LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • Bugs welche ich gefunden habe:


    Zum Verschieben von Dateien können nicht mehrere Dateien ausgewählt werden.


    Nicht alle Bilder können den Kontakten zugeordnet werden.


    Das Handy hat sich schon 2 mal von selber ausgeschaltet.

  • Ich bin enttäuscht. Anfangs ok ein paar Kleinigkeiten konnte man noch drüber weg sehen aber heute ist mir das Display kaputt gegangen. Ich hatte es nur in der Hosentasche wollte es zum Telefonieren raus nehmen und das Display war gesprungen. Schade, schade. Bin mal gespannt wie gut der Tausch-Service funktioniert!

    typhoon1976

  • Zitat

    Original geschrieben von iTec
    e-mail meldet netz überlastet

    Meinst Du den internen E-Mail-Clienten? Hast Du den richtig eingestellt?

    Zitat

    Original geschrieben von iTec
    bt-headset funktioniert nicht mit mp3-player

    A2DP? Headset alleine macht ja mit Musik keinen Spaß und daher wenig Sinn.

    Zitat

    Original geschrieben von iTec
    host des webbrowsers lässt sich nicht ändern

    Meinst Du das HTTP User-Agent Feld? Was ist daran ein Bug?

    Zitat

    Original geschrieben von flumsi
    Zum Verschieben von Dateien können nicht mehrere Dateien ausgewählt werden.

    Fehlende Funktionalität aber ein Bug?

    Zitat

    Original geschrieben von flumsi
    Nicht alle Bilder können den Kontakten zugeordnet werden.

    Erklärung …


    typhoon1976, na dann viel Glück. Das wird wohl eher auf eine „unsachgemäße“ Benutzung zurückgeführt.

  • Hm... also ich hab nochmal 2 Fragen was die Verarbeitung angeht.


    1. Bei meinem Shine wirkt die Tastatur irgendwie ziemlich "billig" und nicht so "fest" wie sie eigentlich sien sollte. Also wenn ich die Tasten drücke, sieht man auch an der Beleuchtung, dass die ganze Tastaturmatte nicht stramm drauf sitzt sondern irgendwie "locker". Schränkt die Funktion nicht ein, wirkt aber dennoch billig...


    2. Wenn der Slider offen ist und ich zum beispiel die rechte Scrollradtaste oder den rechten Softkey drücke merkt man, dass es wackelt. Also wenn man drückt "verrutscht" der obere Teil des Sliders son ein kleines Stück nach links. Ich hoff ihr versteht was ich meine... das wirkt irgendwie kaputt. Ist nicht doll, aber trotzdem...


    Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, werd ichs schleunigst wieder abholen lassen...

  • also ich hatte ja inzwischen schon zwei neue lg shine in der hand (die ich beide wegen defekten zurückschicken musste) und beim ersten war das mit dem slider, der nach links etwas spiel hatte auch (beim zweiten nicht, der saß schön stramm, ohne irgendwie zu wackeln).
    das mit der tastatur war bei mir auch so (auf jeden fall beim ersten, aber ich glaube beim zweiten auch) und du hast völlig recht, es wirkt verdammt billig :flop: aber ich finds weniger schlimm.

  • Hmm... is ja nich schön :-(


    Also das mit der Tastatur, da kann ich auch noch drüber hinwegsehen... halb so schlimm. Aber das mitm Slider nervt mich schon, weil ich halt jedes Mal denk, dass ich das Ding gleich ganz kaputt mache... dann schreibe ich mal an quickhandy wegen Umtausch... oder muss ich mich da direkt an LG wenden? Wie hast du das mit dem Umtausch gemacht, Sh1fty?

  • >> Original geschrieben von iTec
    >> e-mail meldet netz überlastet


    >>>Meinst Du den internen E-Mail-Clienten? Hast Du den richtig eingestellt?


    Yep, richtig eingestellt - gprs-flat aktiviert und via jar-client läuft alles rund.
    nur der interene client des Handsets meldet , dass mein Netz überlastet wäre.
    Das Einrichten eines Pop3-Accounts stellt jetzt nicht so ein sonderliches Problem für mich dar - gelernt ist gelernt.

    Funktioniert nur, wenn unter Verbindungen die GPRS-Verbindung nicht auf "Wenn notwendig" steht. (Das Email-programm kann ergo die GPRS-Verbindung nicht selbstständig starten.
    Wäre aus Sicht der Akku-schonung wünschenswert gewesen (Ergo kein Bug, aber ein Manko)


    Obigo ist auch im Gegensatz zu Opera Mini recht lahm, bestand aber als zweiter mobiler Handsetbrowser den Acid2-Test (immerhin) --- Wer war Nummer 1 ? *g*


    Im übrigen ist die Version des Browsers nicht die neuste (Q04C)!
    Ein Upgrade ist schon erhältlich
    -Easy Upgrade secures a fast and reliable upgrade from Q04C to Q05A


    >> Zitat: Original geschrieben von iTec
    >> bt-headset funktioniert nicht mit mp3-player


    >>>A2DP? Headset alleine macht ja mit Musik keinen Spaß und daher wenig Sinn.


    Ja, da hast du recht - kein A2DP Profil - hätte mich dennoch gefreut, da A2DP ja nur ein schnelleres Stereoprofil darstellt.


    >> Zitat: Original geschrieben von iTec
    >> host des webbrowsers lässt sich nicht ändern


    >>> Meinst Du das HTTP User-Agent Feld? Was ist daran ein Bug?


    Nein, das meine ich nicht - ich spreche hier von der Standard Wapseite von E-Plus die ich nicht sehen möchte und via internet.eplus.de ins Netz wandere , da es ein xhtml-browser ist sollte sich auch eine unabhängige Startseite einpflegen lassen.
    Geht aber nicht, da das Handset die Startseite des Telko abruft.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ein sauberes Abmelden aus dem UMS auf einem Apple Mac nicht funktioniert.
    Nicht alle Wav-dateien angenommen, abgespielt werden.
    Klingeltöne sich erst dann vernünftig ändern lassen, wenn man direkt darauf das Handset neu bootet.
    Ein BT-Test via Engineering-Modus läuft auch nicht rund.


    Meine Handset-Version ist :KE970P40-EUR-V10b-XXX-XX FEB 15 2007 (hoffe das das "b" hinter der Version 10 nicht "beta" bedeutet *g*)


    Macht LG Firmware-updates ?

  • Bin ich einfach zu blöd, es zu finden oder kann man die Hörerlautstärke (also nicht das Klingeln, sondern wie laut ich mein Gegenüber höre) nicht verändern ??? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von LawRider
    Bin ich einfach zu blöd, es zu finden oder kann man die Hörerlautstärke (also nicht das Klingeln, sondern wie laut ich mein Gegenüber höre) nicht verändern ??? :confused:


    Die kann man ändern und zwar mit den beiden Pfeiltasten auf der Seite des Lg. Dies geht aber nur während einem Anruf. Die Einstellung bleibt dann aber erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!