Max vs. Superflat

• Hallo Zusammen,

ich bin momentan kräftig am überlegen ob ich Max oder ob ich Superflat holen soll. Hier in Berlin sollte es netzseitig wohl keinerlei Versorgungslücken geben, und wenn ich alles richtig verglichen habe, dann auch keinerlei Preisunterschiede?

Gibt es bei T-Mobile und Vodafone sonst noch irgendwelche Unterschiede die sich auf Zusatzfeatures beziehen?

So gibts bei T-Mobile die Multicard die bei Vodafone ja nicht verfügbar/geplant ist.

Weiss hier jemand noch mehr?

• Machst du das nicht von den Anrufern abhängig, die du erreichen willst? Oder geht es dir nur um Festnetzanschlüsse? Dann könnte man sich auch mal die Mobilcom Flat anschauen. Die Max oder Superflat oder BAse lohnen sich doch nur richtig, wenn man auch entsprechend die das eigene Netz telefoniert bzw. simst...

• Super, danke für die Infos!

Also meine Bekannten verteilen sich 50/50 auf alle Netze, daher wäre das egal. Was für Gastarbeiter Optionen meinst du?

Gibts irgendetwas was für Vodafone spricht?

Vielen Dank

d4ncer

• Für Vodafone spricht das viel bessere UMTS Netz und die VF Wap Flat für das VF Portal.

Auch solche Dienste wie mein PC gibt es nur bei VF.

Auch ist der Kunden Service bei VF etwas besser aber darüber kann man streiten.

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer Was für Gastarbeiter Optionen meinst du?

Bei T-Mobile kann man eine Italien-option, Griechenland-option und Türkei-Option zubachen, Gastarbeiter muss man dafür natürlich nicht sein.

Die Möglichkeit von kostenlosen Konferenzen, kostenlosen Rufumleitungen ins Festnetz und BWHZ Möglichkeit sprechen auch für T-Mobile. Ausserdem sind für die Festnetzrufnummer aus dem T-Com Netz keine Zuschläge erforderlich.

UMTS Netz sollte in Berlin mit T-Mobile kein Problem sein.

Vodafone hat aber ne etwas bessere Sprachqualität. TwinCard und TriCard müssten auch gehen, wenn nicht, einfach vor Tarifwechsel besorgen.

• Hey 10000 Dank schonmal für die vielen Antworten!

Naja Konferenz finde ich schon sehr gut, wobei UMTS/HSDPA bei Vodafone (zumindest hier in Berlin) super sind!

Kostenlose RUL ins Festnetz habe ich eigentlich bisher noch nicht genutzt. Bist du dir ganz sicher das man dann ganz einfach ohne Tarifwechselsperre bzw Kosten dann in den MAX wechseln kann?

Dann ver..... die sich ja selbst damit!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!