D1: BWHZ auf Max mit Multicard

• Hallo Zusammen,

wie ja sicherlich bekannt funktioniert HOME bei Max in Verbindung mit der Multicard nicht.

Mein Idee wäre einen Studentvertrag mit HOME als BWHZ auf den Max Tarif mit Multicard umzuleiten.

Dann wäre ich auf meinem Max mit Multicard auch deutschlandweit kostenfrei mit meiner Homenummer erreichbar?

Oder funktioniert das ganze nicht? Laut GSM Spezifikation ist ja nur eine bestimmte Anzahl von RUL möglich, dannach hört man folgende Ansage "Ihr Anruf wurde zuoft umgeleitet", da jedoch die Multicard wohl netzintern auch mit Umleitungen arbeite wäre es interessant zu wissen ob das klappt bevor ich mir einen 2 Vertrag abschließe der dann in der Schublade landet.

In der Suche konnte ich leider nichts finden :(

D4ncer

• Funktioniert nicht, schon getestet. Ohne MultiSIM ist das kein Problem.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Liegt also an der Anzahl der im Netz stattfindenden Rufumleitungen oder wie?
    Kann T-Mobile die Anzahl nicht einfach selbst festlegen, sodass zb statt 4 RUL nun 5 RUL in deren Netz zulässig sind?

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Liegt also an der Anzahl der im Netz stattfindenden Rufumleitungen oder wie?

Richtig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist es den möglich einen Anruf aus dem Festnetz auf den Max MC umzuleiten?
    Dann könnte ich bei Strato einen Festnetzanschluss mit Mobilfunkflat beauftragen und dann wäre ich ja auch mit einer Festnetznummer erreichbar.

Oder gibts hier auch Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!