Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin eit Juli mit der Schule fertig (Abi) und habe in etwa zur gleichen Zeit meinen Einberufungsbescheid bekommen: Ab 1.10. zur Bundeswehr (da wollte ich auch hin).
Nach neun Monaten Grundwehrdienst wäre ich dann im Juli fertig geworden, wollte danach noch evtl. 2 Monate freiwillig verlängern oder einen kleinen Job annehmen um die Wartezeit bis zum Beginn des Wintersemesters zu überbrücken um dann mit dem Elektrotechnik-Studium zu beginnen.
Von Juli bis Oktober einen 400€ Job gemacht.
Soweit die Theorie, aber dann kam alles gaaaanz anders:
Im Rahmen einer Nachuntersuchung nach Beginn des Wehrdienste wurde ich noch nachträglich ausgemustert - dummerweise hat das Wintersemester schon begonnen, also muss ich jetzt bis zum Sommersemester irgendwie warten.
Allerdings möchte ich nicht wieder die ganze Zeit einen 400€-Job machen, sondern irgendwas was sich im Lebenslauf besser macht.
Ich habe morgen vor mehrere Firmen im Elektronikbereich hier in der Gegend anzuschreiben/anzurufen um zu Fragen ob ich dort ein Praktikum machen kann.
Oder an ein FSJ (gerne auch im Ausland) hatte ich gedacht, aber dazu finde ich irgendwie nichts richtig brauchbares (bzw. dann auch erst ab der 2.ten Jahreshälfte 2007)
Kann mir heir vielleciht noch jemand Tipps geben was ich tun könnte?
Gru0
tOmAtEl