Skype nun doch für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Könnte bitte mal einer von Euch den Link hier posten? Das wäre super!

Danke und Gruß,
    Diet

Naja, vorher musst du dein Handymodell angeben.

• auf meinem n70 läuft fring ziemlich instabil, es ist mir schon mehrfach abgestürtzt und das handy dannach eingefroren, hat auf nichts mehr reagiert (außer akku rausnehmen ;) ) ich hab die internetverbindung über bluetooth mit genutzt, einfach um das handy als skype-telefonhörer zu benutzen. aber im prinzip hats funktioniert, nur eben ziemlich instabil

• ich hab mir das fring mal drauf gemacht. der echo test via umts ist exzellent. anrufen tu ich morgen mal jemanden.

• Bei mir aufm e61 läufts recht gut.
    Bis auf die Tatsache, dass bei mir Wlan Verbindung hin und wieder unterbricht.
    Das Einstellen des Wlan ist etwas undurchsichtig im symbian!

Chatt

• Hätte ein paar Fragen. Also hab echt null Ahnung von Voip und bräuchte ein paar Grundlegende Infos. Also hab mir gerade Fring runtergeladen und es funktioniert. Nun ich habe eh eine Festnetz Flat daher ist das egal. Aber man kann damit Skype User Anrufen ? Wie genau funktioniert das ? Was brauche ich vom Gesprächspartner um ihn Anzurufen ? Nummer etc ? Was kann man den sonst noch so damit Anstellen ? Ist das wirklich Gratis ? Also praktisch nur Datenverkehr ? Will eigentlich nur Leute im Ausland gratis anrufen das geht wenn die Skype benutzen. Oder geht das auch auf Festnetz (Ausland) ?

ich versteh das nicht ganz. Also ich öffne Fring und dann sehe ich praktisch mein Telefon Buch. Oben steht Test call. Dann kommen alle meine Nummern. Ich gehe auf die Nummern und gehe auf Call und die Nummer wird angerufen. Egal ob Handy oder Festnetz. Wenn ich über das Programm ein Handy anrufe ist das dann überhaupt ein Internet Anruf ? Ist das kostenlos mit Flat ? Das kann doch nicht sein oder ? Aber was soll das ? Warum geht es und wann weiß ich ob das ein normaler Anruf ist oder ob das über Ip geht ? Kann mich jemand aufklären. Im Netz finde ich keine Konkreten Aussagen.

• nach nur einem Tag und einem erfolgreichen Gespräch bleibt fring schon beim Starten des Programms hängen.
    Neuinstallation ändert daran nichts. Schade.

• Netyaroze

Wenn du bisher noch gar nichts mit IM wie Skype, GoogleTalk, MSN, ICQ, ect. gemacht hast, dann ist FRING für dich praktisch wertlos.
    Vielleicht solltest du erstmal ein echtes Skype auf deinem PC installieren und dir in aller Ruhe eine Kontaktliste mit deiner Klique, Kollegen, Freunde im Ausland usw aufbauen, d.h. alle müssen Skype verwenden. Nur diese Kontakte kannst du kostenlos per Skype vom PC, oder per FRING via Handy anrufen, oder chatten.
    Alle anderen Calls sind kostenpflichtig. Dazu mußt du dir dann via PC in deinem Skype-Account ein Skype-OUT-Konto einrichten - funktioniert quasi wie Prepaid.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nur für Auslandsanrufe, oder halt für Calls aus dem Ausland, wenn man da irgendwo (Hotel oder so) einen WLAN-Hotspot nutzen kann.

• Bei mir funktionierts auch nicht mehr. Die Software geht nicht mehr Online, obwohl die Wlan Verbindung natürlich gesichert wird.

Naja, die Software war eh nicht so das Wahre. Mal schauen was die nächsten Wochen so kommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!