DMAX - Der erste Fernsehsender für Männer

• DMAX,- heute mal bei mir verschissen...

Normalerweise mein Lieblingssender, heute musste ich umschalten und überlege mir ne Beschwerdemail...

Man kennt ja dort den "Allesesser".

Heute gab es eine "Kopie" des Allesessers in Vietnam. Der hat dann Vogelembryos aus Eiern gelöffelt (mit Federkielen) und sich, vor seinen Augen, einer Cobra bei lebendigem Leibe das Herz ausschneiden lassen (mit Schere) um es "schlagend" zu essen....

Daneben!

• Sorry, aber zumindest das erste ist in Asien keine Seltenheit, das zweite kannte ich noch nicht.
    Wenn Du Probeme damit hast, solche für Dich neuen Dinge kennenzulernen, solltest Du vielleicht keine Shows anschauen, die Dir genau das nahebringen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Sorry, aber zumindest das erste ist in Asien keine Seltenheit, das zweite kannte ich noch nicht.
    Wenn Du Probeme damit hast, solche für Dich neuen Dinge kennenzulernen, solltest Du vielleicht keine Shows anschauen, die Dir genau das nahebringen?

Warum?
    Ich kann doch sowas in Frage stellen?

Schlangen bei lebendigem Leibe mit der Schere das Herz vor laufender Kamera rauszuschneiden und schlagend zu servieren finde ich nunmal grenzwertig,- da schalte ich um und gut. Das hat auch nur wenig mit "neue Dinge kennenlernen" zu tun, eine Hinrichtung oder Folter, oder sowas schaue ich mir ja auch nicht an ums kennenzulernen....

Dennoch liegt es doch in meiner Freiheit da anschließend Kritik zu üben?!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Schlangen bei lebendigem Leibe mit der Schere das Herz vor laufender Kamera rauszuschneiden und schlagend zu servieren finde ich nunmal grenzwertig,- da schalte ich um und gut. Das hat auch nur wenig mit "neue Dinge kennenlernen" zu tun, eine Hinrichtung oder Folter, oder sowas schaue ich mir ja auch nicht an ums kennenzulernen....

Andere Länder andere Sitten! ;)
    Ich möchte keinen Asiaten sehen wenn ich ein Mettbröchen esse! :D

Da wird ihm sicher genauso anders wie wenn ich sehe das er - was weiß ich - isst und zubereitet! :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Nur das du dem Mettbrötchen vor laufender Kamera nicht das schlagende Herz mit der Schere raustrennst und es servierst...

Irgendwie sehe ich da schon einen "leichten" Unterschied.

Wenn die in Asien jetzt "scheiße" gegessen hätten,- wäre es mir auch egal (übertrieben ausgedrückt).
    Aber bin ich hier der Einzige der das Rausschneiden eines Herzens mit der Schere aus einer lebenden Schlange als grenzwertig empfindet?

Wie selten zählt denn die Argumentation "Andere Länder andere Sitten", die hat doch tatsächlich enge Grenzen. Sonst wären uns die Hinrichtungen, Folter und das Verhaften von Kindern in den USA z.B. auch egal ;) Wir sagen aber "Die Spinnen...." ;)

• Zitat

Nur das du dem Mettbrötchen vor laufender Kamera nicht das schlagende Herz mit der Schere raustrennst und es servierst...

;)

Steht doch oben. Andere Laender, andere Sitten. Flieg halt nicht hin, ess so etwas nicht oder schaus nicht im TV an, fertig.

• Zitat

Wenn die in Asien jetzt "scheiße" gegessen hätten,- wäre es mir auch egal (übertrieben ausgedrückt).
    Aber bin ich hier der Einzige der das Rausschneiden eines Herzens mit der Schere aus einer lebenden Schlange als grenzwertig empfindet?

Ich persönlich finde schon so Sendeformate wie "Big Brother" mehr als grenzwertig an. Mittlerweile haben sich die Leute aber daran gewöhnt, und es reicht nicht mal mehr für einen Skandal, selbst wenn die Live vor der Kamera poppen.

Und das ist bei der von Dir angesprochenen Sendung ebenfalls so. Ich persönlich würde mir solchen Mist sowieso nicht antun (ich brauche auch nicht zu sehen, wie lebendige Insekten gegessen werden).

Aber heute kann man im TV nur noch Quote machen, in dem es von Sendung zu Sendung "schockierender" wird, wobei dann vorhergehende Sendung schon wieder an Schockmomenten verloren haben.

Und ich glaube sogar, das wir irgendwann noch Hinrichtungen im TV erleben werden (wenn auch aus dem Ausland, aber das ist ja bei den "Ich-fress-alles"-Sendungen auch).

Und der letzte Schritt zu Sendungen wir "Running Man" sind dann nicht mehr weit...

Es gibt halt keinen Anstand mehr im TV. Wo früher vermieden wurde, weinende Menschen zu zeigen, gehört das heute fast schon zum "guten Ton" einer Sendung, möglichst mit Maxi Close-Up und grausiger Musikuntermalung.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Deine Kritik (zumindest die erste hier gepostete) bezog sich ja aber weniger auf den 'Brauch' (so es denn einer ist, keine Ahnung), als vielmehr auf das Senden desselben.
    Um bei Deiner Argumentation zu bleiben, müsste man damit auch Dokumentationen über die Folter an sich oder das Verhaften von Kindern kritisieren - was ja aber irgendwie den falschen trifft.

Oder sehe ich das komplett falsch?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es ist aber eines, über das Thema Foltern zu berichten, und ein anderes, es in möglichst vielen Detail- und Kameraeinstellungen zu zeigen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!