CallYa Gültigkeitsdauer abfragen?

  • Moin zusammen!


    Irgendwie schaffe ich es nicht, bei meiner CallYa die Gültigkeitsdauer abzufragen ...
    Das Guthaben sagt der Kontoserver unter 22922 an bzw. man kann es mit *100# herausbekommen - nur gibts offensichtlich keinen Code, um die Gültigkeitsdauer abzufragen. Auch nicht beim Kontoserver. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das schon mal früher funktioniert hat ...


    Danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

  • Jetzt stellt sich nur die Frage, was mit den nicht originalen (Provider-)CallYa ist, bei denen man die Gültigkeit nicht mehr abfragen kann - obwohl der Provider weiterhin am Guthabenverfall festhält ???

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jetzt stellt sich nur die Frage, was mit den nicht originalen (Provider-)CallYa ist, bei denen man die Gültigkeit nicht mehr abfragen kann


    Gibt´s da welche? Sowohl die debitel-SIM, als auch die TPH-SIM zeigt die Gültigkeitsdauer bei *100# an.

  • Zitat


    Original geschrieben von Merlin

    Gibt´s da welche? Sowohl die debitel-SIM, als auch die TPH-SIM zeigt die Gültigkeitsdauer bei *100# an.


    Ja, das gibt es ... bei Alphatel. Ich hatte das mal in dem Thread "Gültigkeit CallYa Provider" (weiter unten) thematisiert.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Kurzes zusammenfassendes Zitat der wesentlichen Beiträge:


    "Trotz der definitiven Absage auch durch Alphatel habe ich plötzlich bei einer von beiden Karten auf einmal nicht mehr die Möglichkeit, die Gültigkeit abzufragen - weder per USSD noch via KontoServer ... jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll ...


    Hab jetzt nochmal in ein Gespräch mit der Alphatel-Hotline investiert:


    Nein, es bleibt beim Verfall ... die Gültigkeit des Guthabens könne ja im Einzelfall bei der Hotline erfragt werden !!! So sagte ein Herr Stamm. Schöne Aussichten ...


    Die Alphatel Online-Kartenverwaltung ist natürlich nur für Laufzeitkunden ...


    War gerade auf "Mein Vodafone". Auch da wird die Gültigkeit nicht mehr angezeigt. Bleibt also doch nur die Hotline ... Gott sei Dank keine 0900-er wie bei Deppentel oder Mogelcom - das wär's jetzt noch gewesen :mad: "


    (Alles weitere im benannten Thread)
    --------------------------------------------------------------------------------



    So sieht das momentan aus ...


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja, das gibt es ... bei Alphatel. Ich hatte das mal in dem Thread "Gültigkeit CallYa Provider" (weiter unten) thematisiert.


    Gruß aus Wedau


    Wobei die Lage bei Alphatel wohl nicht eindeutig ist. Bei meiner Alphatelkarte CallYa im Tarif Red wird nach wie vor die Gültigkeit angezeigt, sowohl über *100# als auch beim Kontoserver. Ebenso bei der Karte meiner Freundin.


    Welchen TArif haben denn deine Karten? Vielleicht erkannt man so ein System dahinter...

  • Also ... die Alphatel-Karte mit Ansage der Guthabengültigkeit ist im Tarif CallYa-Compact, die ohne Ansage im Tarif OpenEnd (Ursprungstarif Red - in den wieder zurückgewechselt würde).


    Gruß aus Wedau

  • Gültigkeitsdatum bei Vodafone?


    Hallo,


    wenn ich seit vorgestern den Kontostand mit *100# abrufe, steht da kein Gültigkeitsdatum mehr. Existiert dieses nicht mehr. BLeiben die jetzt immer gültig?


    Danke für die Info

  • Um welches Netz/Prepaidkarte geht es denn überhaupt?
    Das sollte im Titel und im Posting erwähnt werden. Steht auch groß beim Thread-Erstellen dabei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!