N80 - Kein Home-Häuschen bei aktiver GPRS/3G-Verbindung

  • Bei meinem N73 ist das mit der Homezone Anzeige auch nicht so unproblematisch.
    Bei mir wird generell keine Homezone angezeigt wenn sich das Handy in ein UMTS Netz eingebucht hat. In einem GSM Netz wird die Homezone angezeigt.

  • macht er diese einbuchung in ein umts netz automatisch oder kann ich das manuel irgendwo einstellen. Man man ist das kompliziert mit der technik :-)

  • Die Einstellung des Netzmodus ist beim N80 unter folgendem Menüpunkt zu finden: System -> Einstellungen -> Netz -> Netzmodus -> Dualmodus/UMTS/GSM. Evtl. kann wird im UMTS-Modus kein Home-Symbol angezeigt. Das kann ich leider nicht prüfen, da o2 bei mir noch kein UMTS anbietet.


    Den sogenannten Tonindikator kannst Du unter 1414 einstellen. Ich glaube unter sonstige Dienste (Menüpunkt 4 oder 5). Nach einigen Minuten oder Stunden bekommst Du vor jedem Gespräch angesagt, wenn Du Dich in der HZ bzw., wenn Du sie (noch) hast, CityZone befindest. Der Nachteil hieran ist, dass der interne Gesprächsdauerzähler ab der Home-/City-Ansage zu zählen anfängt. Selbst wenn Du es nur klingeln lässt, wird dies als Gesprächszeit gewertet.

  • Alles klar ich danke dir. Mein Ursprungsproblem hat sich gelöst, einfach handy aus, karte kurz rausnehmen und es hat funktioniert. Wird sich irgendwie aufgehangen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!