Welches Handy mit BT ist empfehlenswert?

• Hallo

Welches Handy könnt Ihr mir Empfehlen was auch BT unterstützt ?
    Nach Möglichkeit von NOKIA, aber ich bin auch auf hinweise von anderen Anbietern Interessiert !

Also erzählt mal...welche Handys nutzt ihr (nur wenn mit BT) und welch Erfahrung hab Ihr damit gemacht (vor allen wegen der Zuverlässigkeit vom BT)

Danke für eure Tipps

Cu
    SkyMaster

• Also erstmal: :confused:

Beim Schreiben voll gewesen oder nen :gpaul: gehabt? ;)

So, now BTT: BT nutze ich persönlich (noch) nicht. Habe derzeit das 7650 und habe (noch bis Montag) das T68i und nutze BT nicht. Zum einen wegen der fehlenden Komponenten am PC, zum anderen habe ich doch IR am Laptop.

Klar, wer sein Handy täglich synchen will/muss, der ist bei BT schon gut bedient, vor allem wenn man noch keine IR-Schnittstelle hat. Da ich jedoch lediglich Fotos übertragen möchte und abundan auch mal ein neues Programm auf das 7650 spiele reicht mir IR völlig.

Bei BT hast den Vorteil, das Du eben Dein Handy hinschmeissen kannst, wo Du willst und unabhängig von der Lage des IR-Fensters bist.

Untereinander verstehen die neueren Handies sich jedoch alle, was auch von Vorteil ist wenn man Daten hin und herschicken will, weil man ja nicht krampfhaft versuchen muss die IR-Fenster auf gleicher Höhe zu halten ;)

-Andi-

• Hallo,

Genau darum geht es ;-)

Ich möchte gerne mit mein Laptop auf Handy zugreifen können !

1. um evtl. mal ins Internet zu gehen (auf dem Laptop)
    2 Um ab und zu (eher selten) mal z.B. Das Telefonbuch vom Handy zu ändern !

Mehr habe ich nicht vor !

Mein Laptop hat zwar eine IR-Schnittstelle, aber man hat mir davon abgeraten ! (wegen den Internet) da es dort immer zu Unterbrechungen kommen soll !

OK wenn ihr mir was zu den IR sagen könnt, dann erzählt auch mal darüber ! (ich habe mit beiden (IR & BT) noch keine Erfahrung gemacht !

• Hmmmm, Verbindungsabbrüche hast Du auch bei BT, das ist vom Prinzip her gleich... :rolleyes:

Um abund an ein wenig zu surfen und das Telefonbuch zu editieren, dürfte IR doch reichen. Du musst halt immer nur das Handy mit dem IR-Fenster vor die Schnittstelle legen und schon fluppt das. :)

Ich hatte mit meiner IR-Schnittstelle am Laptop noch nicht einen Verbindungsabbruch in ca. 4 MOanten bei fast täglicher Nutzung...

-Andi-

• Und wie schaut das mit der Geschwindigkeit aus ??
    (ich bin DSL verwöhnt *lol*)
    Ich kenn mit doch damit gar nicht aus :-(

Ich will mir nämlich nun ein neues Handy hollen(standart für vertragsverlängerung)

cu
    SkyMaster+

• Moin,

die drei Begriffe -Bluetooth-, -Nokia- und -empfehlenswert- passen irgendwie nicht zusammen.
    Beim 7650 scheint BT ja halbwegs zu funzen.
    Beim 6310(i) jedoch ist Bluetooth imho nur zur Bereicherung der Ausstattungsliste gut.
    Wenn Du wirklich vernünftig mit dem Blauzahn arbeiten willst, wirst Du um Ericssony nicht drum rum kommen.

Willi

• Nie mehr ohne Bluetooth!

Hey,

also ich kann Dir nur sagen: Niee mehr ein Handy ohne BT:top:

Ich nutze das 7650 und es macht Affeng*** spas.

Nutze eine Acer BT USB Adapter was klasse funzt. Gerade das was Du vor hast mit Deinem Laptop, da kann ich Dir BT nur empfehlen.

Mich hat es früher genervt wenn ich mit meinem Ipaq über die IR Online gegangen bin. da hattest Du mal keine gerade auflage und zac warst Du ohne Verbindung.

Der USB Stick ist so klein das er Dich überhaupt nicht stört. Gerade wenn Du mal im Zug sitzt, wo legst Du Dein handy hin bei IR?

Also wie gesagt BT ist Geil. Genau der Sync oder das Bilder, Software übertrage geht absolut TOP.

Ich habe im Job einen neuen HP995 Drucker mit BT und Du glaubst ja nicht was die Kollegen für Augen machen wenn ich ein Foto von ihnen schiess und es kommt ruck zug beim 6meter entfernt stehenden Drucker plötzlich raus:D

Ich bin vom 7650 begeistert. Hatte vorher das T68, 6310i.

Ich nehme die Größe in diesem fall gerne in Kauf weil halt sonst alles stimmt.

Wäre halt noch schön wenn BT beim 7650 mit meinem Moti Headset funzen würde. Dieser fehler ist aber schon öfters hier bearbeitet worden.

