Für die kurzweilige Unterhaltung ist DMAX ganz nett. XXP war jedoch wesentlich besser.
DMAX - Der erste Fernsehsender für Männer
-
-
-
Äh, bin ich der Einzige der die Programminhalte genauso niveaulos und bescheuert findet wie auf den üblichen Verdächtigen?
Was genau soll denn daran jetzt toll oder neu sein?
-
Definiere bescheuert und niveaulos.
Zumal selbst Talkshows, Daily Soaps und Gerichtsshows Niveau haben, nur eben ein verdammt niedriges.Und dmax ist sicher nicht die Neuerfindung des Rades, aber der Sender hebt sich doch recht wohltuend vom sonstigen Einerlei ab.
Es ist zum einen eine ganz angenehme Mischung aus US-Doku-Serien und deutschen Produktionen, zudem ist der Sender inhaltlich recht interessant.
Nicht unbedingt tiefgehend oder intellektuell herausfordernd, aber eben interessant und vor allem: unterhaltsam.
Und ehrlich gesagt: genau das habe ich bis dato meist vermisst.XXP war in seiner Art irgendwann auch mehr eine Zumutung. Nicht nur, dass sich alles andauernd wiederholt hat, auch die größtenteils kommentarlosen Dokus empfand ich letztlich nicht mehr als spannend, eher als ermüdend.
Und auf Dauer ist das Thema WWII dann eben auch nur nochdmax hingegen ist ideal für nebenbei, und einige der Sendungen schaue ich wirklich gerne.
Letztlich ist er eine angenehme Bereicherung der TV Landschaft [small](hier über Satellit auch hervorragend zu empfangen, ebenso in meiner Heimatstadt im Norden (bei HRO) über Kabel)[/small].
PS: das Sendermotto ("Männer TV") ist zugegebener Maßen etwas albern.
-
DMAX ist einfach gesagt die Billigversion des Discovery Channel, dessen Niveau sich in den letzten Monaten auch im ungebremsten Sturzflug befindet.
Und Junk TV wie meine besondere Lieblingsserie "American Chopper", die gefühlte 80% des DMAX- und DC-Programms ausmacht, empfinde ich im übrigen extrem unmännlich. Diese Serie kommt sogar extrem tuckig rüber
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Und Junk TV wie meine besondere Lieblingsserie "American Chopper", die gefühlte 80% des DMAX- und DC-Programms ausmacht, empfinde ich im übrigen extrem unmännlich. Diese Serie kommt sogar extrem tuckig rüber
Wird aber hier garnicht erwähnt.BTW: muss ich mir Sorgen machen, wenn ich die Serie mag?
Oder besteht Gefahr, dass sich mir die kleinen Finger über Nacht abspreizen und mir zwischen den Beinen was abfällt? :confused: -
Ich fand XXP schon ganz nett, und DMAX jetzt eigentlich auch. Immer, wenn auf den anderen Sendern gerade nichts ordentliches läuft (damit meine ich besonders Simpsons, King of Queens oder Al Bundy ), dann schalte ich schonmal gerne zu DMAX rüber, um mich eben kurzweilig zu unterhalten. Zwar treffen einige der dortigen US-Shows nicht gerade meinen Geschmack, aber im Großen und Ganzen ist es doch weitaus angenehmer, als sich irgend eine Talk- oder Gerichtsshow anzutun
-
DMAX find ich richtig super! Besonders die DMAX-eigenen Sendungen D-Tech und D-Motor gefallen mir und sind auch immer sehr interessant.
Die US-importierten Sendungen hab ich noch nie gesehen... die Themen interessieren mich auch nicht so, da schalte ich gleich weg.
-
D-tech und D-Motor, sowie der Rest der Deutschen Sendungen sind mehr schlecht als recht gemacht.
Ich schaue nachts meist Monsterhouse und Monstergarage.
Das sind echt die 2 besten Sendungen des Senders! :top: -
Ein toller Sender!
Okay, manche Sachen sind nicht so berauschend, aber man gucke sich doch mal das Programm der großen privaten Sender an.
Terranova ist auch klasse, gucke ich auch sehr oft und gerne.
XXP hatte in der letzten Zeit vor der Abschaltung massive Probleme.So wie ISH gerade im Ruhrgebiet, kein Sender geht mehr, ich sehe es schon kommen, in ein paar Stunden geht es wieder, jedoch sind wieder alle Sender auf einem anderen Platz. Boah!
-
Ich habe vor ca. 1 Monat von DMAX gehört und schaue ab und zu abends im Bett den Sender.
Vor ca. 3 Wochen hat DMAX einen Bericht bei mir auf der Arbeit gemacht (Megaführerscheine)
Und ich war sogar für einen kleinen Augenblick im Bild.Ich finde den Sender nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!