LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • besteh auf dein recht auf mangelfreie lieferung !!!


    nach BGB § 439 http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html


    mein lg shine war auch schon bei der lieferung defekt, habs zurück geschickt, mal sehen was passiert...wenn sies einschicken und reparieren lassen oder so werd ich wertminderung fordern oder trotzdem auf ein neues bestehen, da man wie gesagt dem oben genannten bgb paragraph ein recht auf eine mangelfreie ware hat !

  • Mein Rädchen funktioniert einwandfrei.


    Also wenn du laut diesem Paragaphen ein Recht auf ein neues, mängelfreies Gerät hast, dann würde ich es an den Händler schicken und der soll dir ein neues zusenden. Was er dann wiederum mit dem defekten Gerät macht, ist dann sein Ding, oder was meint ihr?
    Dauert nämlich echt ewig, bis man reparierte Handys von LG zurückbekommt :rolleyes:

  • Liebe LG-Shine-Gemeinde,


    habe seit Tagen dieses Forum verfolgt und möchte an dieser Stelle auch ein paar Tipps loswerden.


    Ich habe das LG jetzt seit einer Woche und bin schlicht begeistert. Klar, genauso wenig wie ein tiefergelegter Ferrari etwas auf einem Kartoffelfeld zu suchen hat, kann ein Handy alles perfekt. Der Klang des Lautsprechers ist etwas bescheiden, doch dafür kommt die Musik über die Kopfhörer gigantisch rüber.


    Das Rädchen hakt beim Wecker nicht wenn er auf das Feld mit der Melodieauswahl kommt, es liegt eher daran, dass das Handy vor dem Anzeigen die Melodie aus dem Speicher lädt und gleich anspielen will. Das dauert zwar keine Sekunde, aber der Mensch denkt zu schnell und scrollt gleich weiter in der Annahme, er hätte zu wenig gescrollt. Hier braucht man also etwas Feingefühl.


    Ich hatte noch das Problem, dass ich keine Bilder, die ich zuvor vom PC auf das Handy geladen hatte - den Kontakten zuordnen konnte. Hingegen waren Bilder mit der LG Shine eingebauten Kamera kein Problem. Doch es ist etwas aufwendig nun all meine Kontakt aufzusuchen, um Bilder zu machen. Daher habe ich den Support kontaktet:
    Telefonsupport: Nach knapp 5 Minuten Wartezeit bekam ich einen gleich von Beginn an sehr ruppigen Mann an die Strippe. Ich erwähnte nur das LG Shine und schon flippte dieser beinahe aus und versuchte mir zu erklären, dass das LG Shine für den englischen Markt konzipiert sei. Ich musste den Mann erst einmal beruhigen und erklärte ihm, ich sei ein Deutscher, der in Deutschland von einer deutschen Firma ein in Deutsch ausgestattetes Handy gekauft hätte. Ob er jetzt wirklich annimmt, dass ich spontan auf die Idee käme, in England anzurufen? Danach konnte ich ihm die Frage stellen und er antwortete, dass nur Bilder in einem bestimmten Format den Kontakten zugeordnet werden können. Da ich schnell merkte, dass dieser Mann keine Ahnung hatte, bedankte ich mich und legte auf.
    Anschließend wandte ich mich an den Emailsupport: Nach knapp 12 Stunden bekam ich eine erste Mail zurück mit dem Hinweis, dass meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wurde. Fand ich schon mal positiv, dass man den Absender darüber informiert. Und nach knapp weiteren 12 Stunden erhielt ich auch eine Antwort, die besagte, dass nur Bilder mit der Kamera für die Kontakt verwendet werden können.
    Eine enttäuschende Antwort. Aber da ich Programmtechnisch einiges an Wissen mitbringe, wusste ich, dass sich das sicherlich umgehen lässt. Und ich kam schnell auf den Trichter, woran das liegt. Und ich fand auch die Lösung:
    Jedes JPG-Bild kann auch sogenannte EXIF-Daten beinhalten. EXIF-Daten nutzt man für nähere Angaben zum Bild, wie Copyright, Aufnahmeort, Kommentare, Kamera, Belichtung etc. Ein EXIF ist auch für das Vorschaubild gedacht. Und genau dieses Vorschaubild wird bei den Kontakten angezeigt (also nicht das Original). Das gilt im übrigen auch für die Bildvorschau im Dateimanager. Also musste ich nur eine entsprechende Software finden, die meinen Bildern ein Vorschaubild verpasst. Ich habe eines gefunden. Es nennt sich Exifer und ist Postcardware (nicht zu verwechseln mit Freeware). Damit lassen sich die Vorschaubilder erzeugen und in die JPGs einbinden. Viel Spaß dabei.


