Ich habe mit dem Verkäufer die Nachsendung von Netzkabel, Treiber-CD und 15 EUR "herausgehandelt". Hatte erst 40 verlangt (Differenz von Duron 1,6 zu XP 2800+), er erwähnte jedoch die Kosten für die Beschaffung von DVD-Laufwerk und Netzteil und da ich das Ganze schnell zum Abschluss bringen wollte, trafen wir uns zwischen 20 und 10 EUR.
Ich denke, ich kaufe mir jetzt einfach einen XP 2500+, das dürfte für mich auch reichen, und verkaufe den Duron.
Ich hätte noch zwei andere Fragen:
Habe momentan eine 1,5 GB Platte als Systemplatte drin, was natürlich etwas knapp bemessen ist (Programme und TEMP sind auf der externen 250 GB HDD).
Ich wollte mir nun erstmal eine Platte mit 10-20 GB als System- und Programmplatte kaufen, deshalb dachte ich eigentlich an eine Platte mit 7200 u/min, jedoch haben die meisten Platten in dem Kapazitätsbereich nur 5400 oder gar 4200 u/min. Meint ihr, das würde für solch eine Systemplatte reichen?
Andere Frage: Könnte ich dann einfach alles von C: (der 1,5 GB Platte) auf die neue Platte kopieren - nach meiner Logik müsste ja alles, was das OS betrifft, irgendwo auf C: gespeichert sein - oder wäre eine Neuinstallation von XP auf der neuen Platte zwingend?