LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • an alle Shine-Besitzer:
    Wie schaut es mit dem Staub unterm Display aus und ist es sehr Kratzempfindlich?
    Hoffe auf eine schnelle Antwort!
    Danke, shepy

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • hatte gestern ja das Handy eines Filialleiters in der Hand, sein 1 Woche altes Shine hatte schon leichte Oberflächenspuren auf dem Akkudeckel aus Alu. Denke das Gerät ist empfindlicher als manche denken. Möchte nicht wissen wie es in 1 Jahr aussieht bei täglicher Nutzung - aber so ist es bei fast allen... wobei mein Samsung kaum Nutzungsspuren hat! Das gebürstete Alu wird sicherlich empfindlicher sein als hochwertiger voll durchgefärbter Kunststoff?


    Für den rüden Männeralltag ist es nicht gedacht meine ich ;)



    Hat noch einer Erfahrungen mit dem eigenwilligen Drehrad, lästig oder meistens doch angenehm und zielgenau?

  • Also zwei Klicks zum Sms Schreiben und dann noch vier bis fünf Klicks zum Abschicken kann ich bestätigen.Ich kenn das Problem bei Samsung auch.Das D500 war da noch angenehm aber bei den aktuellen Modellen vergeht eine Ewigkeit bis man eine SMS dann endlich losschicken kann.Das Shine macht das auch besser.
    Ich kann keinerlei Staub unter meinem Display entdecken und der vollmetall Akkudeckel wird glaub ich mehr aushalten als ein Standardkunstoff.Ausserdem ist das Metall im Feinschliff gehalten,da entdeckt man feine Kratzer sowieso nicht auf Anhieb.
    Mit dem Roller rollt man nach einer gewissen Eingewöhnung gar nicht mehr an einem Menüpunkt vorbei.Ich würde auch empfehlen die Menüdarstellung auf Liste umzustellen,sieht besser aus als Raster und lässt sich besser bedienen,wie ich meine.Ausserdem kommt es dem Konzept des Rollers eher entgegen.Ja jeder Bestätigungsklick kann sowohl mit dem Roller als auch mit dem linken Softkey ausgeführt werden.Dadurch gehen Falscheingaben gegen Null.
    Was mir jedoch leicht negativ aufgefallen ist,sind die kleinen Tasten direkt neben dem Roller.Man braucht sie zB um zu einem nächsten Song zu springen oder bei der Texteingabe zum nächsten Buchstabenstelle zu springen.Dabei lassen sie sich etwas schwer bedienen weil sie wirklich recht klein geraten sind.Was auch komisch ist,das beim Schreiben dann ein Leerzeichen entsteht,genauso wie man Space drücken würde.Bloß wird das vom Buchstabenzähler oben rechts nicht als Leerzeichen angesehen,ganz merkwürdig... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von shepy
    an alle Shine-Besitzer:
    Wie schaut es mit dem Staub unterm Display aus und ist es sehr Kratzempfindlich?
    Hoffe auf eine schnelle Antwort!
    Danke, shepy


    Weder Staub noch Kratzer konnte ich bisher auf meinem Shine feststellen ;)


    Die etwas schwere Bedienung der beiden kleinen Softkeys direkt neben der Walze, kann ich bestätigen. Ist anfangs vor - hab's mir aber ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Die Zeitschriften über- bzw. untertreiben einfach maßlos was die Akkulaufzeit und das Bedienkonzept des Shines angeht...

  • So,
    nachdem ich nun den MP3 Player und die Kamera mal getestet habe, hier mal meine Eindrücke.