    Mein Fazit nach der einen Woche: Der Akku hält bei mir nach viermaligen Aufladen relativ lange (drei Tage inklusive Spielen, SiMSen, telefonieren und testen). Die Anzeige des Akkus ist relativ genau, man muss also nicht wie bei so manchen Nokias das Gerät sofort an die Strippe hängen, wenn ein Strichlein fehlt. Man kann getrost bis zum letzten Strich warten.
    Der Slider wackelt bei mir kein bißchen, das Display sieht nach einer Weile naturgemäß verschmiert aus, lässt sich aber leicht reinigen (Brillenglastücher), ich habe bei Sonnenschein kein Problem mit dem Ablesen des Displays, T9 ist mit dem Rädchen etwas gewöhnungsbedürftig, aber SiMSen kann ich genauso schnell wie vorher mit dem Nokia 6230. Das Handy weckt überall Aufsehen und jeder will es sich anschauen. Bisher gab es noch keinen und keine, der das Handy nicht gefallen hat. Der Klang beim Telefonieren ist erstaunlich gut und sogar besser als bei meinem Festnetzanschluß. Leider habe ich bei den Wecktönen noch keinen gefunden, der mich wirklich geweckt hätte. Vielleicht sollte ich in diesem Punkt mal eine Live Heavy Metal Gruppe engagieren. :-) Opera Mini funktioniert toll, der Mail-Client hat alles was ich brauche, 100 Termine im Kalender sind zwar genug, hier könnte man aber noch etwas an der Funktionalität nachbessern. Vielleicht kennt aber einer von euch eine gute auf Java basierende Schedule-Programm. Dürfte aber wohl problematisch sein, da ein externes Schedule-Programm permanent laufen müsste, was betriebsbedingt nicht einfach sein dürfte. MP3-Player ist super, Kamera für ein Handy Top, ebenso die Videokamera, die zwar etwas kleine Videos macht, diese aber in guter Qualität.

  • Endlich mal einer der nicht immer alles negativ sieht! Super!

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • Kann jemand von euch testen ob man beim LG Shine mit 2945#*# in den Netmonitor kommt?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • @ Martyn


    ja....du kommst in den Engineering Mode... !!!


    Noch was......ich glaube hier will sich keiner über das Handy beschweren....es geht doch nur darum eine Lösung für einen Fehler zu finden :)


    ich persönlich finde das Handy super Spitze.....aussehen...Technik.....alles 1A.


    Auch wenn das mit den Klingeltönen nicht funzt bei mir, bleibt es einer der besten Handy die ich bis jetzt hatte.


    Gruß
    Torsten



    ;)

  • Hast du auch Infos darüber das im Engeneering Mode alles angezeigt wird, z.B. ob die CID und LAC angezeigt werden?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Also ich finde es auch super und bin total zufrieden damit.
    Wenn man eins erwischt, wo ein paar Sachen nicht funktionieren ist das halt ärgerlich.
    Die Steuerung ist wichtig, wenn die hackt, dann fängts an zu nerven.
    Bei meinem ist das gottseidank nicht so, wie manche es hier beschreiben.


    Der einzige Fehler bei meinem ist der MP3-player. Klingt bei mir, auch über Kopfhörer, ganz arg schlecht. Das liegt aber wohl an meinem Gerät, kleiner defekt halt und nicht am Shine allgemein.
    Naja, mich störts nicht sooo sehr, weil es mir ansonsten supergut gefällt :)

  • Hi


    So habe gestern mein Shine gekriegt, von T-Mobile - allerdings war ich sehr überrascht da auf dem Handy weder ein Branding noch ein Sim-lock drauf ist, aber liegt bestimmt daran da ich es über ein Händler gekauft habe, obwohl hinten auf dem Karton ein Aufkleber von d1 ist, na ja egal....


    Kurze Frage zum Mp3 Player.


    Besteht die Möglichkeit, gleichzeit den Mp3 Player laufen zu lassen, und nebenbei z.b. eine SMS schreiben oder mit Opera MIni im iNternet Surfen, irgendwie habe ich es noch nicht rausbekommen ob es funktioniert, wenn es überhaupt funktionieren sollte :_)
    Vielen Dank für eure Hilfe



  • Danke habe es gerade selber rausgefunden, und ich dachte schon das es gar nicht funktioniert, hatte schon Angst, da gefällt einen das Handy doch schon wieder ein Stück besser ne :_)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!