Der allgemeine VDSL-Thread

  • Zur Zeit habe ich den Tarif "Call&Surf Comfort Plus" mit DSL 16 000.
    Eine Gutschrift (25 €) habe ich ebenfalls erhalten.
    Bin mal gespannt wie lange sich die Tarifumstellung/Schaltung noch hinzieht.


    Angeblich wurde mein Anliegen an eine spezielle Abteilung weitergeleitet, die den Auftrag manuell bearbeitet....



    Grüße

  • Über deren Bearbeitungszeiten kann ich auch was erzählen ... :(


    Ich bin nun seit 4 Wochen Telekom Kunde, VDSL ist bestellt und sie schalten es nur irgendwie noch nicht ... habe z.Zt. kein Internet ...

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Verfügbarkeitsabfrage für VDSL ohne Telekom-Festnetzrufnummer durchzuführen. Spiele mit dem Gedanken von Arcor zu wechseln, allerdings nur wenn ich VDSL auch an meinem Standort bekommen kann.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :apaul:


    Tolles Ergebnis. Alle Häuser drumherum bekommen VDSL, nur das Gebäude in dem ich wohne natürlich nicht :flop:
    Ist etwas von der Straße nach hinten versetzt. Wahrscheinlich sind die Leitungen zum Haus nicht geeignet. Kann man da was machen? Wer ist für die Verkabelung von der Straße zum Haus eigentlich verantwortlich?

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
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  • Hi,


    ich spiele nun mit dem Gedanken, von Sat auf das Entertain Comfort Plus-Paket umzusteigen, nutzt das schon jemand von euch?


    Des Weiteren möchte ich die Speedport W100 Bridge nutzen, da ich mir kein Kabel durch das ganze Haus legen möchte, hat da jemand Erfahrungswerte?


    Wie ist denn die allgemeine Bildqualität?


    Wäre sehr dankbar, wenn jemand mal etwas dazu sagen könnte.


    Gruß,


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hat noch niemand von euch hier eines der Entertain-Pakete?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Oh, zu VDSL und T-Home kann ich ein trauriges Lied singen, hier meine Erfahrungen. Ist das gleiche Schreiben, was ich der Telekom per Einschreiben geschickt hab, weil ich keine Lust habe nochmal alles neu zu erzählen:


    -------------------------------------------
    Sehr geehrtes T-Home-Team,
    bereits vor ein paar Monaten habe ich ihnen eine Kündigung wegen Vertragsbruchs geschickt.
    Leider erhielt ich keine Reaktion. Nun schicke ich Ihnen erneut eine Kündigung meines Entertain-
    Vertrags und meiner Telefonleitung und storniere im gleichen Zug die letzten Tarifänderungen
    wegen folgenden Gründen, die einen Vertragsbruch ihrerseits darstellen:
    Im März 2007 bestellte ich T-Home. In den ersten 5 Monaten habe ich zwei DSL-Leitungen auf
    den Rechnungen gehabt. Die 16000er Leitung und die VDSL-Leitung. (siehe Anhang). Zusätzlich
    wurde mir jeden Monat die Bundesliga berechnet. Diese habe ich nie bestellt.
    Jeden Monat habe ich Stunden in der Telekom-Hotline verbracht. Die viel zu hohen Rechnungen
    habe ich nach Rücksprache mit der Hotline und Prüfung der Rechnungsfehler nicht sofort
    beglichen. Trotzdem wurde mir jeden Monat eine Internetsperre auferlegt, die erst nach erneuter
    Rücksprache mit der Hotline wieder aufgehoben wurde. So hatte ich jeden Monat mehrere Tage
    Ausfall des Internets und somit des gesamten Entertain-Pakets. Sicherlich können Sie all das in
    meiner Kundenhistorie nachverfolgen.
    Nach dem ganzen Ärger, meiner verbrauchten Zeit und Internetausfall folgte die erste Kündigung
    wegen der o.g. wichtigen Gründe. Leider erhielt ich nie eine Reaktion auf meine Kündigung.
    Im März 2008 empfahlen mir ihre Kollegen einen Tarifwechsel, weil dann eine Festnetz-Flatrate
    mit im Paket wäre. Ich machte den Fehler und stimmte zu. Einige Tage später erhielt ich eine
    Bestellbestätigung mit Tarifwechsel auf 16000 (ich hatte nie 16000 gebucht und habe das gesamte
    Jahr zuvor VDSL genutzt). Also rief ich erneut bei der Hotline an, um den Tarifwechsel ohne
    Bandbreitenwechsel durchführen zu lassen. Ihr Kollege teilte mir mit, dass das nicht mehr möglich
    ist und versprach am gleichen Tag den Wechsel auf VDSL. In der Theorie sollte also am
    31.03.2008 mein Tarifwechsel stattfinden und am gleichen Tag wegen Buchungsfehler das VDSL
    auf 16000 und dann gleich wieder auf VDSL geschaltet werden. Leider funktioniert auch heute das
    Internet nicht (weder 16000, noch VDSL). Seitdem verbringe ich wieder täglich viel Zeit in der
    Hotline, bis es mir heute zu viel wurde.


    Deswegen kündige ich wegen genannten wichtigen Gründen und nach Rücksprache mit Frau XXX
    (Hotline-Telefonat am 03.04.2008, gegen 17 Uhr) meine gesamten Verträge bei der Telekom
    fristlos (VDSL Entertain-Paket & Analoge Telefonleitung) und werde zu einem Mitbewerber
    wechseln.


    Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung schriftlich. Ich gebe Ihnen für eine Reaktion Zeit von
    48 Stunden. Falls ich bis Mittwoch mittags nichts von Ihnen höre, besprechen Sie alles weitere mit
    meinem Anwalt.


    Mit freundlichen Grüßen
    ----------------------------------



    Unterm Strich hatte ich das nur wegen VDSL und dem Upload. Allerdings ging es so einfach nicht weiter. Die T-Com ist einfach zu groß und kommt nicht mehr klar. Bei jedem Monat privat weit über 100 Euro an die Telekom geht so ein mega-schlechter Service einfach nicht...


    Viel Spaß euch also mit VDSL ;)

  • Wenn ich dir einen Tipp geben darf


    schreibe eine Mail an Stern TV.


    Die haben im Februar einen Aufruf gestartet (Ärger mit Telekom, usw.)


    Dahab ich mich gemeldet (habe DSLschon woanders und wollte nun komplett weg von der Telekom). Alles abgesendet aber leider passierte nichts -> Telefonate mit meinem DSL Provider -> hakten bei der Telekom nach bekamen aber keine Antwort. Telekom aussage -> wir wissen nicht woran es liegt (na toll)!


    Mail an Stern TV gesendet (ja meine Mail war bei den 6000 Problemen mit dabei :D ) Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf, erklärte dem Mitarbeiter des Sonder-Teams alles und 2 Tage später erhielt ich mein schreiben mit dem Schalttermin (der 5 Tage später war).


    Alles in allem -> ohne Stern TV wäre ich heute noch bei der Telekom, weil sie es wahrscheinlich bis heute noch nicht hinbekommen hätten.

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Dann hoffe ich mal, dass bei mir alles glatt läuft! :)


    Mein TT-Händler, den ich mit der Einrichtung beauftragt habe, dürfte sich allerdings auch gelegentlich mal bei mir mit dem Stand der Dinge melden.

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