TV-Videos auf dem PPC

• Tach auch,

all denjenigen, die TV Videos auf dem PPC ansehen wollen, möchte ich einmal die von mir praktizierte Variante vorstellen.
    Da ich von Hause aus geizig bin, soll der Spaß nichts kosten! Sämtliche Software ist gratis und legal im Netz downloadbar.

Zunächst einmal muss ich einen gewünschten Film aufzeichen. Dafür bediene ich mich eines online Videorecorders.
    >http://www.onlinetvrecorder.com/
    Diese Seite bietet die Programierung betreffend den gleichen Komfort wie ein moderner Videorecorder, nur eben halt online.
    Ist der Film im TV-gelaufen, lade ich ihn down und decodiere ihn mit dem
    >OTR Key Decoder
    anschließend habe ich die Aufnahme als avi oder mpeg Datei auf dem PC.
    das Datenvolumen beträgt für einen ca.90 min. Film etwa 600 MB. Um den Film zu kompremieren, bediene ich mich des Programs
    >SUPER von eRightSoft
    Hier kann ich auswählen, wofür die Datei konvertiert werden soll. Das Prog. habe ich vorher schon benutzt, um Videos für mein Nokia 6230 ins 3gp Format zu konvertieren. Jetzt wähle ich "for Pocket PC" für meinen VPA. Die konvertierte Datei ist eine avi Datei, die bei einem 90 min. Film etwa 150 Mb groß ist.
    Diese Datei kopiere ich über einen Kartenleser auf die Speicherkarte meines VPA´s.
    Ansehen kann ich den Film dann mittels
    >tcpmp , denn ich natürlich vorher auf dem VPA installiert habe.
    (der windows media player von WM5 spielt die Datei nicht ab)
    das einzige Problem ist dann nur noch die Stromversorgung, aber mit einem vollen Akku geht das schon.

So, viel Spaß beim nachmachen...

Gruß, der Lohnesel

:top:

• Danke für die Info und die ausführliche Beschreibung, aber Du schaust Dir doch nicht wirklich einen 90 min Film auf einem Mäusekino an ??

• Zum codieren für den PPC ist auch Pocketdivxencoder super!

T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

• Zitat

...aber Du schaust Dir doch nicht wirklich einen 90 min Film auf einem Mäusekino an ??

Nein, das eher nicht, aber auf der Autobahn , wenn ich im Stau stehe doch schon mal.
    Serien wie Simpsons o.Ä. lassen sich in einem Anflug von Langeweile jedoch ganz gut am Stück anschauen. (Im Vollbildmodus natürlich)

• Zitat

Danke für die Info und die ausführliche Beschreibung, aber Du schaust Dir doch nicht wirklich einen 90 min Film auf einem Mäusekino an ??

Also ich finde der Bildschirm reicht vollkommen aus, Als ich vor kurzem mit dem ICE von Stuttgart nach München gefahren bin, habe ich auch Star Trek 10 angeschaut, weil die Videobildschirme im Zug mal wieder nicht funktionierten.

Ich finde auch das man auf dem SX1 Filme genau so gut anschauen kann. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!