LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • Hoffe unseres kommt heute! Sieht mal wieder sehr edel aus auf den Fotos in den letzten Beiträgen! :)


    Frage: hat einer den Test des LG Shine in der Connect Aprilausgabe gelesen?


    Wie werden Player und Kamera bewertet? Kann jemand indirekt zitieren?


    Würde mich interessieren, selbst wenn ich es spätestens morgen selbst ausprobieren kann.


    In der Connect: 375 von 500 Punkten


    Danke!

  • Ich tipp dir mal kurz das Fazit der Connect ab:


    "Fazit: Sünde ohne Reue
    Das Shine bietet eine solide Ausstattung auf der Höhe der Zeit. Wer mit dem Handy Musik hören oder gute Bilder schiessen will, wird mit einem entsprechenden Spezialisten sicher glücklicher. Wer diese Extras nur gelegentlich nutzt und sich in den glänzenden Schick des shine verknallt hat, kann angesichts der guten Laborergebnisse ohne Reue zugreifen"


    Der Fett markierte Satz ist eigentlich der einzige Grund, warum das Shine noch nicht auf meinem Tisch liegt. Klar, dass Design gefällt mir genauso gut wie euch, aber die Kamerafunktion ist mir schon sehr wichtig wegen meiner Ebay-Verkäufe und lustige Schnappschüsse auf Partys oder in Discos...

  • ...kann mich schwer entscheiden ob ich das Shine oder das Prada nehmen soll.


    Ich möchte ein recht auffallendes und styhlisches Handy

  • KURZER TEST LG SHINE KE970


    EINGETROFFEN!


    Super edel, schon der Karton ist ein Knüller!


    Scheinbar kein T-mob Branding! Finde ich super ohne!


    Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und für SMS Schnellschreiben ist es nicht unbeding perfekt mit den engen Tasten. Aber man kommt damit klar.


    Bildqualität ok bzw. reicht für Handy evtl. aus, aber wirklich gut ist sie nicht.


    Sound und Lautstärke vom Player über gute Ohrhörer prima! Ganz klar GUT für ein Handy! Mein kleiner Creative kann es nicht besser. Einstellung Pop gefällt mir pers. am besten, doch ist alles subjektiv.


    Übertragung von ein paar MP3 Files auf Handy dauert leider schon recht lang. Da ist ein Stick deutlich schneller gefüllt.


    Klang der Musikwiedergabe über integrierten Lautsprecher finde ich recht brauchbar, kein voller Stereosound, keine klaren Höhen oder Tiefen, doch deutlich hörbar.


    Fazit ohne Akkuprüfung: Verarbeitung, Design und MP3 Player (via Markenkopfhörer) prima! Bedienung nach Eingewöhnung auch angenehm! Kamera verbesserungswürdig.


    --> Toller Kauf für Leute die keinen Schwerpunkt auf Fotografie legen!


    Werde es behalten, bis auf die Kamera überzeugt es mich!

  • Hab meines heute auch bekommen. Kamera juckt nich nicht im geringsten, ich hab noch ne ein Bild mit einem meiner Handys gemacht.


    Aber ich hab da gleich mal 2 Fragen:


    Gibt es keine Einstellung, dass der Klingelton mit der Zeit lauter wird, wenn man nicht gleich dran geht ? Hatte das bis jetzt in vielen Handys, hier habe ich das nicht gefunden. Nur eine fest eingestellte Lautstaerke, die man im Profil eingeben kann.



    Kopieren von Kontakten von SIM auf Handy = alle Kontakte sind zig mal angelegt, weil einige Kontakte ja mehrere Nummern haben. Kann man das umgehen, oder den ganzen Rotz manuell eingeben ? Oder alternativ via Outlook Sync, wobei ich das nicht getestet habe, da ich aktuell Linux und VISTA nutze und die Software von LG unter VISTA wohl nicht so ganz will :mad:

  • Hallo,


    hab noch ne Frage, mein altes Posting kann ich nicht mehr editieren.


    Zum Testen wollte ich gerade SMS versenden und bei mir laesst sich ums Verrecken kein T9 Modus aktivieren :mad:


    Versteckt sich da irgenwo noch eine Einstellung, die im Handbuch nicht beschrieben ist ? Ich bekomm gleich nen Fön ^^


    *edit*


    Nach mehrmaligem Resetten zu den Factory Defaults tauchte dann auch der Eintrag T9 unter den Sprachen auf :rolleyes:

  • T9 ist anfangs wirklich sehr schwer zu finden, das ist richtig. Allerdings merkt man sich den Ort, wo man es aktivieren kann, nachdem man es gefunden hat, dann sehr gut.


    Man weiss schließlich vom letzten Mal, wie lange es dauern könnte bis man es wiederfindet :D

  • Weiss jemand woran es liegen koennte,d ass die Sync Software das Handy nicht findet ?


    Weder unter XP Pro, Vista noch sonst was. Installation ohne Probleme, der interne Speicher und die Speicherkarte werden sofort erkannt als Wechseldatentraeger. Nur die Syncsoftware findet kein Handy.

  • Ne, dass ist es nicht. Glaub eher, der mag meinen PC nicht.


    Denn je nach Laune kommt beim Anstoepseln:


    "Unbekanntes Geraet" und dann geht nur der Wechselspeicher.
    Nach dem X-ten Mal kommt dann irgendwann "LG xxx" und dann erkennt auch die Software das Handy


    Bis jetzt aber nur unter XP und nicht Vista.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!