LG Shine: sehr eleganter Metall Slider

• mb001:

hast du beim mir oben abgeschrieben?? ;)

- Handy bekommt die Freundin

- SMS ist mit der Tastatur mühsam zu verfassen

- Gehäuse kratzempfindlich trotz vorsichtigem Umgang?

Bin dennoch sehr dankbar für alle Tipps und die Hilfe hier!

Werde sicher bei Samsung, Nokia oder SE eines finden, welches meinen Ansprüchen an Ergonomie und Fotoqualität eher entspricht. Im Frühling sollen Berge von neuen Geräten eintreffen.

Viele Grüße

• Bei mir kommt noch was dazu.

BT in Verbindung mit BMW Telefon ( Navi Pro ) geht oft nicht. Also sehr unzuverlaeassig.

@ Vorposter. Hab nicht abgeschrieben. Das mit der Freundin steht schon einige Seiten weiter vorne bei mir in einem Posting :)

SMS Funktion ist wirklich nervend. Aber sowas merkt man halt erst, wenn man es hat. Design ist in meinen Augen sehr gut, aber der Rest ... deshalb ist es naechtse Woche weg. Bis dahin nutze ich es ab und zu mal am Abend. Fuer den Dauereinsatz am Tag bei mir nicht geeignet. Ich teste jetzt mal, wie lange der Akku haelt. Gestern morgen voll aufgeladen, bis jetzt ein Balken vom Akku weg. Mal sehen wie lange es haelt.

Übrigends. Die Beleuchtung der Tasten ist auch sehr bescheiden. Sehr unterschiedlich, in der Dämmerung viel zu schwach, da erkennt man fast kaum was. Erst wenn es wirklich stockdunkel ist.

• Also man kann es nicht als Siegertypen bezeichnen das Shine, wer objektiv ist muß die kleinen aber lästigen Mängel oder Eigenarten einfach erkennen.

Aber zufrieden werden dennoch viele mit dem LG Shine sein, alles ne Frage der Ansprüche. Ist ein Eyecatcher, man hätte jedoch einiges besser umsetzen können.

- Was nutzt eine Schneider zertifizierte Kamera die keine gute Bildqualität erzeugt?? (ein K610i macht OHNE AF und OHNE Markenobjektiv imo bessere Bilder!)

- Was nutzt ne schicke Tastatur die sich kaum schnell und angenehm bedienen lässt??

Das Gerät blendet den Käufer etwas, erzeugt eine sehr positive Erwartungshaltung, kann sie jedoch nicht befriedigen.

Das Prada ist auch teuer und schick, außergewöhnliche Bedienung, aber in Sachen Funktionen auch kein Knaller. In keiner Eigenschaft soll es Maßstäbe setzen oder sehr gut sein wie man hört.

Eben beides Lifestyleprodukte die eher auf optische Ansprüche zielen.

• Vielleicht könnte man die Bedienung des LG Shine eher mit einem edlen Sportwagen vergleichen oder gar einem Oldtimer, der hat auch nicht die "beste Bedienung" aber eben ein anderes Fahrgefühl?!

Auch muss man sich doch erst an die Bedienung eines neuen Handys gewöhnen oder? Man kennt die Nokia Menuführung oder die SE Menuführung und da ist die von LG dann schon eine Umstellung und vielleicht äussern sich nur deswegen so viele Leute kritisch..?

Ich fand das Handy jedenfalls sehr schick war heute schon im Frühstückswerbefernsehen für 0 eur mit einem TPH Vertrag mit 6,95 GG glaub ich und 9,95 MUS ;-)

• Mir ist heute noch eine Eigenart aufgefallen.

Wenn man bei einem Kontakt eine Bemerkung hinzufuegt, mit eingeschaltetem T9, dann hat das Drehrad keine Funktion, wenn mehrere Wörter moeglich sein :mad:

Scheint wohl ein Bug zu sein.

• ja, ist immer ein anderes Fahrgefühl ein neues Handy. Aber bis jetzt habe ich mich immer nach 2 Tagen gut mit Geräten angefreundet, hier ist es ergonomisch noch keine Harmonie nach gut 48 Stunden.

Warum manche Provider das Gerät verschenken wurdert mich, so schlecht ist es nicht ;) Naja, Hauptsache Umsatz denke sich viele Anbieter!

Ist schick und kommt gut, darum muß es vielleicht auch nicht perfekt sein. Kleine lästige Eigenarten habe alle Geräte!

Wie mit der Damenwelt, einige sehr hübsch, aber manchmal etwas zickig ;) Doch so lieben wir sie!

Akku hält gut durch trotz vieler Spielerei. Denke 3 Tage sind immer drin, wenn nicht 4-5 bei geringer Nutzung.

• Sachtmal,

wie lange dudelt eigentlich das Teil den Hinweiston fuer einen Termin ab ?
    Das hoert ja garnicht mehr auf. Egal was man da einstellt.

Warum macht das Teil nicht einfach einen kleinen HInweiston und Ruhe ist.

• sorry, kenne auch keine Abhilfe.

Hat einer ne Ahnung wie ich andere SMS Meldetöne festlege? Nur 4 zur Auswahl? Oder kann man da was alternativ hinterlegen für SMS Eingangsmeldung?

Komisch wie wenig hier los ist, obwohl Gerät neu am Markt und lieferbar...

• Du kannst die SMS Töne nicht aendern :mad: LG erlaubt Dir nur die 4 fest vorgegeben :flop:

Allgemeine Frage.
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich es mit der sehr bescheidenen Software von LG schaffe, die Kontakte in ein leeres ( neu installiertes ) Outlook 2003 rein zu bekommen ? Bei SE und Nokia kein Problem, aber LG

Ich kann zwar mit Tab getrennte Files erzeugen ( export ) aber die kann Outlook 2003 garnicht einlesen :mad: Irgendwie ist die Software unter aller Kanone. Mal von ewgigen connecten zum handy abgesehen, wenn man im Menue der Software mal rumspringt und man wieder Ewigkeiten warten muss.

• Also ich muss noch Partei für das Shine ergreifen! Hab das Handy jetzt seit ner Woche und bin wirklich sehr zufrieden! Bedienung klappt bei mir Problemlos nach ner kleinen Eingewöhnung, Verarbeitung ist top, SMS tippen geht für mich auch echt gut!
    Da ich nur selten mal ne Schnappschuss mit der Cam mache ist die für mich nicht so wichtig! Den Mp3 Player nutze ich schon oft und find den Klang echt spitze! LEIDER kann man keine Playlist anlegen außer in dem Ordner "Sounds" oder man skippt sich durch die Lieder untern eigenen Datein! Also.... PRIMA Teil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!