LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

• THWS echt? Dein Slide-Oberteil wackelt nicht ein bißchen hin und her und macht dabei Geräusche???

Damn...meins ja... :-( meint ihr ich kann das zurück gehen lassen an den Internethändler??

noch ne Frage zum SMS sound...hat keiner ne Idee wie man das evtl umgehen kann und doch individuelle Sounds abspielen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Burtscheider
      THWS echt? Dein Slide-Oberteil wackelt nicht ein bißchen hin und her und macht dabei Geräusche???

Damn...meins ja... :-( meint ihr ich kann das zurück gehen lassen an den Internethändler??

noch ne Frage zum SMS sound...hat keiner ne Idee wie man das evtl umgehen kann und doch individuelle Sounds abspielen kann?

Absolut null komma kein Wackeln - auch keine komischen Geräusche.
    bzgl. der mangelnden Einstellungsmöglickeit bei SMS-Sounds: Modifikationen - anders geht's wohl nicht...

EDIT:

• Ok nach einem Tag hat man herausgefunden wie man das Teil ohne Anstrengung und Fettflecken öffnen kann :top:

Zitat

Die Tatsache das Musik im Ordner Sounds abgelegt werden muß und somit bei den Klingeltönen Landet und der Musikplayer dann diese3 mit abspielt, rundet die Mankos noch ab.

also ich speicher einfach die Songs auf der Speicherkarte unter Mp3s und schon gibt es keine Schwierigkeiten.Bloss kann man nur diese eine Playlist anlegen... :rolleyes:

• @ THWS
    bezüglich der Modif. für >SMS Töne.
    Hast du da eine Ahnung von?

Event. eine PN würde mich freuen :D

@ all

Habe das Problem das Bilder die ich mit dem Nokia e65 oder Sony`S w810i geschossen habe und diese per Blauzahn auf das LG übertrage nur ganz Pixelig angezeigt werden.

Kannte das vom N80 am Anfang, dort wurde aber das bIld nach einigen sek. nachgeladen.
    Bei meinem Shine bleiben sie allerdings Pixelig. Sieht aus als würde das Handy die Bilddateien nur halb Laden.
    Wenn ich die Bilder dann über den Datenträgermodus auf den PC ziehe, sind sie allerdings in Ordnung. An der Übertragung liegt es also nicht.
    Bilder die mit dem Shine gemacht wurden gehen einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee, oder das selbe Problem?

Gruß

• Tut mir leid, aber in Sachen Modifikation kann ich dir nur bedingt weiterhelfen - nämlich soweit, dass es in der Vergangenheit noch nie eine Modifikation für LG Handys gab - sieht also schlecht aus.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, dass LG den Mangel selbst bemerkt und diesen mit 'ner neuen Software behebt - ist allerdings auch ziemlich unwahrscheinlich, da in Asien alle Modelle mit vorkonfiguierten SMS-Tönen leben müssen...

Was das Laden der Fotos angeht: Komisch - werde das nachher mal von LG Handy zu LG Handy probieren. Hab ja noch das KE600 hier liegen :D

• MP3 Player und Kamera beim LG Shine KE970

Habt Ihr schon den coolen Testbericht von THWS auf http://www.handyinsider.de gelesen? Ist seit gestern raus!!

Sehr nah am User hat THWS sich gehalten, der Bericht beantwortet nahezu alle Fragen und ist reichlich illustriert!

Dennoch möchte ich hier noch mal eine kleine Umfrage starten, betrifft natürlich das LG Shine KE970!

1) Empfindet ihr die MP3 Wiedergabe über Kopfhörer (auch Fremdherstellerhörer) als laut genug? Lautstärke ist immer so ein subjektives Thema.

2) Kann jemand noch mehr Kamerapics vom Shine verlinken?

Bezüglich Kamerabildqualität und MP3 Wiedergabe gibt es ziemlich unterschiedliche Bewertungen in den neusten Testmagazinen:

Alle schreiben genau wie THWS, das Gerät seit gut verarbeitet und edel!

ABER: manche Testberichte kritisieren die Shine - Kamera als eher durchschnittlich und nicht besonders überzeugend, andere hingegen als recht gut.

Ähnlich wie THWS auf "handyinsider.de" erkenne ich bei der so deutlich vom Hersteller in Meldungen hervorgehobenen Schneider Kamera große Belichtungs- und Weißabgleichprobleme bei sonnigem Wetter. Die Bilder wirken in manchen Bereichen flau und weich, mein schlichtes altes Samsung mit 1.3 Mega und einfachem Objektiv produziert da zum Teil ausgewogenere Resultate.

Andere 2 Megapixel Handys freuen sich über sonniges Wetter und machen dann besonders gute Bilder, hier sieht es anders aus... persönlich würde ich die Kameraleistung gerne mit "Schulnote 3" einstufen - Note 2 wäre unpassend, denn die Performance der Kamera ist zu unausgewogen. Ein spontaner Schnappschuss kann schnell in die Hose gehen und muß erneut versucht werden.
    Um die Kritik abzuschwächen: Die Kamera ist aber je nach Lichtsituation auch ab und an in der Lage recht annehmbare Bilder zu schießen, siehe E36 in der Galerie bei handyinsider.de. Das ebenfalls auf dieser Seite getestete Samsung D900 scheint besser in der Belichtungszuverlässigkeit und Bildqualität, jedoch wie man regelmäßig liest sehr bruchempfindlich. Auch ein SE W850i macht imo bessere Bilder, ohne Autofokus!

