Welche Discounter erlauben eine eingehende Portierung?

• Hallo,

welche Discounter neben easymobile erlauben eine eingehende Portierung? Also wohin kann ich überall von o2 hin portieren?

Danke & Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Klarmobil. Im Zweifel wäre mir als Hauptkarte ein Vertrag lieber als eine Prepaidvariante, erst Recht eine halbherzige wie die von EasyMobile.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klarmobil. Im Zweifel wäre mir als Hauptkarte ein Vertrag lieber als eine Prepaidvariante, erst Recht eine halbherzige wie die von EasyMobile.

Wie meinst du das gerade im Bezug auf easymobile und vor allen Dingen, welchen Vertrag soll man denn zur Zeit wählen? Irgendwie sind die PrePaidKarten für mich günstiger...

Gruß
    Nase

• Wie wärs denn mit einem Tchibo Mobil Vertrag?
    Dorthin könntest du zb auch deine Nummer reinportieren. Das O² Netz kennst du ja bereits, nur bekommt man dort bessere Minutenpreise mit 15 CT die Minute, was ja auch auf Discounterniveau ist.

Allerdings bezahlt man hier eine mtl. GG von 4.95 € und ist obendrein noch für 24 Monate gebunden. Das kann jetzt ein Nachteil oder Vorteil sein, das hängt ganz davon ab, ob sich das bei deinem Telefonieraufkommen rechnet o. ob du nicht vielleicht doch "ungebunden" bleiben willst.
    Ein High-Tech-Handy bekommst du bei Tchibo allerdings nicht, dafür aber einfache, solide Handys die zum telefonieren völlig ausreichend sind o. die man als Ersatzhandy, Notfallhandy im Auto gebrauchen kann. :)

Ansonsten bliebe wirklich nur eine der oben genannten Angebote mit eingehender Portierung. Andere bieten das leider nicht an.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie wärs denn mit einem Tchibo Mobil Vertrag?
    Dorthin könntest du zb auch deine Nummer reinportieren. Das O² Netz kennst du ja bereits, nur bekommt man dort bessere Minutenpreise mit 15 CT die Minute, was ja auch auf Discounterniveau ist.

Allerdings bezahlt man hier eine mtl. GG von 4.95 € und ist obendrein noch für 24 Monate gebunden. Das kann jetzt ein Nachteil oder Vorteil sein, das hängt ganz davon ab, ob sich das bei deinem Telefonieraufkommen rechnet o. ob du nicht vielleicht doch "ungebunden" bleiben willst.

Also zu den Konditionen würde ich dann doch eher ungebunden bleiben ;)
    Ne Spaß beiseite, aber 4,95€ pro Monat zu zahlen für Konditionen die auch wo anders ganz ohne GG bekommen kann, sehe ich irgendwie nicht ganz ein.

Zitat

Ein High-Tech-Handy bekommst du bei Tchibo allerdings nicht, dafür aber einfache, solide Handys die zum telefonieren völlig ausreichend sind o. die man als Ersatzhandy, Notfallhandy im Auto gebrauchen kann. :)

Ja aber zu mehr auch nicht. Allerdings brauche ich auch nicht wirklich ein neues Handy. Ich kaufe mir immer zu viele Handies. Aber das scheint ja hier im Forum ein allgemeines Problem zu sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Wie meinst du das gerade im Bezug auf easymobile und vor allen Dingen, welchen Vertrag soll man denn zur Zeit wählen? Irgendwie sind die PrePaidKarten für mich günstiger...

Gruß
    Nase

Klarmobil ist Discounter und bietet nur Postpaid-Verträge an (also Rechnung und Abbuchung). Wenn es dasselbe kostet, dann doch lieber die bequeme Post-, statt Pre-paidvariante.

Zu EasyMobile: Es läuft nicht auf der Prepaidplattform. Deshalb kann man ins Minus rutschen, und wenn man das Handy oft aus hat und einen diesbezüglichen SMS-Hinweis (oder halt E-Mail, wenn die das auch dorthin schicken) nicht mitbekommt, wird die Karte nach einigen Tagen kostenpflichtig gesperrt. Außerdem ist auf diesem System eine Echtzeit-Guthabenabfrage nicht möglich, die Internetanzeige hinkt Stunden hinterher und am Handy kann man den Guthabenstand nicht abfragen. Wieso sollte man sich auf so ein halbherziges System einlassen, wenn es zum selben Preis auch anders geht (sprich: "richtiges" Prepaid oder eben gleich einen Postpaidvertrag)? Das meinte ich zum Thema EasyMobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!