Skype nun doch für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von kadder
    Also bei T-Mobile kann man mit einem E61 problemlos via UMTS-"Flat" per VoIP (sipgate) telefonieren. Das ist zwar laut Fussnote nicht möglich, funktioniert aber trotzdem reibungslos. Und bei UMTS-Empfang auch nicht wirklich schlechter als GSM.

Daher denke ich das Skype via UMTS auch problemlos geht.

Naja, ok, wenn Du GSM als Referenz nimmst, mag sein, dass es bei schlechtem GSM genauso scheppert, wie oft bei Skype via UMTS. Aber ich haette Skype/VoIP als Festnetz-Ersatz gesehen und das kommt von der Dienstguete via UMTS nicht ans Festnetz heran. Aber wenn ich hier ein Festnetz haette, haette ich auch DSL, also was solls....
    Ueber Mobil/UMTS bringt mir das nichts, da kann ich zum billig telefonieren auch einen Callthrough-Anbieter oder ne Flatrate nehmen.

• http://golem.de/0610/48535.html

• Klar können "die" festellen ob du VOIPst. Das SIP Protokoll z.B. Verwendet feste Ports (UDP 5060, 8000-8012) Es würde also für E-Plus einfach reichen die entsprechenden Ports zu Blocken.

Die Skype Ports kenne ich nicht, gehe aber davon aus das sie ebenfalls fest sind. Und selbst wenn nicht kann über einen entsprechenden Contentfilter mit Sicherheit dem ein Riegel vorgeschoben werden.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• traffic shaper

die provider werden dann aber einfach traffic shaper einsetzen und skpe eine so niedrige bandbreite zuweisen dass man keine spass mehr daran hat.

• Mir gehts eigentlich nur ums "chatten" mit meinen Skype Kontakten.
    Das "telefonieren" ist für mich zweitrangig.

• Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Mir gehts eigentlich nur ums "chatten" mit meinen Skype Kontakten.
    Das "telefonieren" ist für mich zweitrangig.

Tja, nur kannst du dann auch über Skype für 1.5 Cent die Minute ins deutsche Festnetz telefonieren - über WLAN und UMTS/HSDPA.

• Kann jemand was zu Terminen sagen? Wann Skype für Symbian jetzt kommen soll.
    :cool:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!