LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • Hoffe es wurde nicht schon erwähnt, wisst ihr ob es im Internet Tehmen für das Handy gibt? Oder schöne Hintergrundbilder?


    Wer sich das Handy bei TM kauft sollte sich beeilen, da bald die Version mit Netlock und Software-Branding rauskommt

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nach Themen habe ich mich auch schon umgesehen. Aber es scheint auch von den Einstellungen keine Möglichkeit zu geben, ein komplett anderes Theme einzupflegen. Und Wallpaper, vor allem soft erotischer Art, mache ich selbst. Habe schon so viele, ich wechsle sie beinahe bei jedem Einschalten. Schade, dass man das nicht automatisieren kann :-(

  • also ich hab meins jetzt auch endlich (nicht defekt) und ich finds nach wie vor geil !!! :top:
    für mich zählt halt eher das aussehen und nicht so sehr die funktionen.
    und soo schlecht ausgestattet is das shine auch wieder nicht.



    eine frage habe ich aber trotzdem:
    kann man deaktivieren, dass sich das handy automatisch auflädt, wenn mans per usb mit dem pc verbindet ? weil ich, wenn ich mp3s oder so drauf laden will, das verständlicherweise ;) ein paar minuten an den pc hängen muss und sich das dann immer nur paar minuten auflädt...is doch sicher nich soo toll für den akku !?

  • Ausschalten läßt sich diese Funktion nicht. Ich würde mir da aber weniger Gedanken machen. Mit älteren Akkus hättest du mit Sicherheit das Problem des Memory-Effekts, doch die neueren Akkus kennen diesen Effekt nicht. Es ist also auch nicht nötig möglichst lange zu warten, ehe man den Akku wieder auflädt. Und auch kurzes Aufladen sollte nicht weiter schaden oder die Abnutzung erhöhen. Dennoch wird in 2 bis 4 Jahren ein neuer Akku fällig sein. Bei den Preisen für ein Akku (20-25 Euro), werde ich mir das gerne gönnen.

  • Guten Morgen,
    und auch ich hab da mal ne Frage an die Cracks des LG Shine : Ist es irgendwie möglich, im Mp3-Abspielmodus die Tastensperre zu aktivieren??Irgendwie geht das bei meiner Freundin nicht. :rolleyes:



    Grüßeeee

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • was mir weiterhin positiv aufgefallen ist:


    wenn der akku leer ist, dann gehts handy nich nach einer meldung sofort aus, sondern läuft noch einige stunden ! bei mir sinds jetzt schon mit nächtlicher pause ca 2h und es ist immer noch an :D
    was dabei jedoch negativ auffällt...es deaktiviert automatisch praktisch alle funktionen !!! tastenbeleuchtung ganz aus (konnte fast keine sms mehr schreiben) und ansonsten konnte ich sowas wie kamera oder mp3player auch nich mehr öffnen, weil es kam immer die meldung "akku fast leer" und hats einfach nich geöffnet.


    wann gehtn das bitte mal aus ? :D kann man diese energiesparmaßnahme von dem teil vllt ausschalten ? unter der einstellung energiesparmodus hab ich schon "aus", aber vllt is das ja was anderes !?



    Max
    einfach den slider zu machen !? mit den menütasten kannst ja nich mehr viel anstellen was schaden könnte ;)

  • sh1fty


    schon klar, das der Slider zu ist :) , das Problem sind eben gerade die Menutasten, ganz speziell beim Musikhören und das Handy in der (Hosen)-Tasche haben...da reagiert einfach das Scrollrad, und das solls net!! :D

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Max: Guck mal im Optionsmenü, ob du da die manuelle Tastensperre aktivieren kannst (= automatische aus).


    Vielleicht kannst du dann die Tastensperre mit einer der beiden Sondertasten (* oder #) aktivieren und den Slider anschließend schließen...

  • Hallo,
    ich hab mir gerade ein Shine bestellt (habs aber noch nicht) und eine Frage zur Synchronisation mit zyb (www.zyb.com ):
    dort auf der Seite wird mir angezeigt, eine Synchronisation mit dem Shine sei nicht möglich.
    Liegt das jetzt am Handy selbst (unterstützt das also niemals eine Synchronisation) oder
    liegt's an zyb (weil die vielleicht noch keine passende Software (?) für's Shine entwickelt haben) oder
    geht es vielleicht trotz anders lautender Meldung doch ???
    Wäre dankbar, wenn jemand, der auch zyb nutzt, seine Erfahrung posten könnte...
    Danke !
    Gruß,
    LawRider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!