    Zum Mp3 Player:


    Die Lautstärke ist vollkommend ausreichend, etwa vergleichbar mit einem IPod etwas leiser als die W-Serie aus dem Hause Sony.
    Getestet mit den InOhr Hörern der W-Serie da ich diese fast unschlagbar finde.
    Der Klang ist ausgewogen und klar. Absolut kein Knaksen oder rauschen,
    Die Bediehnung ist mit der mitgelieferten Fernb. sehr kompfortabel, dafür gestaltet sich das selbe mit dem Handy etwas schwieriger.
    Ein ganz großes minus ist doe Software des Players.
    In Anbetracht das man nur eine Playliste hat bzw. man keine Ordner anlegen kann und alles in den MP3 Ordner Packen muß gestalltet sich das auswählen einzelner Alben schwer.
    Da ein direktes anwählen einzelner Interpreten oder Alben nicht zur verfügung steht muß man die Kompl. Playliste durchscrollen um zb. einen Interpreten zu finden und mit diesem zu starten.
    Sehr langsam ist da das Scrollen wenn man mal 1 gb bestückt hat.


    Im großen und ganzen ist der Player aber zu gebrauchen und wird die Langeweile in bestimmten Situationen vertreiben.


    Zur Kamera:
    Im direkten Vergleich zum E65 würde ich sagen das meine geschossenen Bilder im Innenraum vom Shine klar besser sind.
    Bei Sonnenschein allerdings wendet sich dann das Blatt da würde ich die Bilder in etwa gleich bewerten.
    Meiner Meinung nach ist das Shine wirklich gut, wenn man Bilder bei gedämmten Lichtverhältnissen machen will denn da sind etliche Handys anderer Marken und Leistungsklassen schlechter.


    Der Markromodus ist wie schon merfach gesagt der Hammer. Hier liegt die große Stärke des LG und der Schneider/Kreuznach Optik
    Anvisirte Gegenstände wie zb. Insekten oder aber sogar Schrift und farbige Blumen, sehen sehr Detailreich und genau aus. keine verschwommenen Ecken oder Kanten.
    Leider hat auch hier die Software mit der geschwindigkeit zu kämpfen.



    Dies fürs erste....

  • Hi gargoil!


    Ich finde die E65 Kamerabilder sehr ordentlich, und gelungener bei Tageslicht als die des Shine, nicht gleichwertig sondern wirklich besser.... selbst ohne AF.


    Bin überrascht, dass du da keine Unterschiede sieht ;) Guck mal bei Meilow in die Galerie, aber das hast du sicherlich!


    Lasse mich gerne überzeugen, wenn du bei Tageslichtaufnahmen identische Bildqualität zeigen kannst! Würde mich sogar sehr freuen! Immerhin hast du die Möglichkeiten es direkt zu prüfen.


    Gerne würde ich auch noch mehr Beispielbilder aufgenommen mit LG Shine sehen in voller Auflösung - immer her damit! :)


    Das E65 steht bei mir auch auf Wunschliste, da es wirklich scheinbar ein gutes Handy ohne Kompromisse ist! Doch das Shine ist deutlich hübscher.


    Viele Grüße

  • Ich hätte auch eine Frage..
    und zwar kann man mit dem Handy im geschlossenen Zustand telefonieren..?
    Weil die Rufanahme- und Auflegentaste liegen ja über dem Nummernblog und sind somit im geschlossenen Zustand nicht zu erreichen..
    Aber evtl ist Anruf beginnen oder so ja auch über die Softkeys ausführbar?


    grüße

  • Gesprächsannahme


    ich auch noch ne Frage ;)


    Wenn ich den eigehenden Anruf im Display sehe und ich ihn direkt annehmen möchte, reicht das Aufschieben des Gerätes? Oder muß ich den Slider aufschieben und danach grundsätzlich noch auf Rufannahme drücken?


    Option nur Aufschieben und schon kann man sprechen beim eingehenden Anruf wäre klasse ...


    Danke und netten Sonntag noch!

  • Ich schwanke noch ob ich es bestellen soll...


    Wie sieht es mit Branding aus?


    Werde wohl meinen Vetrag bei T-Mobile verlängern...


    Kann man es echt empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!