DMAX - Der erste Fernsehsender für Männer

• seit ein paar wochen empfange ich im kölner kabelnetz dmax.
    wer keine lust mehr auf talkshows, gerichtsshows, dailysoaps hat, dem kann ich den sender nur empfehlen. beschreibung von der homepage:

Mit DMAX schalten Sie den ersten Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV ein.

Egal ob mutige Dokumentationen, Real Life-Formate, Lifestylemagazine oder Infotainment - DMAX behält das im Blick, was Mann wirklich sehen will. Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Populärwissenschaft, Technologie, Heimwerken und Reisen

Vielseitigkeit ist angesagt!

quelle: http://www.dmax.de/_home/index.shtml

• Die haben teilweise ganz interessante Themen :D

Leider kenne ich niemanden, der DMAX in wirklich guter bzw. ansehnlicher Qualität empfängt. Überall mehr "Schnee" als Bild...

• DMAX ist der Nachfolger von XXP und wird im Impressum auch unter "XXP TV Das Metropolenprogramm GmbH&Co. KG" geführt.

Offensichtlich haben sich die Beteiligungsverhältnisse stark geändert (DMAX gehört offenbar zur Discovery Gruppe).

Schade... :(

Für mich war XXP ein wirklich toller Sender - und DMAX kommt nicht ansatzweise ran... :flop:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• XXP war schon lange nicht mehr das was es einmal war. Das ganze wurde kaputtgemacht als Discovery Channel sich in den Sender einkaufte... DMAX ist jetzt nur der letzte Schritt gewesen.

Sehr schade :(

• Muss ebenfalls sagen, dass ich XXP deutlich besser als Dmax finde.
    Schade, frisch in meine Wohnung gezogen habe ich XXP noch einen Monat geniesen können, dann war er plötzlich wieder weg.

Gruß
    Max

• Genau meine Meinung.

Da sind sogar die Reportagen auf Kabel 1 oder N24 interessanter, wie das DMAX-Programm. Ich habe jetzt mehrfach eingeschaltet, aber da laufen ständig irgendwelche Schrottsendungen aus Amerika.

Und um Spiegel-TV-Sendungen sehen zu können, gibt es ja zum Glück noch VOX.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• ich find dmax garnicht sooo übel wie es einige hier finden. schaue aber zumeist immer nur von 19.15 - 20.15 ;)
    und der empfang in Flensburg ist top. kein schnee oder ähnlichem. bloiß hier läuft der nur von irgndwann mittags bis morgens um 3. die rest des tages läuft terranova....

und ich kenne einige frauen die den schauen...aber auch nur zu der oben genannten zeit :D

• Ich bekomme DMAX über Satellit in sehr guter Qualität rein. Am WE habe ich mir mal eine paar Reportagen / Dokumentation angesehen, die waren eigentl. ganz gut :)

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• DMAx zeigt wenigestens US-Serien und Reportagen (Dirty-Jobs, sehr geil under Spurlock: 30 Tage vom Mindestlohn in den USA leben) und die Schrottplatz-Ludolfs...:-)

Aber im Ernst:

XXP zeigte grundsätzlich Wiederholungen von Reportagen, die bereits gezeigt wurden. Da lobe ich mir doch DMAX, der mir mal was neues zum Konsumieren hinstellt. (und dabei sogar meinen Geschmack trifft)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!