LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Dazu sei gesagt, dass es noch nicht sicher ist, ob die Version auch nach Europa kommt...


    Also ich kann auch in Fernost einkaufen... :D (Gefällt mir aber eh nicht...)

    thalabel

  • Hi @ all
    so habe mir heute auch mal das Shine mit T-Mobile VVl genommen.
    Ich bin nicht gerade ein Freund von LG, garade wegen dem Menü.
    ich finde das menü genau so bescheiden wie jenes von Samsung, vor allem einige Möglichkeiten wie das einstellen eigener SMS Töne finde ich beschissen.


    Na ja als ich aber das Shine Live sah wollte ich es doch haben.
    Ich muß sagen das es mir noch besser gefällt als Nokia`s 8800.
    Die Verarbeitung ist Spitze und das Spiegeldisplay ist aller erste Sahne.


    Aufgrund des menü`s und der damit verbundenen Einstellmöglichkeiten wird es aber mein Sonntagshandy werden.


    Lob an LG für die Spitze Quallität und das extra klasse Desinge.
    Kritik am aufbau des menüs und der Einstellmöglichkeiten.


    Was mich besonders fuchst:


    Keine möglichkeit eingene SMS-Töne zu verwenden.
    Keine Bilder Vollbildmodus. oder hab ich nen :gpaul:


    Wie komme ich eigentlich aus dem Kameramodus raus? :confused:


    Gruß
    Chris


  • Auf die Taste drücken, mit der du normalerweiße auch die Anrufe beendest bzw. aus dem Menü direkt auf den Startbildschirm springen kannst ;)

  • Ich habe gestern meines bekommen.
    Wie sieht bei euch das spiel im Slider aus? Das gefällt mir überhaupt nicht :mad:
    Zuviel spiel im offenen zusatnd. Wenn es geschlossen ist gehts ganz gut.


    Desweiteren bin ich nicht so begeistert vom öffnen. Man muss meistens über den Roller den Slider öffnen, aber damit macht man ebenfalls eine Aktion im Menü.


    Wie seht ihr es?


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Also ich hab mein LG Shine auch gestern bekommen und hier die ersten Eindrücke:


    Negs:
    -keine eigenen Wecker und SMS Töne (nur diese kranke,koreanische
    Spielzeugmucke)
    -Beim SMSschreiben:sechs(6!) maliges Betätigen der Schiftmodustaste um wieder im T9Modus groß und anschließend klein weiterschreiben zu können;d.h. man schreibt gleich den ganzen Text in groß oder in klein
    -öffnen des Sliders schwierig über Rollerbalken
    -Roller ohne viel Gefühl,da fehlen deutliche Widerstände beim Scrollen;schwierig über Roller etwas zu bestätigen,da man leicht dabei in einen anderen Menüpunkt gerät.
    -Verarbeitungsmängel:seitliches Spiel des oberen Slideranteils und knarzempfindlicher Akkudeckel(durch internen Klebestreifen abstellbar)
    -bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display so gut wie nicht ablesbar



    Pros:
    -sehr schickes Design (echt Metall Akkudeckel)
    -sehr gut aufgelöstes Display
    -sehr gutes Menüdesign
    -Navigationsrolle trotzallem eine innovative Idee,die Spaß bereitet
    -bislang sehr guter Empfang bei wirklich sehr schlechten Bedingungen
    -gute Sprachqualität
    -Akku hält bislang weitaus länger als bei aktuellen Samsungmodellen
    -Multitaskingfähigkeit des MP3players


    Fazit:Welche hübsche Dame hat nicht ihre Makel und lieben wir sie für ihre Fehler nicht umso mehr?
    Mal im ernst: Das LG Shine hat so manche Nachteile die einigen bestimmt auf den Geist gehen werden.Wer darüber wie ich hinweg sehen kann,wird jeden Tag emotional neu von dem Telefon begeistert sein und es nicht mehr missen möchten.

  • Danke für die ersten Eindrücke :)


    Aber eine Innovation ist dieses Rollrad seit mindestens 8 Jahren nicht mehr, da es das schon beim Nokia 7110 gab! Aber auch bei diesem Handy hatte mir diese Navigationslösung schon sehr zugesagt!!!

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Ja ich weiß,dass das keine wirkliche Innovation ist,aber ich find es bemerkennswert dass es ein Hersteller nach so langer Zeit wieder gewagt hat so ein Navigationsrädchen zu bauen.Ich fand das Nokia damals auch einfach nur top,auch mit seinem etwas "dickeren" oberen Gehäuseteil,spitze!Auch war ich Fan von Sonys Jogdail (schreibt man das so?),das mein damaliges Z5 hatte,auch spitze!Ja und eben dieses Rädchen hat mich beim Shine zunächst angesprochen und dann erst das Design.
    Gutes Phone das Shine,da gibts nichts!

  • @ ruede500


    ja da hast du recht mit deinem vergleich mit den Damen dieser Welt :D


    Ich bin auch von dem Design besonders angetan, aber trotzdem hat das Gerät einige schwächen die nicht wegzureden sind.


    Der Interne Lautsprecher ist ein Witz für Klingeltöne. Der ist so leise das man das Klingeln einfach nicht hört wenn es in der Hosentasche steckt.
    Noch dazu verzerrt er ohne ende.
    Da hätte LG ruhig einen extra Lautsprecher ala Nokia verbauen können.
    Die Sprachquallität bei Telefonie ist echt gut aber um Eingehende Anrufe zu signalisieren ist das verbaute Teil echt nicht zu gebrauchen.
    Desweiteren fehlt mir echt die Option um eigene Klingeltöne für SMS einzustellen.
    Dei Navirolle ist echt geil aber schwer zu kontrollieren. :rolleyes:


    Die Tatsache das Musik im Ordner Sounds abgelegt werden muß und somit bei den Klingeltönen Landet und der Musikplayer dann diese3 mit abspielt, rundet die Mankos noch ab.


    Also wenn meine Dame so viele Mankos hätte könnte sie noch so schön sein ...


    Ich bin mal gespannt wie Lange ich Spaß an dem Teil habe, denn zur Zeit wechsel ich zwischen LG Shine und Nokia`S E65 hin und her.


    Im Moment jedenfalls ist es wie mit allen Damen, wenn sie neu sind sind sie auch schön und nach einer Zeit stören einen dann doch die kleinen Falten :D


    Gruß gargoil


    @ THWS


    Danke für den Tip, aber im geschlossenen Zustand ist mir das unmöglich :confused: :D:D

  • Ich weiss ja nicht was ihr für Handys habt, aber ich kann meinen Slider öffnen, ohne die Navi-Rolle betätigen bzw. benutzen zu müssen oO :D


    Zudem hat mein Slider auch überhaupt kein Spiel - sowohl im Offenen als auch im geschlossenen Zustand^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!