M600i + Base UMTS Flat + Email Push ?

  • Hi Leute... ich such mich jetzt schon den ganzen vormittag dumm und dämlich...
    meine Freundin will sich das m600i zulegen und damit emails gepusht bekommen...
    O.K. sie brauch also dazu noch einen Exchange Account... geht das irgendwie kostenlos per mail2web.com oder muss sie sich einen Account bei 1und1 holen ?



    Gruß
    Ingmar

  • Das geht sehr gut mit web2mail. Du kommst bloss leider nicht drum herum das du als absender xyz@web2mail.com zu stehen hast. ;)


    Am Besten Weiterleitung deiner bisherigen Accounts und du kriegst jede Mail.


    Desweiteren du kannst den ActiveSyncClient leider nicht in Ruhezustand versetzten er läuft immer. Die Transferraten sind sehr gut. Ich denke man kommt bei nicht exzessiver Nutzung nich über 10MB. Zur Akkulaufzeit kann ich dir leider nicht viel sagen da ich bei meinem M600 den UMTS-Modus abgeschaltet habe. Komme solocker auf 3 Tage.


    Hoffe ich habe dir so bei deine Entscheidung im Positiven geholfen. :top:


    Ach ja Privat einen Exchangeserver aufzusetzten kann ich nur abraten da kriegt man nur Fehler im Client.

  • Zitat

    Original geschrieben von bishoph
    Ach ja Privat einen Exchangeserver aufzusetzten kann ich nur abraten da kriegt man nur Fehler im Client.


    Man erhält eine Warnung wegen des Client Zertifikats - sonst geht es an sich einwandfrei!

  • Push doch mit web.de und imap möglich!?


    Ich hoffe, in dieses Thema passt meine Frage gut rein, da ich genau mit dieser Kombi die Funktion Push E-Mail aktiviert habe und darüber äußerst positiv verwundert bin, daß es auch mit dem
    imap Server von web.de (Clubmail) klappt
    Bisher hatte ich immer gelesen, daß web.de den idle Befehl eben nicht unterstützen würde.
    "Immer Push Mail" ist aktiviert.
    "Geplante Downloads" sind sämtlich deaktiviert


    Weiß jemand, wieso das beim m600i trotzdem klappt, hat web.de doch was geändert oder liegts am m600i?


    Danke und Gruß,
    Leo



    Edit: Ich benutze die Firmware R9F011

  • Ich habe einen eigenen Server mit IMAP IDLE und das pushen geht auch wunderbar. Nur leider ist es praktisch nicht einsetzbar, denn wenn ich mein m600i auf "always on push email" stehen habe, ist der akku ohne weitere aktivitaet nach 3-4 stunden leer.


    Ich schaetze, dass kommt durch die staendig aufrecht erhaltene UMTS Verbindung? Wie habt ihr die Sache laufen, und wird bei euch der Akku auch so schnell leer? Evtl. sieht's ueber GPRS ganz anders aus?


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!