LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

• Nummernerkennung

Hi all,

habe nun ein gutes Jahr problemlos mit einem LG Shine verbracht (frei gekauftes Gerät, kein Branding, SIM-Lock oder sonst was)

Jetzt habe ich es meiner Frau abgetreten und ihre Eplus-Karte rein (bisher mit Vodafone betrieben) und nun folgendes Problem.

Das Handy ordnet die in den Kontakten gespeicherten Telefonnummern nicht mehr zu. Wenn ein Anruf oder eine SMS kommt, erscheint die Nummer, aber nicht der Name.

Da das bisher funktioniert hat, bin ich etwas ratlos.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke im Voraus und beste Grüße

Bernd

• Nummern eventuell im Handy + Simkarte gespeichert? Gibt einige Handys die es nicht mögen wenn eine Nummer 2 mal gespeichert ist, weil sie dann nicht wissen welchen Namen sie anzeigen sollen.

Vendui
    Raziel

• Danke, das hat mich zumindest auf die richtige Fährte gebracht.

Die Telefonnummern waren im Telefon gespeichert. Ich habe alle auf die SIM verschoben und nun geht es.

Grüße

Bernd

• Wo ist denn nun das T9 ?

Ich habe hier etliche Seite gelesen und durchsucht, auf keiner finde ich einen wirklich aussagenden Beitrag wo das T9 denn nun zu finden sei.

Um gleich mal vorweg die Standartaussagen auszulassen.

Wenn ich in den SMS Modus gehe, kann ich nur so schreiben als wenn kein T9 Modus aktiviert ist ich weiß auch nicht wie und wo ich den aktiviere. Bei Optionen steht nur, T9 Sprachen und T9 Wort hinzufügen. Aber der eigentliche T9 Modus lässt sich nicht aktivieren. Bei drücken der # Taste kann man nur Groß klein, Groß, klein, oder Zahlen auswählen. Vom T9 Modus keine Spur. Auch in der Bedienungsanleitung wird darüber kaum ein Wort verloren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei. Denn ohne T9 schreibt sich das nicht so gut. Vielen Dank

MFG :confused:

• Im Auswahlmenü der T9 Sprachen ganz nach oben scrollen. Auf dem obersten Menüpunkt kann man das aktivieren.

V3 Razr black

• Prima das habe ich nicht gesehen und wer kommt schon darauf, das die in den Sprachen einzuschalten ist. Sehr versteckt. So damit sollte für nachfolgende Leute geklärt sein wo sie T9 finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!