Welcher Kopfhörer für N91 (MP3) wiedergabe?

• Hallo Miteinander!

Ich weiß es ist kein neues Thema, und die Suche förderte unter anderem diesen Thread zutage, in-ohr kopfhörer ( hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.

Folgendes: Ich war auf der Suche nach guten Kopfhörern für mein Nokia N91. Als ich am Montag im Saturn unterwegs war kaufte ich mir schließlich den Sennheiser CX 300 Ohrhörer schwarz für 69€ (Was mich bewogen hat soviel dafür zu bezahlen weiß ich auch nicht. Wenn ich ihn nicht umtauschen würde würde ich mich sehr ärgern da sie bei Amazon nur 41€kosten. Vergleicht man einmal nicht ...) Das sind sogenannte Ohrkanalhörer
    beim kurzen benutzten stellte ich fest das das nichts für mich ist, "schmerzen" beim Tragen usw. Ohrkanalhörer scheiden daher aus. Und ich werde ihn heute Umtauschen.

Aufgrund dieses Fehlkaufes wollte ich nicht nochmal den falschen Kopfhörer kaufen und wollte mich daher hier doch nochmal informieren.

Da Ohrkanalhörer ausscheiden dachte ich an In-Ear-Hörer. Also so eine Art Kopfhörer:

Welche dieser sogenannten In-Ear-Hörer (siehe letztes Bild) kann man empfehlen?
    Ich kenne mich garnicht aus.

Solche Kopfhörer wie der Sennheiser PMX 40 haben sicherlich einen besseren Klang, sind aber Auffäliger und größer. Eigentlich wollte ich was kleines "handliches" haben.

Die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer sind mir etwas zu teuer. Ausserdem weiß ich nicht ob ich diese Bügel brauche.

Ich kam auf Sennheiser da es mir ein Begriff ist, und zum anderen verführte mich der hohe Preis=Hohe Qualität gedanke. Taugen die Sennheiser MX 500 Ohrhörer z.B. was? Kosten ja nur 15€ das kommt mir doch reichlich "günstig" vor für gute Qualität.

Übrigens wenn "normale" Kopfhörer im Nokia N91 verwendet werden kann auch trotzdem noch das Radio verwendet werden, was ich sehr gut finde.

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also erstmal wirfst du da ein paar Sachen durcheinander.
    Die CX300 sind In-Ear-Hörer. Diese Bauform bietet sehr guten Klang (bei entsprechend hochwertigen Komponenten) und ist eigentlich ideal um sie mit sich rum zu tragen.
    Hattest du denn mal die verschiedenen Aufsätze ausprobiert? Das Tragen und Einsetzen von In-Ear's erfordert ein wenig Übung, ist einfach so.
    Zu den Earbuds, also die in der Ohrmuschel fixiert werden, kann ich nicht so super viel sagen.
    Wenn es keine In-Ears werden können, dann würde ich dir kompakte Kopfhörer wie den Porta pro von Koss empfehlen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a74539.html
    Kommt aber auch etwas auf die Musik an, die du damit hören willst.
    Ürigens geht die Kombination Ultimate Ears Super.fi5pro am N80 gar nicht, die Rauschen wie sonst was, sind halt auch sehr niederohmig und offensichtlich mag das der Ausgang des N80 nicht...

• Das mit den verschiedenen Aufsätzen brachte keinen Erfolg. Es ist für mich unangenehm diese Kopfhörer in den Gehörgang zu stecken.

Deswegen ja die Fotos um missverständnisse zu vermeiden.

Hm, interessant finde ich noch dieses Modell von Sennheiser, OMX 52 Street:
    http://www.amazon.de/Sennheise…8-4981047-0977324?ie=UTF8

Die sollten doch besser im Klang sein als z.B. solche Art Kopfhörer wie die MX500, oder?

Zumindestens sind die OMX 52 größer.

Kann jemand denn Kopfhörer in der Art wie die MX500 empfehlen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi,
    die MX500 kannst du mit denmitgelieferten von Nokia vergleichen, da diese von Sennheiser herestellt werden. (vergleich auch mal die Form der MX500 mit den Nokia!)

Grundsätzlich sind die Sennheiser rel. bassarm dafür haben sie sehr gute Höhen.
    Bei Sony umgekehrt: Hier überwiegen Bässe.
    Ich habe momentan die [amazon=B0009G6FQI]Creative EP630[/amazon], die anscheinend Baugleich mit den Sennheiser CX 300 sind?!?
    Ich bin sehr zufrieden.

Davor hatte ich die [amazon=B00008XYJF]Sony MDR-ED 31 LP[/amazon], die klanglich genauso gut sind und für dich evtl. Besser zu tragen?

LG :)

EDIT: Übrigens auch mit N91 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!