Welches Handy mit BT ist empfehlenswert?

• DBA-10 und file transfer

Abi99
    Hi abi, oben steht es dass der DBA-10 nur DUN und Voice profile hat. Gibts dann gar keine Möglichkeit Objekte an einem Handy mit dem DBA-10 zu senden?
    Soweit ich gesehen habe, nutzen alle tools wie z.B. Christersson Sendfile ein serieller Port -> BT serial profile ist benötigt.
    Weisst jemand Bescheid?
    Gruss /floke

• Update von TDK

Zitat

Audio and Headset Support Over Bluetooth
    The audio support allows a remote Bluetooth device to use your computer’s microphone and speakers as the remote device’s audio input and output devices.

Alternatively the headset support allows this computer to use a Bluetooth headset (or any other device that offers the Bluetooth headset service) as the audio input and output device for this computer. This way you can send voice or music from your computer to a headset device, or use a headset as a microphone for your PC to record your voice.

In Sachen Audio-Ausgabe via BT-Headset hat mich TDK mit der ganz frischen SW 1.3.2.7 also wie erwartet nicht im Stich gelassen. Ich habe es mit einem Motorola BT-Headset ausprobiert und es funzt einwandfrei. Die Verbindung wird einfach durch einen Knopfdruck am Headset auf- und wieder abgebaut.

Hier noch die nun zur Verfügung stehenden Dienste:

Notebook

T68i

7650

6310i

Besonders interessant finde ich den "Audio Gateway" beim 6310i, bzw. den "Voice Gateway" beim T68i - künftig das Notebook als FSE oder das Handy als Mikrofon? Schaun mer mal..

Weitere Neuerungen der SW betreffen den Netzwerkzugang und das Drucken via BT. Ausserdem gibt es einen speziellen Assistenten für das 7650 zum Austausch von verschiedensten Dateien und einen neuen BT Setup Wizard, der die Einrichtung aller Komponenten vereinfachen soll. Desweiteren dürfte demnächst TDK Mobile 3.3 zur Verfügung stehen, das im Tutorial bereits erwähnt wird.

Bei der Installation werden übrigens alte Treiber automatisch deinstalliert. Das Setup muss dann nach dem Neustart erneut ausgeführt werden. Entgegen dem ersten Eindruck steht die komplette Oberfläche ausser dem Tutorial nach einem weiteren Neustart in Deutsch zur Verfügung. Wer ActiveSync unter BT benutzt, sollte vor dem Neustart die serielle Verbindung in den Verbindungseinstellungen vorübergehend deaktivieren, um eine Fehlermeldung zu vermeiden. Nach dem letzten Neustart steht der alte COM-Port wieder zur Verfügung. Pairings müssen natürlich neu angelegt werden.

Fazit: unbedingt downloaden!

empfiehlt

Der Blaue Klaus

• Server down?

Hallo!

Ich war grad auf der Seite und wollte mir die Software runterladen, leider startet der Download nicht, es geht nur ein neues Fenster auf aber nichts passiert...
    Hat TDK die Treiberdateien vom Server genommen?
    Hat jemand vielleicht die Datei schon runtergeladen und könnte sie mir evtl. zuschicken?
    Für E-Mail ist sie glaub ich ein bißchen groß, vielleicht über ICQ oder Messenger?
    Wäre super! :)

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!