LG Shine: sehr eleganter Metall Slider


  • ...ich habe einen weniger ;)


      1. Wippe links Telefonbuch
      2. Kontakt auswählen
      3. Optionen
      4. Senden
      5. SMS oder MMS auswählen - Text schreiben
      6. Optionen
      7. Senden


    zum Vergleich mit meinem Motorola V3x


    [list=1]
    [*]Wippe unten - Telefonbuch
    [*]Optionen
    [*]Nachricht senden - Text schreiben
    [*]senden
    [/list=1]



    Ich schreibe aber keine SMS, weil telefonieren günstiger ist. :cool:

  • mb001


    also wenn man sich den kontakt aus dem telefonbuch holt ist doch immer der ein oder andere schritt mehr nötig? und das man vor dem senden einem noch andere möglichkeiten zur verfügung gestellt werden.....ist doch zumindest nicht unsinnig. ich weiß nicht genau wie das bei anderen marken ist, aber da sind vielleicht die sachen die eben hier den klick mehr erfordern...ganz woanders untergebracht und man muss dafür wieder sich durch menübäume wühlen.
    ob nervig oder nicht liegt da dann wohl im nutzungsverhalten bzw. im betrachtungswinkel jedes nutzers.


    wendelinus


    schön wenn das mit dem V3x ein müh schneller geht, aber den zwischenschritt kontakt auswählen und bestätigen hast du gekonnt weggelassen. macht also dann auch mindestens fünf *g*



    allgemein: ich versuche es mir einfach zu machen und antworte auf eingegangene sms oder suche mir eine ältere aus dem speicher auf die ich "antworte". so kommen nach dem schreiben auf eben die drei oder vier drücker. aber vielleicht sind meine älteren da auch einfacher gestrickt und neue möglichkeiten erforderen mehr kontrolldrücker :confused:
    und um dem kollegen beizuflichten....wenns zu komliziert ist, einfach anrufen :)


    in dem sinne.......wünsche ich, trotz solcher problemchen, viel spaß mit dem gerät!!!

  • Man muss die gegebene Situation beachten.


    Alte SMS gibts bei mir nicht. Die werden geloescht.
    Durch haeufigen Aufentalt im Ausland, in denen ich zB keine lokale SIM bekommen kann, benutze ich in der Regel immer SMS.


    Als Beispiel. Ich bin 1 x im Monat auf Kuba. Die Minute Telefonieren kostet 6.80 Euro. Da schick ich lieber eine SMS fuer 30 Cent. Wenn man da naemlich nicht aufpasst, sind mal eben 1 - 1500 Euro auf der Rechnung.


    Wie dem auch sei. Die Shine sieht gut aus, der Rest taugt fuer meinen Alltag nicht die Bohne. Von dem wirklich schlechten Empfang mal abgesehen in meiner Region. Das ist der groesste Minuspunkt. Heute habe ich das Teil meiner Freundin gegeben. Nutze nun wieder das K750i am Abend und das 9300i am Tag. Bis zum E90 gibts erst mal nichts Neues mehr, was ich mir zulegen werde.

  • Video auf dem LG Shine


    ..bin mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden...nur wirklich anfassen darf man es nicht...sieht man echt jeden Finger drauf...UND...bei mir hat die hintere Klappe nach 2 Tagen kleinere Kratzer...


    --->Jetzt wollt ich mal ne Serie(Video) auf die Speicherkarte ziehen, hat auch
    alles geklappt, aber egal wieviel ich rumspiele mit den Einstellungen von
    dem Programm Super, das Video ruckelt immer beim abspielen auf dem
    Handy..


    Kennt jmd die genauen Spezifikationen für das .mp4 oder .3gp Format (z.B. Frame/sec oder Bitrate kbps)?


    Bzw hat jmd schonmal ein Video auf sein Shine gespielt, das nicht hängt/ruckelt...mit dem Handy gedreht mal ausgenommen ?


    Wäre für'n Tip echt dankbar..


    Greetz Tim

  • Re: Video auf dem LG Shine



    Also abgespielt hat das Shine meine konvertieren Videos immer einwandfrei - was mich gestört hat war vielmehr die Tatsache, dass kein Vollbildmodus möglich ist :>

  • Wo kriegt man denn so Videos her? Ich meine jetzt nicht so Jamba Geschichten!


    Und noch ne Frage:
    Ist es bei euch auch so das wenn der Akku komplatte leer (das Handy also aus ist) ihr das ding an die dose anschließt und das dann aber nicht angeht?? Ich muß dann immer den Akku einmal rausnehmen um es starten zu können...wenn es aus ist und ich es an die Dose packe, dann läd es noch nichteinmal! Naja villeicht hab ihr ja nen Rat!?!?

  • Hatte ich noch nicht, aber bei meiner Frendin ist es jetzt 2 x passiert, dass Sie das Geraet abgeschaltet hat und man es erst wieder einschalten konnte, wenn man den Akku einmal kurz rausgezogen hat :mad:

  • Individuelle Klingeltöne


    Hat schon jemand eine Lösung dafür, den Klingelton zu ändern?


    Habe nämlich auch das Problem, das ich einen Ton ausgewählt habe aber es klingelt jedesmal ein anderer Ton.


    Ich habs in den Profilen geändert = geht nicht
    Ich hab dem Kontkt ein Ton zugewiesen= geht nicht
    Ich den Ton im Eigene Dateien als Rufton zugewiesen= geht nicht


    Es klingt jedesmal dieser Standard Ton... Echt ärgerlich

  • vielleicht wird das Format nicht unterstützt...


    ist das eine gekaufte Songdatei aus dem Internet von itunes oder musicload?Dann kannst dus vergessen.Ausser du brennst die Songs auf CD und machst dann wieder mp3s draus oder zeichnest sie digital auf Festplatte als Mp3 auf.
    Also ich hab keinerlei Schwierigkeiten einen Song als Klingelton einzustellen.

  • Habe bei meinem Shine folgenden Bug entdeckt: Den Alarmton im Wecker kann ich nur ändern, wenn das Profil auf Vibrieren oder Lautlos eingestellt ist. Sonst springt das Handy gleich wieder auf den nächsten Menupunkt im Wecker. Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!