SuperFlat-Umtellung über Hotline - wie lange dauert das?

• Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Ich hab einen Tarif umstellen lassen nachdem ich endlich mal durchkam. Es hiess, das kann wegen der Nachfrage ein paar Tage dauern, was meint ihr wie lange das dauert? Hat die schon jemand aktiviert bekommen?

Bei der Gelegenheit sind ja Sachen wie Fremdnetzoption (passt nicht mehr), Zuhause-Flat, HappyWeekend, etc. überflüssig geworden. Wird das alles mit dem Umstellen klappen? Dazu hab ich es gesagt, aber die Dame am Telefon hatte es etwas eilig, hoffe sie hat richtig zugehört :-/

• Ich habe am 16.10 abends umm 22:00 uhr angerufen und habe am nächsten morgen um 09:00 Uhr eine SMS bekomen das ich zum 16.10 umgestellt worden bin.

Ein Blick in meinen Quick Check hat dies auch bestätigt :-)

Gruß

• Ich habe auch am 16.10 bei der Hotline angerufen und umstellen lassen.
    Ich werde aber erst zum 05.11 umgestellt, das sei wohl bei einigen Kunden so das man die erst zum nächsten Rechnungszyklus umstellen kann :confused:
    Leider hat die Hotline keinen Einfluss drauf :flop:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Angerufen hab ich am 16.10. gegen 16 Uhr und knapp 2 Stunden später bekam ich die Bestätigungs-SMS.
    Edit: Meine Freundin hat gestern am späten Nachmittag den Tarif umstellen lassen und hatte gestern Abend die SMS in der der Tarifwechsel zum 18.10. bestätigt wurde.

Ja die Welt ist rund!

• Hmpf, warum dauert das bei mir dann so lange? Weder kam eine SMS noch verrät der QuickCheck was.

Es kam lediglich ein SMS mit der Info das ich per Post näheres zu Vodafone DSL und der 3-fach Flat erhalte. Aber ich denke das ist unabhängig davon Werbung an alle Kunden, oder alle Zuhause-Kunden.

• Ich habe diese SMS nicht erhlaten. Aus welchem Tarif wechselst du denn? Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Meine Freundin und ich sind jeweils aus einem Kombi-Wochenende-Tarif gewechselt.

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Ich habe diese SMS nicht erhlaten. Aus welchem Tarif wechselst du denn? Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Meine Freundin und ich sind jeweils aus einem Kombi-Wochenende-Tarif gewechselt.

Aus dem KombiZuhause mit HappyWeekend, Fremdnetzpaket und ZuhauseFlat. Das soll jetzt die SuperFlat werden.

Bin mal gespannt ob sie wie beauftragt die anderen Option die ja redundant bzw. nicht erhältlich sind korrekt gestrichen werden. Und ich hoffe sie langen meinen Zuhause-Bereich nicht wieder an. Ich hab langsam keine Lust mehr jedesmal wenn was geändert wird wieder das Geoteam anrufen zu dürfen das mein Zuhause-Bereich nicht richtig funktioniert.

SMS hab ich jetzt auch bekommen, es wird zum nächsten Abrechnungszeitraum umgestellt.

• Ich gehe davon aus, dass die Optionen Happy Abend usw. automatisch wegfallen, da es ja nicht möglich ist diese mit der SuperFlat zu buchen. Ist natürlich komisch, dass du erst zum nächsten Abrechungszeitraum wechseln kannst, da ja hier fast alle sofort umgestellt wurden. Aber wie sag ich immer so schön: Man kann nicht alles haben ;)

Ja die Welt ist rund!

• Bei der Umstellung an der HL hat mir die Kundenberaterin angeboten mich entweder zum Abrechnungsstichtag (der 26te) oder zu sofort umzustellen. Ich war auch etwas verwundert das dies sofort möglich ist.

War vorher in dem VDF KombiKomfort 100 Tarif mit Zuhause Option und bin in der stillschweigenden Verlängerung, also außerhalb der MVLZ.

• Hi !

also bei mir ging es auch innerhalb von 3 Stunden ... Einem Bekannten haben sie auch gesagt das es erst zum Abrechnungszeitraum geht, aber er hatte auch nach 3 Stunden die SMS das der Tarif umgestellt wurde ;-)

Andreas

iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!