Anrufbeantworter an Sinus 721X

• Hallöchen allerseits,

habe hier ein Problem mit meiner Anlage ....

Ich habe am analog port Intern 22 eine analoge Basis mit AB angeschlossen ( T-Sinus 712A) weil ich nur den den Anrufbeantworter dieses Teils nutzen möchte.

Habe auch Gerätetyp an Intern 22 als Anrufbeantworter angegeben. Soweit, so gut.

Anrufbeantworter funktioniert auch .... zumindest nimmt er auf. Aber wie kann ich jetzt über die Mobilteile Nachrichten auf dem AB abrufen? Auf den Mobilteilen 701M sehe ich nicht das AB logo und bekommme auch keine info über neue Nachrichten.

Geht das überhaupt so wie ich das installiert habe? Laut Bedienungsanleitung kann ja ein AB/Telefon mit AB am analog port angeschlossen werden ....... leider wird nirgendwo beschrieben wie man dann mit dem AB arbeitet.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß,

Cluster2

Fritzbox 7050 WLAN
    T-Sinus 721X
    2x Sinus 701M, 3x Sinus 701s

• Hi,

du müsstest die DECT-Mobilteile an der analogen DECT-Basis einbuchen zwecks AB-Abhören oder du müsstest alternativ die entsprechende analoge Nebenstelle, an der die analoge AB-Basis hängt, intern anrufen und dann wie bei Fernabfrage vorgehen.

So long.
    fruli

• Der einzige Vorteil/Sinn der Definition des Anschluss als Anrufbeantworter ist der, dass Du das Gespräch von einem anderen internen Teilnehmer mit 9R aus übernehmen kannst - allerdings nur sofern automatisches Belegen nicht aktiviert ist.

• Verdammt, das hatte ich befürchtet, naja, muß ich halt eins von den 701M in die analoge Station einbuchen. Dann nehme ich als Typ wieder Telefon.

Klingeln eigentlich die analogen und ISDN eingelogten Telefone gleichzeitig oder gibt es da eine Verzögerung ?

Danke für die schnellen Antworten.

Bis demnächst.

Cluster2

Fritzbox 7050 WLAN
    T-Sinus 721X
    2x Sinus 701M, 3x Sinus 701s

• Die klingeln fast gleichzeitig.
    Ein bischen Verzögerung ist drin. Du musst auch noch dne ersten Rufton der analog-Basis aktivieren. Das ist ein Tastencode, der in der Anleitung steht.

Dann ahst du natürlich alle anderen Nachteile, die durch Analog entstehen und zusätzlich geht die Internfunktion nicht wie gewohnt zu nutzen.

Am einfachsten, du kaufst dir ne passende ISDN-Basis mit AB. Von der 721X gibt es auch ne Variante mit AB.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Da muss man nix irgendwo dran anmelden.

Nur das Mobilteil muss an der Basis angemeldet sein und schon kann man den AB benutzen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!