Skype nun doch für Symbian

• Ah ok ich will eigentlich nur meine ganzen Freunde anrufen. Die haben teilweise Skype. Ich kann es mir nicht leisten im Ausland rumzutelefonieren.. Dh hab ich mir gedacht ich kann dafür sorgen das alle Skype haben und die dann anrufen. Ich will nur per Fring die gratis anrufen das wird ja wohl gehen oder ? Ich sag denen die es nicht haben einfach die sollen das downloaden und fertig. Dafür kann ich doch das benutzen. Was brauche ich um Kontakt aufzubauen eine Nummer ? Übrigends kenne ich viele die Icq haben. Nur was kann ich damit dann besonderes machen ? Hab bereits einen Icq Client auf dem Handy.

• also ich hab gerade versucht mit nem kumpel zu telefonieren. die qualität ist teilweise echt unter aller sau. manchmal hört er mich nicht, manchmal ich ihn nicht. dazu gibts ne saftige verzögerung und auch verbindungsabbrüche. defakt in der praxis nicht zu verwenden.

• @milka16: da du weder das verwendete Handy noch die Art der Verbindung (UMTS, GPRS, WLAN) angibst, kann mit deiner Aussage praktisch niemand etwas anfangen.

• also ich hab frings auf mein e61 geladen, nütze es über mein wlan zuhause.

gestern hab ich über skype mit jemanden gechattet, auf meinen stationären pc. nebenbei lag mein handy mit eingeschaltetem frings. es hat mir zwar angezeigt, dass der kontakt mit dem ich chatte, online is, aber sonst nix.

als wir das chatten dann beendet haben, kam nach ca 15 min. der ganze text den wir geschrieben haben auf mein handy. da hats dann mal 5 min nur geläutet.

weiß ned ob es besser funktioniert hätte, wenn ich gleich über mein handy gechattet hätte, jemand gleiche erfahrung gemacht?

lg

• ups sorry. ich hab es über wlan genutzt. ich hab hier nen 16mbit down / 1mbit upload anschluss und mein kumpel nen 6mbit/512kbit anschluss. zu der zeit liefen keinerlei downloads im hintergrund. wlan empfangsstärke auf dem handy wurde mit 80-100% angegeben. auf meinem wlan kanal funken keinerlei andere wlans

• tja, wenn du auf beiden Geräten gleichzeitig mit dem selben Account eingeloggt bist, muß es ja Konflikte geben.
    Ich hab mir fürs Mobile einfach nen neuen Skype-Account gemacht und dann alle Kontakte vom alten an den neuen Account geschickt.

Mir ist jedoch beim Testen aufgefallen (fring auf N73), daß beim Gegenüber einfach nur ne leere Message ankommt, wenn ich in "fring" einen Umlaut im Text hatte.
    Aber für N73 ist "fring" wohl auch noch beta.

• Zitat

Original geschrieben von mig
    leute...geht das skypen auf einem series 40 nokia mit BT ?

MFG

hm, da es eine SIS - Anwendung (also für Symbian ) ist, wird es für s40 wohl nicht gehen

Zitat

Minimum requirements
    1. Applicable Nokia 3G or Wi-Fi Symbian handset (See visual list) with 3G/Wi-Fi network coverage.
    2. If using over 3G/GPRS networks, a data plan allowing you to surf the Internet from your mobile handset.

• Zitat

Original geschrieben von BeierHAL
    tja, wenn du auf beiden Geräten gleichzeitig mit dem selben Account eingeloggt bist, muß es ja Konflikte geben.
    Ich hab mir fürs Mobile einfach nen neuen Skype-Account gemacht und dann alle Kontakte vom alten an den neuen Account geschickt.

Mir ist jedoch beim Testen aufgefallen (fring auf N73), daß beim Gegenüber einfach nur ne leere Message ankommt, wenn ich in "fring" einen Umlaut im Text hatte.
    Aber für N73 ist "fring" wohl auch noch beta.

denkst du es hat daran gelegen? is ja auch irgendwie logisch und mich hats noch gewundert, wie ich auf beiden geräten gleichzeitig eingeloggt sein kann *g*

muss ich mal test, denke für den tipp

• Die neue Fring Version 2.74 ist nun online.

EDIT: Es läuft nun soweit auf meinem E60. Ein Testanruf war klar und deutlich. Getestet über Wlan der Fritzbox 7170.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!