Das selbe eben beim MP3 Player: ein professioneller Testbericht kitisiert das geringe Lautstärkelevel über Kopfhörer, andere sind zufrieden und loben den Player sogar.

Ich bitte um weitere hilfreiche Orientierung. Wir möchten nicht wieder einen Fehlkauf machen, viele E-Geräte sind doch sehr unausgereift, egal ob Handy oder Flachbildschirm oder Digicam und selbst Autos sind fahrende private Testlabore.... alles wir schnell in den Markt gedrückt und der Kunde ist die Qualitätskontrolle bzw. der Tester.

Viele Grüße

• Ab Mai exklusiv bei Vodafone:

Das LG KU970 Shine UMTS.

Hatte es auf der Cebit in der Hand. Original Fotos folgen bald.

• Also das Lautstärkeniveau über Kopfhörer ist absolut in Ordnung,nur lediglich über das Handy selbst könnte es einen Tick lauter sein!Stört aber nicht sonderlich denn der Vibrationsalarm macht sich sowohl daheim als auch in der Hosentasche deutlich genug bemerkbar.
    Also die Kamera bekommt von mir eine drei minus.Mein altes Samsung D600 auch mit zwei Megapixel macht durchweg unter allen Bedingungen eindeutig bessere Fotos.Für Schnappschüsse reicht es.Wenn man aber die Bilder vom SE K800i gewohnt ist und schätzen gelernt hat,für den dürfte das Handy nichts sein.
    Also ich kann den MP3 player loben.Das Lautstärkeniveau ist total ausreichend(für schwerhörige wahrscheinlich nicht) und die Bedienung über den Klinkeadapter ist einfach nur super.Dass man nur eine Playlist erstellen kann,ist der einzige Makel.Note zwei.
    Das SMStöne Problem kenn ich zu Genüge von den Samsung Modellen.Immerhin hat das Shine noch den einen Ton der halbwegs geht..."you've got mail".Ansonsten diese koreanische,kitty,Kinder,tralala Töne...meine Fresse... :mad:
    Ein großes Lob kann ich wirklich für die Akkulaufzeit aussprechen.Ich hab das Gerät vor vier Tagen zum ersten mal nach dem Auspacken geladen,und der Akku hält immer noch.Hab zwischezeitlich mein Adressbuch und andere Dateien per Blutwurst draufgezogen,den Mp3Player häufig benutzt und ca zweieinhalb Stunden telefoniert.Keine Ahnung wie das am Anfang ohne Akkutraining möglich ist.Ich war seit drei Jahren Samsungleidtragender.Ein Neues Samsungmodell bekommen und noch am gleichen Tag wieder an die Steckdose.Am Ende hielten die Akkulaufzeiten maximal drei Tage,da lieg ich jetzt schon drüber :top:
    Jar Jar Binks:
    zieh dir doch das Handy mal übers Netz,kannst zwei Wochen alles in Ruhe ausprobieren und wenn es nicht gefallen sollte einfach wieder zurückschicken.

• danke ruede500 - auch hilfreich deine Antwort!

Klar, das Handy würde ich über T-mobil online bestellen. 59E Zuzahlung mit 100 Min Vertrag. (Freundin will da bleiben)

Also in Sachen MP3-Player bin ich nun überzeugt! Optik & Verarbeitung ebenso! Akku auch ok! Kamera ist eher Mittelmaß, schade. Sonst wäre es fast das perfekte Handy (ohne UMTS)!

Zwei letzte Fragen noch, dann weiß ich bald dank euch wirklich alles :)

1) SMS: Wie viele Schritte braucht man um in SMS Editor zu kommen und nach Eingabe die Telenummer anzuwählen im Telebuch und abzusenden? Bei meinem 1 Jahr alten Samsung kann man zwischendurch ein Schnitzel braten ;)

Samsung: In SMS Editor nur 1 Schritt (prima Schnellsprung), aber bis zum Absenden ... 7 x Taste Drücken!

2) Bedienung: ist es sehr lästig mit dem Drehrädchen im Alltagsgebrauch? Rollt man oft oder immer über den Menüpunkt hinaus? Oder nur ab und an mal zu weit gescrollt?

Muß man jeden Schritt nur mit der Rolle bestätigen, oder kann man auch Rolle und Taste kombinierten?

DANKE!

• SMS schreiben: 2 Klicks. Bis zum Absenden sind es dann noch 4-5 Klicks (vorausgesetzt man geht den "normalen" Weg)

Wählt man die Option, an die zuletzt kontaktieren Personen zu senden bzw. die Übersicht zu sehen, wären wir bei 3-4 Klicks ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!