LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • Hi,


    muss noch mal was nachfragen. Irgendwie ist die Beschreibung auch nicht das Gelbe vom Ei und die Menuestruktur nicht ausgereift, aber ich habe schon wieder ein nervendes Problem.


    Betrifft die Kontakte.
    Speicherort = Telefon.
    Das Handy zeigt mir aber immer zusaetzlich noch die Kontakte von der SIM Card an. Da dort welche drauf sind mit mehreren Nummer je Kontakt, habe ich pro Name manchmal 5 Eintraege im Kontaktemanager. Im Display wird auch angezeigt, dass dieser Kontakt auf der SIM ist.


    Lege ich einen neuen an, ist der richtig auf dem Telefon. Ich moechte nichts weiter, dass die Kontakte auf der SIM NICHT angezeigt werden. Ich will nur meine Kontakte sehen, die ich manuell eingebe, oder via Sync Software einspiele. Wo stelle ich denn das ein ?


    Hab ich noch bei keinem Handy erlebt, dass immer zusaetzlich die SIM Kontakte mit angezeigt werden.

  • Hi,


    meine Freundin ist seit Samstag Besitzerin eines LG KE970.
    Wir haben nun folgendes Problem:


    Wir haben auf den internen Speicher ein paar MP3 Klingeltöne kopiert. Das Handy erkennt sie auch etc. Im Ordner Sounds gibts sozusagen serienmäßig den Ordner Standardtöne. Daneben nun einen weiteren den wir Klingeltöne genannt haben. Von diesen haben wir einen als Klingelton gewählt.


    Leider wird aber bei jedem Anruf (egal wie oft wir das einstellen) ein Ton abgespielt, den es eigentlich nur in der Weckfunktion gibt (nichtmal Standard-Klingelton)


    Hat sonst jemand das Problem oder eine Lösung parat?


    Gruss Tom

  • Zitat

    Hab ich noch bei keinem Handy erlebt, dass immer zusaetzlich die SIM Kontakte mit angezeigt werden.



    Also ich hab in meinem Leben noch nie ein Handy kennengelernt,dass das nicht machen würde.



    Zitat

    Leider wird aber bei jedem Anruf (egal wie oft wir das einstellen) ein Ton abgespielt, den es eigentlich nur in der Weckfunktion gibt (nichtmal Standard-Klingelton)


    Versucht mal das:Profile-Allgemein-Bearbeiten-Ruftöne-Eure Klingeltöne-Song auswählen-ok

  • Zitat

    Original geschrieben von ruede500
    ...
    Versucht mal das:Profile-Allgemein-Bearbeiten-Ruftöne-Eure Klingeltöne-Song auswählen-ok


    Das haben wir shcon probiert. Sind auch schon den Weg über die "eigenen Dateien" gegangen und haben dort dann über Option den Klingelton ausgewählt. Einmal klappts, beim 2ten Anruf nichtmehr :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ruede500
    Also ich hab in meinem Leben noch nie ein Handy kennengelernt,dass das nicht machen würde.


    Hab mich falsch ausgedrueckt. Ich hatte bis jetzt immer Handys, bei denen ich waehlen konnte was angezeigt wird.


    Bin dann immer so vor gegangen, weils schnell ging:


    SIM altes Handy raus, neues rein, Copy SIM > Phone fertig.
    Im neuen Phone als Speicherort ausgewaehlt und dann wurden auch nur diese Kontakte angezeigt und NICHT noch zusaetzlich die auf der SIM.


    Ist beim 9300i so, ist beim K750i usw. <- das sind meine aktuellen Handys, die ich auf der Reise nutzen.

  • Nachtrag zu meinem kurzen LG Shine Test:


    Das Gerät bleibt insgesamt GUT, aber:


    mich stört die Tastatur dann doch etwas, sehr fummelig eng und man kann kaum mit einer Hand eine SMS schreiben, da das Gehäuse so unhandlich dabei ist. Ich habe schlanke Finger!


    Hatte schon ganzen Haufen Handies, aber mit keinem ist mir SMS Schreiben so schwer gefallen.


    Schönheit ist dann doch nicht alles... im Alltag können solche Dinge schon nerven.


    Dazu kommen die ersten Gebrauchsspuren trotz peinlich vorsichtigem Umgang mit dem Gerät! Kleine Kratzer zeigen sich jetzt schon auf dem Batteriedeckel aus Alu. Möchte nicht wissen wie übel das Shine aussieht, wenn es 1 Jahr alt ist...


    Kann nur dringend empfehlen eine Schutzhülle für das LG Shine zu kaufen, sonst sieht es nach einiger Zeit echt alles andere als nobel aus.


    Werde es endgültig meiner Freundin vermachen, für mich ist es dann doch nicht das perfekte Handy.


    Vielleicht ist das überarbeitete D900i eine Option, wenn Display verstärkt. Oder die Samsung Ultra-Reihe, evtl. auch das Nokia N76.


    Die Suche geht weiter... :)

  • Also ich hab mich jetzt definitiv festgelegt dass das Shine mein neues Telefon wird.


    Da mein alter vertrag gekündigt ist und ich ab April kein Netz mehr haben werde muss ich jetzt eigtl schnell ein neuen Vertrag abschließen. Am besten ein Online-Vertrag wegen frei SMS und sowas. Nur das Problem ist, das Handy gibts ja nur bei T-Mobile in einem Neuvertrag, aber T-Mobile is im vergleich zu anderen Anbietern recht teuer.. was soll ich jetzt nur tun:
    bis April oder Mai warten und solange xtra/loop/etc in die richtung benutzen..? und hoffen das andere Anbieten das KE790 ins Angebot nehmen.. den das KU790 das es ja ab Mai bei VF geben soll is nicht so mein Fall.. ich brauch kein UMTS und das Hardwarebranding machts auch nicht gerade hübscher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fabse
    was soll ich jetzt nur tun:


    Das Teil im Laden kaufen, ganz normal. Muss man nicht bei einem NB kaufen.


    @all


    Im Moment ueberwiegen bei mir die negativen Sachem beim Shine.


    SMS schreiben war noch bei keinem anderen Handy so muehsam.
    Das Teil hat bei mir den schlechtesten Empfang, aller aktuellen Handys, die ich nutze. Am Arbeitsplatz zB hat das Teil maximal 1 Empfangsbalken, wenn es hoch kommt. Meist "kein Netz" waeren das K750i oder der 9300i 100% Netz haben, an der gleichen Stelle. Das nervt extrem, weil viele Anrufer oft ein "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" hoeren.


    Trotz extremer Vorsicht in den ersten 2 Tagen, schon Kratzer auf dem Akkudeckel.
    Sync mit der Software und dem Handy geht nicht unter Windows Vista. Das geht sogar mit dem alten K750i und dem 9300i


    Diverse nicht vorhandene Moeglichkeiten nerven irgendwie. Nächste Woche bekommt das Teil meine Freundin und gut ist. Muss ich halt noch mit den anderen 2 Teilen auskommen. Gut, war ne SPielerei, weil es mich vom Design her angesprochen hat, aber es hat mir persoenlich zu viele negativen Seiten, also kommts weg.


    Nächstes "Handy" wird erst das E90 sein, welches den 9300i ersetzen soll. Das K750i ist weiter fuer den harten Einsatz im Iran und Afghanistan, je nach dem wie oft ich da noch in muss. Lies mich bis jetzt nie im Stich, sieht aber schon arg mitgenommen aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!