LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • liebste shine gemeinde!


    seit 3 tagen hab ich nun das LGe shine (U970) und bin voll und ganz damit zufreiden.
    vorallem mit der funktion des HD-TV empfangs via HSDPA...
    gestochen scharfes bild-wunderschöne farben.


    sehr tolle qualität und optik natürlich auch wunderbar.



    einzig der kamera-auslöse ton ist nervig.
    hab mich schon geplagt, weiss allerdings noch immer nicht wie man den abdrehen kann...
    kann mir da jemand einen tipp geben?


    und ein weiteres problem ist ein ständig aufleuchtendes kleines "R" am hauptbildschirm.
    laut betriebsanleitung bedeutet das R, dass ich momentan einen roaming dienst verwende.


    hat jemand das gleiche problem?
    ich weiß nicht inwiefern es von relevanz ist, aber ich sags halt dazu:
    wohne in Österreich, hab das handy von 3.


    das nur am rande.


    strahlende grüße


    ill.1

    don't blame it on the sunshine,
    don't blame it on the moonlight,
    don't on the good times,
    blame it on the boogie!

  • Zitat

    Original geschrieben von the.ill.one
    liebste shine gemeinde!


    seit 3 tagen hab ich nun das LGe shine (U970) und bin voll und ganz damit zufreiden.
    vorallem mit der funktion des HD-TV empfangs via HSDPA...
    gestochen scharfes bild-wunderschöne farben.


    ill.1


    Hab ich da was verpasst, welchen HD-TV Empfang meinst Du?


    zu Deinen Fragen:


    1. Den Kameraton kann man nicht abschalten.


    2. Zum "R" kann ich Dir nichts sagen, vielleicht wohnst Du irgendwo an einer Landesgrenze und das Gerät wählt sich dann ins Fremdnetz ein?

  • mobile Tv nennt sich das.
    fernsehn am handy in HD-quailtät.


    keine ahnung ob das in deutschland funktioniert/möglich ist, aber hier ein link:


    http://www.drei.at/portal/de/p…etv/Planet3_MobileTV.html


    bitte nicht als schleichwerbung verstehn, der link soll lediglich aufklärung verschaffen.


    schade dass man den kamerton nicht abschalten kann. der ist ziemlich nervig und laut, aber damit werd ich mich dann wohl abfinden müssen.


    in einem fremdnetz bin ich nicht, nähe einer grenze ohne ich auch nicht.
    muss ich wohl mal beim shop vorbei schaun.


    nicht dass es da böse erwachen bei der rechnung gibt.

    don't blame it on the sunshine,
    don't blame it on the moonlight,
    don't on the good times,
    blame it on the boogie!

  • Zitat

    Original geschrieben von the.ill.one
    und ein weiteres problem ist ein ständig aufleuchtendes kleines "R" am hauptbildschirm.
    laut betriebsanleitung bedeutet das R, dass ich momentan einen roaming dienst verwende.


    hat jemand das gleiche problem?
    ich weiß nicht inwiefern es von relevanz ist, aber ich sags halt dazu:
    wohne in Österreich, hab das handy von 3.

    3 AT hat ein Roamingabkommen mit mobilkom A1, überall wo kein 3 AT Netz vorhanden ist kann (allerdings nur das GSM Netz) von mobilkom A1 verwendet werden. Immer wenn das R aufleuchtet bist du dann im GSM Netz von mobilkom A1 ... das hat den Nachteil das dir dort kein UMTS zur Verfügung steht.


    Das KU970 würde mich auch intressieren, aber leider hat es imho keinen Netmonitor.


    Aber kann jemand sagen wie ausführlich der Netmonitor beim KE970 ist.


    Müsste mit 2945#*# zu erreichen sein.

  • Huhu,


    hab mal ne blöde Frage: Hab die Kontakte vom Alten Handy auf die Neue Karte gespielt und von der neuen Sim auf LG. Die Kontakte wurden nicht auf der Sim beibehalten, weil sonst jede rkOntakt doppelt in der Kontaktliste war. Nun habe ich also alle meine Nummerschn schön im Lg Telefonbuch. Wenn ich SMS bekomme, steht bei diesen kein Name sondern nur die Rufnummer obwohl ich die Nummern im Telefonbuch abgespeichert habe.


    Was mache ich falsch?


    Ach ja, ich hatte ein ganz altes Handy vorher. Das Nokia 6030. Und ne Base Sim-Karte. Nun sind viele SMS die ich gern behalten möchte auf der alten Sim Karte. Wie kann ich diese SMS aufs neue Handy (LG Shine) oder die neue Sim Karte spielen?

  • vielleicht krieg ich hier ein paar antworten, hoffe es ist nicht zu sehr offtopic
    bin am schwanken zwischen dem shine und dem 6300, preis ist egal, telefonieren (empfang), sms, mp3 sind mir wichtig.


    denke mal beide handys haben so ihre macken, was würdet ihr sagen (am end gibts ja paar leutz hier die genau diese erfahrungen besitzen...)


    vielen dank ciaoooooo

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Problem mit UMS


    Hi Leute...


    habn Problem mit meinem Shine. Wenn ich es als Wechseldatenträger (Einstellung im Handy richtig gesetzt) an den PC anschließe, wird das Handy ganz normal erkannt. Mit 2 Wechseldatenträgern (SD und Phone). Leider kann ich neuerdings nicht mehr darauf zugreifen. Bei beiden kommt die selbe Meldung "please insert ..."


    Weiß vill. jemand, woran das liegen könnte? Es kann eigentlich nur am PC liegen... ich habe aber keine Einstellungen geändert o.ä.


    Hilfe :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    vielleicht krieg ich hier ein paar antworten, hoffe es ist nicht zu sehr offtopic
    bin am schwanken zwischen dem shine und dem 6300, preis ist egal, telefonieren (empfang), sms, mp3 sind mir wichtig.


    denke mal beide handys haben so ihre macken, was würdet ihr sagen (am end gibts ja paar leutz hier die genau diese erfahrungen besitzen...)


    vielen dank ciaoooooo


    Ich finde das LG Shine ist mehr ein Fashionphone während das Nokia 6300 mehr ein biederes Businessphone ist ... da kommt es drauf an was dir eben sympathischer ist.

  • Mich nervt das Shine damit, dass es sich manchmal beim zuschieben gleich ganz ausschaltet. Hat noch jemand dieses Problem? Irgendwie finde ich auf der deutschen LG Seite auch keine Firmware.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!