Hallo zusammen,
bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach dem sog. speziellen BL-6C Akku-Cover, dass es laut technischen Daten fuer das E50 geben soll (ganz unten beim Punkt "Betriebszeiten"):
http://www.nokia.de/de/mobilte…50/funktionen/211864.html
Nach dutzenden von e-mails mit der NokiaCareLine, Besuchen bei Haendlern vor Ort, Telefonaten von Dritten mit der NokiaHaendlerHotline habe ich meine Recherche (fast) aufgegeben und wuerde mich freuen, wenn mir einer von Euch hier im Forum vielleicht weiterhelfen kann.
An Antwortvarianten habe ich nahezu alles bekommen: von "der BL-6C ist ueberhaupt nicht einsetzbar im E50" bis zu "er ist sogar ohne spezielles Akku-Cover verwendbar". Letzteres geht allerdings wegen des ja etwas dickeren Akkus nicht. Den auf der Original-Cover-Innenseite angebrachten Aufkleber soll man (wohl) auch nicht entfernen, da er neben dem Festdruecken des Akkus (wohl) auch noch andere Funktionen hat. Ohne diesen Aufkleber wuerde der BL-6C naemlich passen.
Mir ist bekannt, dass schon beim 6230(i) viele den BL-6C verwenden. Meines Wissens nach steht nun aber beim E50 diese Moeglichkeit erstmals auch offiziell in den technischen Daten. Allerdings ist der BL-6C auf den Zubehoerseiten des E50 nicht als kompatibles Zubehoer angegeben.
Beste Gruesse
tommynokia