So und jetzt gehe ich davon aus das Du Morgen los rennst und Dir Dein NOKIA 7650 holst:cool: gelle?

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Verbindungsabbrüche hast Du auch bei BT, das ist vom Prinzip her gleich...

:confused:
    Ausser wenn der BT Stack im Handy absemmelt, ist dies nur noch möglich wenn man es zu weit entfernt liegen lässt oder der Strom ausgeht.

Bei allen meinen zukünftigen Handys muss BT an Bord sein - die Verbindungsstäbilität vom Kabel und die Freiheit von IR in einem + viele weitere schöne Dinge (alle möglichen BT Profile).

Allerdings ist BT nicht immer gleich BT. Es ist zwar vollig wurscht, ob das Gerät 1.0b oder 1.1 Standard nutzt (fast das gleiche, für den End User sogar das selbe), aber viele Hersteller sparen bei den den BT Profilen.

Das zur Zeit vollständigste BT Handy ist das Siemens S55, hier fehlt fast kein Profil. Dann kommen die Sony Ericsson BT Modelle (T39, R520, T68(i)), bei denen das File Transfer Protokoll fehlt, was aber verschmerzbar ist. Philips Fisio 820/825 hat auch fast alle Profile, nur haben die das Sync BT Profil vergessen im BT Stack anzumelden (benutzen einen Ericsson IC) - aber die Funktionalität ist trotzdem da. War etwas kniffelig zu konfigurieren, aber wenn es dann einmal läuft genauso gut. Dann gibt es noch den Ericsson DBA-10 Bluetooth Adapter, hier ist nur das allernötigste vertreten: Dial-up Networking (DUN) und Headset Profil.
    Bin mit allen vier extrem zufrieden.

Bei Nokia wird das Bild extrem gemischt. Alle haben zwar das DUN aber das Nokia 7650 hat nicht das Headset Profil - die restlichen schon. Auch fehlen viele der OBEX Profile, so dass meist nur OBEX Push da ist, was nervig ist - man bindet sich eben an die Nokia PC Suite.

Man kann eigentlich kein BT Handy nicht empfehlen - ausser Nokia 7650, BT ohne Headset Profil ist lächerlich und wird auch entgegen vieler Hoffungen auch nicht mehr kommen).

Edit: Ganz vergessen, Du wolltest Nokia BT Modelle - Nokia 6210 mit BT Akku (relativ teuer), Nokia 6310 (Nokia billig, günstig ist das Telefon immer noch nicht im Vergelich zum Philips), Nokia 8910 (naja, Nokia 8xxx Serie empfehle ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind) und das Nokia 7650.

Bei den Neuankündigungen hat auch kaum eines BT, ausser dem 3650, 6650 (wohl auch nicht der Preisbrecher) und 8910i.

IrDA ist aber wenn es nur um Telefonbuch bearbeiten ging mehr als ausreichend; beim Internet empfehle auch ich entweder Kabel oder BT, aber kein IR. Von der Geschwindigkeit sind aber alle drei bezüglich Mobilfunkhandys gleich schnell. Um die 230k/bits pro Sekunde, wobei aber Internet eben durch das GSM Netzwerk langsamer wird, d.h. Du hast normalerweise dann 9,6 oder 14,4k/bits. Wenn Du Dir HSCSD freinschalten lässt (und im handy hast) werden daraus um die 42k/bits. Mit GPRS Klasse 10 ein wenig mehr, aber viel zu teuer.
    Mehr als ein altes 56k Modem geht zu Zeit also nicht, ausser Du wartest auf das Nokia 6650 und UMTS...

• Abi99:
    Das war doch mal eine knackige Übersicht :top: Sehr interessant (und Schade um Nokia)!

Wie sieht es im Gegenzug mit den BT-Komponenten für PCs aus? Beherrschen die alle Profile?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Hat schon mal jemand ein BT-Headset mit dem PC gekoppelt und dann per PC telefoniert? DAS wäre mal hochinteressant.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das war doch mal eine knackige Übersicht

Naja BT ist mein Lieblingskind, leider brauche ich das BT Telefon Sony Ericsson Z700 nicht mehr aufzuführen.

Zitat

Wie sieht es im Gegenzug mit den BT-Komponenten für PCs aus? Beherrschen die alle Profile?

Das ist eine reine Softwaresache. Jeder BT Chip kann alle Profile, da man in Handys aber selber kaum programmieren kann, sind dort die angebotenen Profile wichtig (ausser beim 7650, wo man die OBEX Profile nach programmieren könnte, aber ich bin doch nicht blöd und verschwende meine Zeit - Headset aber nicht).
    Man muss also darauf achten, welche Software man mit dem BT Stick bekommt - rein Harware technisch kann der alle!

Zitat

Hat schon mal jemand ein BT-Headset mit dem PC gekoppelt und dann per PC telefoniert?

Geht technisch meines Wissen nicht, da man dann einen Adapter am PC doppelt benutzen würde - ausser man hätte zwei BT Adapter am Rechner. Aber alles wieder eine reine Software Frage...

Edit:
    Irgendein Nokia habe ich vergessen, beim letzten Ankündugsschwung war noch eines dabei. Ergänzt das bitte einer - ich komme gerade nicht drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!