich mir eines kaufen soll. Weil die Hörer die dabei sind, finde ich nicht so gut.

• Ich habe mir direkt bei o2 das Plantronics 320 BT Headset mit dem Neo zusammen gekauft. Funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Gerade wenn man beim Telefonieren den Neo als Kalender o.ä. benutzen will find ich das Headset super praktisch. Und im Auto fahr ich auch nur mit.

Einziger Nachteil, aber vielleicht liegt es auch an meiner technischen Unbedarftheit, ist, dass es im Display kein Zeichen gibt, wenn das BT Headset mit dem Neo vebrunden ist. Beim meinem alten SE K 750i war ich es gewohnt schon am Display zu erkennen, ob ich BT Headset oder Kabel verbunden hatte. Diese Information ergibt sich aus dem Neo nicht. Oder kann mich hier einer eines Besseren belehren.

Fazit: BT Headset und Neo funktionieren hervorrragend.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Also ob BT an ist, erkennst Du am blinken der blauen Leuchtdiode am Telefon, unter der LED für das GSM Netz.

Danke für deine Info über das Headset, aber das ist leider ein normales Headset in Mono. Das habe ich auch, was mich interessieren würde ist das A2DP Protokoll, damit man richtig Musik hören kann per Bluetooth Kopfhörer.

• richtig, daran erkenne ich, dass am neo BT eingeschaltet ist. das blinken gibt aber noch keine auskunft ob und welche geräte denn nun mit dem neo verbunden sind.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von laserbrain
    Also ob BT an ist, erkennst Du am blinken der blauen Leuchtdiode am Telefon, unter der LED für das GSM Netz.

Danke für deine Info über das Headset, aber das ist leider ein normales Headset in Mono. Das habe ich auch, was mich interessieren würde ist das A2DP Protokoll, damit man richtig Musik hören kann per Bluetooth Kopfhörer.

Als ich mich bevor mein Neo kam durch den großen Thread gekämpft hatte (damals "nur" 54 Seiten) gab es glaub ich die Info, dass in der AKU vom Neo oder in WM5 allgemein das A2DP nicht integriert ist. Musst in dem Thread mal die Suche benutzen, oder hier im Forum.

EDIT: Hab das hier gefunden. Ist also scheinbar in der AKU 2 drin, aber nicht "freigegeben".

RTFM

• Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat. Ist immer gut, erstmal ein Versuchskaninchen zu haben ;)
    Aber ich glaube ein BT Headset brauch ich gar nicht...

RTFM

• Hallo,

hab mir über XDA-developers eine AKU3-2 Helmi installiert. Da ist ein CAB-File dabei, welches folgenden Namen hat: "HTC_BT_A2DP.cab". Damit sollte es vielleicht gehen.
    Ich habe das komplette Update gemacht, da ich auch SAP wollte. Dieses kann ich jetzt ein- und ausschalten.
    Im nächsten Schritt werde ich wieder das Original-AKU Aufspielen und dann mit dem o.g. CAB File und einem BT-Test.CAB testen, ob dann immer noch SAP geht.

Gruß

NavyNeidi

• Hallo laserbrain

ob das mit dem Stereo BT Headset geklappt hat würde mich auch brennend interesieren. Bin ja mal gespannt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!