Hallo Miteinander!
Ich weiß es ist kein neues Thema, und die Suche förderte unter anderem diesen Thread zutage, in-ohr kopfhörer ( hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
Folgendes: Ich war auf der Suche nach guten Kopfhörern für mein Nokia N91. Als ich am Montag im Saturn unterwegs war kaufte ich mir schließlich den Sennheiser CX 300 Ohrhörer schwarz für 69€ (Was mich bewogen hat soviel dafür zu bezahlen weiß ich auch nicht. Wenn ich ihn nicht umtauschen würde würde ich mich sehr ärgern da sie bei Amazon nur 41€kosten. Vergleicht man einmal nicht ...) Das sind sogenannte Ohrkanalhörer
beim kurzen benutzten stellte ich fest das das nichts für mich ist, "schmerzen" beim Tragen usw. Ohrkanalhörer scheiden daher aus. Und ich werde ihn heute Umtauschen.
Aufgrund dieses Fehlkaufes wollte ich nicht nochmal den falschen Kopfhörer kaufen und wollte mich daher hier doch nochmal informieren.
Da Ohrkanalhörer ausscheiden dachte ich an In-Ear-Hörer. Also so eine Art Kopfhörer:
Welche dieser sogenannten In-Ear-Hörer (siehe letztes Bild) kann man empfehlen?
Ich kenne mich garnicht aus.
Solche Kopfhörer wie der Sennheiser PMX 40 haben sicherlich einen besseren Klang, sind aber Auffäliger und größer. Eigentlich wollte ich was kleines "handliches" haben.
Die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer sind mir etwas zu teuer. Ausserdem weiß ich nicht ob ich diese Bügel brauche.
Ich kam auf Sennheiser da es mir ein Begriff ist, und zum anderen verführte mich der hohe Preis=Hohe Qualität gedanke. Taugen die Sennheiser MX 500 Ohrhörer z.B. was? Kosten ja nur 15€ das kommt mir doch reichlich "günstig" vor für gute Qualität.
Übrigens wenn "normale" Kopfhörer im Nokia N91 verwendet werden kann auch trotzdem noch das Radio verwendet werden, was ich sehr gut finde.
Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
MfG Dan