1x BenQ-Siemens S68 streng limitiert, bitte!

  • Konfiguration S68


    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Mit dem workaround muss ich mich erst beschäftigen, aber auch dazu muss ich doch E-mails auf dem handy empfangen können? Die Sache ist absolutes Neuland für mich. Ja 1&1 unterstützt pop 3. Habe halt IMAP4 eingerichtet auf dem PC damit die mails auf dem server bleiben. Aber grundsätzlich frage ich mich, ob ich die Einstellungen richtig vorgenommen habe. 1&1 liefert allgemeine Konfigurationsdaten, wobei WAP per GPRS und Internet per GPRS unterschieden wird. Dabei werden DNS1 und DNS 2 unterschieden . Unter Gprs Daten habe ich die angegebenen ISP-Einstellungen eingegeben: APN = web .vodafone.de, Benutzer D2, Passwort = Web . Als DNS 1 habe ich die für Internet per GPRS angegebene Adresse 139.007.030.125 und für DNS 2 statt der 5 am Ende die 6 eingegeben. Unter der Einstellung Proxies wurde automatisch die Adresse 139.007.029.017 eingestellt.
    Ander kritische Optionen zur online-Einstellung bleiben ja nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Gebe ich unter der Option Internet die Adresse von 1&1 ein, wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.


    So, das wars erst mal. Danke

  • Wenn, wie du schreibst, das versenden klappt, dann liegt es wohl nicht an den Internet oder GPRS Einstellungen.
    Wahrscheinlich stimmt der eingetragene pop3-Server in den eMail-Einstellungen nicht. Poste doch mal noch die Einstellungen deines eMail-Profils (pop3-server / port / smtp-server...).

  • S68 Konfiguration


    Hallo,


    danke für die Nachricht. Laut den Angaben von 1&1 habe ich unter E-mail Einstellungen Folgendes eingegeben.


    Sender Host: smtp.1und1.de
    port: 25


    Empfänger Host: pop.1und1.de
    port: 110

  • Sieht soweit ganz gut aus. Bekommst du denn beim Abruf-Versuch eine Fehlermeldung?
    Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Mail-Anbieter mit pop3 zu testen?

  • Konfiguration


    War eine gute Idee. Ich habe mal ein mailprofil eines anderen Anbieters eingerichtet und der Empfang von mails funktioniert. Es kommt keine Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!