Welches Handy mit BT ist empfehlenswert?

• Mit dem Headset am PC hatte ich mir das so vorgestellt:
    Das Headset wird am PC gekoppelt und die eigentlich Telefonverbindung erfolgt über eine ISDN-Karte oder übers web.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also Headset mit dem PC koppeln funktioniert auch. Nur kann der PC nichts damit anfangen.

Zu meiner Ausstattung: Bin mittlerweile voll auf den Blauzahn umgestiegen und sehr zufrieden. Habe einen TDK BT Adapter am PC, ein SE T68i, Compaq Ipaq 3870 und das Motorola BT Headset.

Alle verstehen sich gut. Per Ipaq über den PC (DSL) im ganzen Haus ins Internet kommen, syncen auch überall, Handy mit Outlook syncen und alle Einstellungen am PC verändern (z.B. Profile, etc.).

Alles sehr komfortabel. Auch die Möglichkeit mit dem Ipaq übers T68i ins Internet zu kommen und Mails abzurufen ist kabel - und infrarotlos schon was ganz anderes (Erinnere mich noch an mein 8210 wie es immer auf meinem Knie lag wenn ich mal surfen wollte).

Telefonieren mit dem Headset geht auch nur übers telefon und das wirklich problemlos. Das Phone macht bei keinem der anderen Devices irgendwelche Macken. Ünterstützt BT 1.1 und ziemlich viele Protokolle.

Aber telefonieren über den PC per Headset geht nicht.

Bei Fragen immer her damit.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hast du es mal mit dem Fritz!fon oder Netmeeting probiert?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ohne Schnittstelle zwischen Audioausgabe und BT-Stack wird das wohl nicht klappen. Reguläre BT-Kopfhörer wie z.B von Kenwood werden wohl einen entsprechenden Treiber mitbringen. Bei Verfügbarkeit sollte auch seitens der Adapter-Hersteller ein entsprechendes SW-Update kommen. ich verlasse mich da voll auf TDK. Das Motorola Headset wird zumindest als "Kopfhörer" erkannt und ein eigenes Icon dafür ist schon jetzt in die aktuelle SW integriert. Das sieht dann so aus:

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• na das waren doch wirklich mal Informative Aussagen ;-) Danke

Ich werde dann wohl doch Auf BT umsteigen (auch beim Handy) da es doch um einiges Konfortabler scheint :-)

Das einzige wo ich nun am Zweifeln bin ist beim NOKIA 6310(i) da scheint es ja wohl Problemme mit zu geben!

Ach so, wo liegt eigen lich der Unterschiet zwischen dem 6310 und dem 6310i ????

gruß
    SkyMaster

• Zitat

Original geschrieben von SkyMaster
    wo liegt eigen lich der Unterschiet zwischen dem 6310 und dem 6310i ????

Klick!

Dazu ein Vergleich von Nokia aus dem o.g. Thread: klick!