LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • Habe das Shine jetzt seit 3 Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die sehr schlechte Ablesbarkeit des Displays draussen bei Tageslicht.

  • immer ne Sache der Ansprüche und Anwendungsschwerpunkte.


    Meiner Freundin gefällt das Shine ebenfalls grundsätzlich, habe es ihn ja inzwischen vermacht.


    Aber auch sie findet die Tasten fummelig zu bedienen und sie denkt das Gerät ist sehr kratzempfindlich. Das nur 4 SMS Töne zur Verfügung stehen bei einem 2007er Handy empfindet sie auch als seltsam. Die Ablesbarkeit ist bei Tageslicht in der Tat nicht so perfekt.


    Das Handys ist gut, aber eben von sehr gut auch sehr weit entfernt.


    In der Tat überzeugt uns der MP3 Player ebenfalls rein von der Performance her - toll! Der kann die eher durchschnittliche Kamera echt ausgleichen.


    CONNECT bewertet das Gerät übrigens auch mit GUT, auch die Akkulaufzeit wird als recht gut bezeichnet. Das Gerät sei ein optisches Highlight, aber präsentiert keine technischen Knüller.


    Man könnte auch formulieren: Außen edel und innen technisch solide Hausmannskost, MP3 und Kamera sind bei manchen Konkurrenten noch besser, ähnlich urteilt auch Connect.

  • Das es optisch schon was her macht, dass ist klar. Vom Design her gefaellt es mir auch. Die meisten "Aufreger" fuer mich, sind aber von der Software verursacht und da frag ich mich, wer an manchen Stellen so einen Dreck festgelegt hat.



    Warum nur feste SMS Töne ?
    Warum kein Geburtstag bei den Kontakten ?
    Warum dudelt das Teil einen Hinweiston in einer fest vorgegeben Zeit ab, bei einem Termin ? Wenn ich da einen HInweiston angebe, der nur 1 x PIEP macht, dann soll der das auch nur 1 x machen und nicht zig Minuten lang, bis man ihn abschaltet.


    Will man einen Termin anlegen, der ueber mehrere Tage geht, dann wird nur der erste Tag im Kalender makiert. Bei immer wiederkommenden Terminen geht das, bei einem Termin ueber Uhrzeit 0 Uhr heraus nicht. Der 2te Tage wird somit im Kalender als "ohne Termin" angezeigt. Ob sich das aendert, wenn man einen Termin via LG Sync eingibt, hab ich noch nicht getestet.


    Zu viele Schritte sind zu erledigen, wenn man eine SMS schreibt, bis zum Versenden.


    Alle MP3 muessen in einem Verz. liegen. Das Teil dudelt alle nach der Reihe ab, Playlist nicht moeglich. Legt man mp3 in Unterv. muss man nach jedem LIed manuell aufs naechste Lied switchen.


    Die Cam juckt mich nicht. Ich mach keine Bilder mit Handys. Da braucht meiner Meinung auch garkeine drinne sein, denn LG hat der Cam noch nicht mal ne Schutzkappe verpasst.


    Seltsamer Weise scheint der Akkudeckel sehr empfindlich zu sein.
    Fingerabdruecke auf der Vorderseite habe ich sehr selten, ich muss ja nicht über das Display tatschen. Deshalb mag ich ja keine Handys mit Touchscreen. Dies sehen ja immer aus wie Sau.

  • ärgerlich! da bin ich ja froh, dass uns Kontaktdatenbank und Terminplaner nicht wichtig sind, sonst würden wir vermutlich doch noch einen Umtausch erwägen.


    So ist es aber ok und bliebt als feines, aber nicht perfektes Schmuckstück in unserem Besitz!


    Auch wenn ich eine sehr gute Digicam zu Hause habe, ich wäre froh ein HAndy mit "guter" Fotoqualität und gutem MP3 Player zu finden, dann muß ich nicht immer glech drei Dinge mitschleppen und habe alle Optionen "immer dabei" :)


    Denke die künftigen Sony K810i oder Samsung D900"i" oder U600 kommen diesem Anspruch schon recht nahe.


    Hat einer Ahnung wie das LG Shine in der aktuellen TV Movie Multimedia abgeschnitten hat? Auch hier ein Test für Leute die es momentan interessiert!


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Handy wurde von Anfang an mit einer hochwertigen BRANDO-Displayfolie geschützt.


    Hi, kannst Du mir eine Lieferadresse nennen für eine Displayfolie von Brando für das Shine? Ich habe zwar schon einige Folien im Angebot gesehen, aber eben keine Brando. Auch Dantotec, die eigentlich gut sortiert sind, bietet bis jetzt noch keine Brando-Folie für das Shine an.
    Vielen Dank.


    MfG
    Wendelinus

  • Zitat

    Original geschrieben von wendelinus
    Hi, kannst Du mir eine Lieferadresse nennen für eine Displayfolie von Brando für das Shine? Ich habe zwar schon einige Folien im Angebot gesehen, aber eben keine Brando. Auch Dantotec, die eigentlich gut sortiert sind, bietet bis jetzt noch keine Brando-Folie für das Shine an.
    Vielen Dank.


    MfG
    Wendelinus



    http://www.ebay.de


    Gib in der suche einfach BRANDO LG Shine (etc.) ein ;)

  • mb001


    ich besitze selbst zwei ältere lg geräte und bin überaus zufrieden, aber vielleicht auch relativ anspruchslos an ein handy( design, profile, qualität, ein radio vielleicht).


    den klagen über terminverwaltung kann ich wenig hinzufügen, da ich es selbst sogut wie nicht nutze.....und dafür reicht es allemal. zugeben muss man natürlich, daß wer dies braucht ..diese person bei lg meistens weniger fündig wird.
    zum mp3 player.....wozu braucht man das eigentlich? ;):)


    und wegen dem sms schreiben....wieviel schritte machst du bis die sms gesendet wird? also ich brauche bei meinen drei bis vier. ich denk mal das ist normal..oder?


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von ichselbst


    und wegen dem sms schreiben....wieviel schritte machst du bis die sms gesendet wird? also ich brauche bei meinen drei bis vier. ich denk mal das ist normal..oder?


    mfg


    1.) Text eingeben
    2.) Druck auf Optionen
    3.) Druck auf Senden
    4.) Druck auf Optionen
    5.) Druck auf Kontakte
    6.) Kontakt auswaehlen und mit Einfuegen bestaetigen
    7.) Wieder Druck auf Optionen
    8.) Senden druecken


    Sind 8 Schritte

  • notizen via bluetooth


    hey... ich überleg ob ich mir auch ein lg shine hol... nur was für mich wichtig is ...


    weiß einer ob man die notizen via bluetooth versenden kann???
    können diese dann mit einem nokia oder sony ericsson gelesen werden und kann das lg die von diesen gesendeten notizen lesen???


    hab dazu noch nichts gefunden und mir ist das schon wichtig.
    wär toll wenn mir jemand meine fragen beantworten könnt.


    mfg vroni

  • Hallo,


    hab gerade geschaut, ob das mit den Notizen per Bluetooth geht-->nein, Du kannst sie nur per SMS,MMS,oder E-mail senden.....aber gelesen werden können sie dann....
    Egal, ist n sehr schönes Gerät, und meiner Freundin gehts nach 1 Tag als Shine Besitzerin so, wie mir mit meinem Sirocco-->sie mags nimmer hergeben :)


    Grüße

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!