LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kannst Du für diese - um es vorwegzunehmen, falsche - Behauptung Quellen nennen? :D

Deutsche Gesetz sagen das aus. Ein Anbieter darf bis zu 2 mal nachbessern. Auf ein Austauschgeraet hast Du kein Anrecht. Nach den Nahcbesserungsversuchen ( gescheiterten ) kannst Du vom Kaufvertrag zurueck treten oder ein Neugeraet verlangen.

Das alles sollte nur schriftlich erfolgen mit Frissetzungen und Einschreiben. Und das findet man auf tausenden von Seiten inkl. § alles beschrieben. Google wirste glaube ich bedienen koennen.

• gut, da haben wir es doch !

wie sieht denn ein "nachbessern" eines Telko aus ?
    aha, er ersetzt das gerät gegen ein neues , wenn es firmware-bugs hat.

bei sachschäden wird natürlich repariert - z.b. displaybruch,sliderproblem oder tastaturfehler.

danke für diese aufschlussreichen threats !
    ist das thema nicht lg shine ?

• deas war ja eigentlich auch nur eine frage von mir am rande, weil ja einige von wuch über probleme beim slide-mechanismus geklagt hatten. zudem schwanke ich noch zwischen dem lg shine und dem motorola rizr z8.
    meine neues handy hole ich mir eh erst nächsten oder übernaechsten monat, insofern ist es nicht wichtig dass es jetzt sofort verfügbar ist..

tweet me
    @def11

• iTec: Ja - einfach die Sofware nochmal neu draufziehen - das wirkt wunder ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kannst Du für diese - um es vorwegzunehmen, falsche - Behauptung Quellen nennen? :D

Steht im BGB ;)

• Zitat

Original geschrieben von david788
    deas war ja eigentlich auch nur eine frage von mir am rande, weil ja einige von wuch über probleme beim slide-mechanismus geklagt hatten. zudem schwanke ich noch zwischen dem lg shine und dem motorola rizr z8.
    meine neues handy hole ich mir eh erst nächsten oder übernaechsten monat, insofern ist es nicht wichtig dass es jetzt sofort verfügbar ist..

Vergiss das Z8. Motorola ist der grösste Schrott und das auf der ganzen Linie..

• Antwort auf meine E-Mail an LG Germany zu den MP3-Klingelton Problemen und der verbundenen geringen Lautstärke bzw. ansteigenden Klingeltönen und einbrechender BT-Verbindung bei Headset-benutzung.

Diese Antwort dauerte genau drei Tage (Pluspunkt für den LG-Service)
    >>>
    Sehr geehrter Herr Mahnke,

ich kann aus der Ferne schlecht beurteilen, ob an Ihrem Gerät ein Defekt vorliegt, oder nicht.

Der von Ihnen beschriebene Fehler hört sich für mich aber nicht nach einem normal funktionierenden Telefon an.

Sie haben die Möglichkeit das Gerät über Ihren Verkäufer zu reklamieren, oder direkt bei einem Servicepartner von uns überprüfen zu lassen.

Entscheiden Sie sich für die zweite Alternative, schicken Sie bitte das Gerät (notieren Sie sich bitte die IMEI des Gerätes auf einem separaten Zettel), den Kaufbeleg, sowie eine kurze Fehlerbeschreibung an folgende Adresse:

w-support.com GmbH
    Niederfrohnaer Weg 2
    09232 Hartmannsdorf

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. <<<

Ergo, ab zum Shop !!!

und was w-support anbelangt :

LG Electronics autorisiert w-support.com für Level-3-Reparaturen

Die w-support.com übernimmt ab sofort Reparaturen auf höchstem Level für die Mobiltelefone von LG Electronics Deutschland. Der Autorisierungsvertrag für Level-3-Reparaturen wurde bereits im Dezember vergangenen Jahres unterzeichnet. Nachdem die Vorbereitungsphase im Repair-Center jetzt abgeschlossen ist, führt w-support.com Garantiereparaturen sowie kostenpflichtige Reparaturen und Zubehöraustausch für die Geräte des koreanischen Herstellers durch.

Arndt Kaufmann, Service Manager Mobile von LG Electronics Deutschland: "Mit w-support.com haben wir einen kompetenten Repair-Spezialisten gewonnen, mit dessen Unterstützung wir die Servicequalität für unsere Kunden weiter ausbauen können."

• Nachtrag:

Evtl. Lösung für das Klingelton-lautstärken-problem !

1.Kontakte von Telefon auf Sim kopieren.
    2.Kontakte von Sim auf Telefon kopieren.
    3.Simkarte in anderem Handy löschen.

Jetzt klingelt mein LG laut - mal gucken wie lange :confused:

Werde es beobachten , sonst bin ich nächste Woche im Shop - umtauschen!

• Hallo,

ich habe das Shine letzten Mittwoch bekommen, und nun endlich damit zufrieden.

Habe schnell festgestellt das die Klingeltöne recht leise sind, und mein gewünschter Klingelton nur 2-3 mal klingelt und dann der standard ton kommt. Habe dann bei LG angerufen und einen LG Servicepartner genannt bekommen. Dieser hat dann ein Software update gemacht, und siehe da .. es funktioniert :D

Laut seiner aussage habe ich nun Version 10 "c" aber mein handy sagt mir ich habe 10b.

Grüße Bjoern

• Nein, es war ein E-Plus Handyladen hier in Duisburg der mit LG einen Vertrag hat. Dort habe ich das Handy am Dienstag abgegeben und habe es gestern wieder bekommen.

Grüße Bjoern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!