Wenn Du den Namen rausgefunden hast, poste denn doch mal bitte. Ich komm da einfach nicht drauf...
Der allgemeine VDSL-Thread
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Wenn Du den Namen rausgefunden hast, poste denn doch mal bitte. Ich komm da einfach nicht drauf...So, unzählige Anrufe bei diversen Hotlines der DTAG habe ich den Produktnamen bzw. die technische Bezeichnung erfahren:
POF
Die Medienwandler sind beim ersten Satz Fieberglaskabel inklusive, der Preis beträgt 300 - in Worten: Dreihundert - Euro pro Meter!
Laut Hotline erscheint im Februar/März auch WLAN-Hardware, was mich nun ungemein beruhigt.
Allerdings ist die Verfügbarkeit bei uns erst irgendwann im ersten Quartal gegeben, derzeit sei leider nur DSL 6000 möglich, was mich ein wenig verwirrt, da ich seit Monaten nachweislich DSL2 16.000 nutze!Edit:
Da hatte ich nach diversen Telefonaten mit unzähligen Telekomikern endlich das Gefühl gehabt, einen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben und dann kommst du und beraubst mich all dieser Illusionen!
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Stichwort OptoLANZu finden im T-Online Shop
Ansich eine ganz sinnvolle Lösung.
Genau das war es! Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Das "fehlt" aus meinem obigen Post soll natürlich ein "fällt" sein.Du steckst auf der einen Seite Dein Kupferkabel rein und auf der anderen Seite kommt ein hauchdünnes Glasfaserkabel raus. Das kannst Du dann z.B. an den Sockelleisten quasi unsichtbar befestigen. Und am anderen Ende hast Du halt den gleichen Kasten stehen, der Dir das Signal wieder über Kupfer rausgibt
Entwickelt sich das Kupferkabel dann nicht zu einem wortwörtlichen Flaschenhals? Die Übertragungsrate, welche mit Kupfer möglich ist, reicht doch nicht im geringsten an die heran, die per Glasfaserkabel möglich ist.
Au revoir
zufaul -
Theoretisch hast Du natürlich recht.
Aber das liegt ja hinter dem Router im lokalen LAN. Und Cat5+ Kabel überträgt ohne weiteres 100mbit und mehr. Also ist wie immer das schwächste Glied in der Kette der Flaschenhals. Und der ist nun einmal immer noch der DSL-Anschluß - auch bei VDSL.
-
-
moin moin,...
ich hole das mal hoch, für den Fall, dass jemand das OptoLan-Paket bestellen möchte.
ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Stichwort OptoLANZu finden im T-Online Shop
Ansich eine ganz sinnvolle Lösung.
PREISVERFALL: Direkt bei
t-home für knappe 20 (!) Euro .
Ggf. Fehler bei der Preisauszeichnung ? Habe einfach mal zwei Pakete bestellt. Mal schauen, ob die ankommen.
LOL... jaaa, ich habe jetzt auch meine Wohnung mit LWL verkabelt... kann man machen...
Gruesse vom KURTi
-
VDSL Problem mit Ausführung der Bestellung
Hi,
ich habe am 17.09. VDSL 50 mit dem Tarif "Entertain Comfort Plus VDSL" gebucht, jedoch bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.
An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ein Buchungsfehler aufgetreten sei und die Bereinigung ca. 8 Wochen :eek: in Anspruch nehmen wird.
Das kann doch nicht sein, dass man bei einem simplen Tarifwechsel/Fehlerbehebung 8 Wochen Wartezeit hat.Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Sind die 8 Wochen realistisch?
Viele Grüße
-
moin moin,...
ja, dass kann unter Umständen tatsächlich mal so lange dauern. :mad:
Jedoch habe ich in der überwiegenen Anzahl meiner Kontakte mit t-home festgestellt, dass andauerndes aber stets freundliches Nachhaken einge Dinge beschleunigt.
Von welchem Tarif "kommst" Du denn?
Je nach Programmpaket sollen bestimmte "Nutzerprofile" für Deinen Anschluß (T-Onlinekennung) hinterlegt werden. Wenn das automatisiert nicht einwandfrei geschieht, sollen diese Daten angeblich manuell nachgepflegt werden müssen.
Bei mir gingen die HD-Kanäle verloren, hätte laut Hotline auch bis zu acht Wochen dauern können. Mit dem Verweis, dass dann in der Zeit ein wichtiger Vertragsbestandteil nicht nutzbar sei, wurde mir für den ersten Monat 30,- Eur. gutgeschrieben. Nach fünf Tagen lief es dann wieder... .(Oder mittlerweile wird immer "bis zu acht Wochen" mitgeteilt, um anschließend mit einer schnelleren Fehlerbehebung zu glänzen. Scottyprinzip... )
btw.: Immer nett darauf hinweisen, dass die 0180er-Rufnummer ja kostenpflichtig ist und das bei einem von T-Home versaubeutelten Problem nicht erwartet werden könne, dass der Kunde das auch noch zahlen soll... . Zumeist gibt es dann bis zu 5,- Eur. Gutschrift... .
Gruesse vom KURTi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!